Erfahrung mit dem Eizo EV2736WFS-GY oder Allgemein Eizo im Gaming Einsatz?

Simon__

Cadet 4th Year
Hallo Zusammen,

Hat jemand von Euch schon mal einen Eizo zum Zocken probiert?

bzw. idealerweise den :EV2736WFS-GY

Hintergrund: mein PC muss für alles herhalten: sowohl zocken als auch meine ganze Fotos bearbeiten.
Die Eizos sind halt das beste was es gibt für Bildbearbeitung...
Und der Preis ist vergleichbar mit Dell oder Samsung in der Größe.

Danke!

Ist natürlich auch fürs Gaming geeignet
finde aber 300€ mehr im Vergleich zum http://geizhals.de/dell_ultrasharp_u2713hm_a808420.html nicht unbedingt
preislich vergleichbar ^^
aber danke 27" early Adopter dass ihr die Wucherpreise für uns zahlt damit es sich in 9-18 Monaten einpendelt :)

hab seit über 20 Jahren Eizos - wunderbar
5 Jahre Erstmonitor, dann 5 Jahre Zweitmonitor, dann noch gut genug zum verschenken

zum Spielen z.Zt.FS2332 ohne Probleme

ps innerhalb der Garantie werden sie vor Ort kostenlos ausgetauscht

- ich sag mal das ist das Geld wert

Ich war zuerst auch skeptisch bei meinem SX2762W, aber die Befürchtungen, dass das Spielen damit keinen Spass machen würde, haben sich zum Glück nicht bestätigt. Es macht sogar mehr Spass als früher mit den schnellen TN-Panels! :D Die Auflösung und die Farben machen den Unterschied, die Performance selbst nimmt jeder wohl ein wenig anders wahr, doch für mich ist das Panel ausreichend schnell, ich merke nur minimales Ghosting, wenn ich ganz genau hinschaue - ausserdem ist das von Spiel zu Spiel verschieden. Einen Inputlag oder gar Schlieren konnte ich nicht feststellen - nach meinen Vergleichen muss ich sagen, dass EIZO die 27" IPS-Panel am schnellsten ansprichst, ohne dass es beim Spielen zu Qualitätseinbussen kommt.

Die 300€ Aufpreis gegenüber dem DELL dürfte der EIZO schon noch wert sein, vor allem, da man über die Qualitätsschwankungen bei DELL bescheid weiss... und nach Ablauf der Garantiezeit nimmt DELL keine Bildschirme für Reparaturen mehr an.

Zurück
Oben