Erfahrung mit der BIGFOOT WIRELESS LAN KILLER N 1102

bekl

Ensign
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
193
Hallo,

wer hat eine Wlan-Karte der Marke BIGFOOT, speziell die BIGFOOT WIRELESS LAN KILLER N 1102. Wie sind die Erfahrungen mit dieser Karte?
 
Vergiss das Ding, das ist totaler Mist!
Damit wirst du genauso besser wie mit Gaming-Tastaturen, Gaming-Mäusen und Gaming-Bildschirmen, gar nicht!

Zwar soll es Einige geben, die damit einen geringeren Ping erreicht haben, aber meist ist das wohl nur Einbildung oder schlechte Messung.
In gewissen Spielen könnte es allerdings duchaus sein, dass dein Ping niedriger wird, allerdings nicht weil die Karte so gut ist, sondern weil in der Software eine "optimierung" stattfindet, die du per Konsole auch manuell, ohne Karte eingeben kannst. Einfach Datenpakete auslassen, etc.

Und wie viele von der Firma selbst Reviews erstellt haben, möchte ich gar nicht wissen. Es gab genug Firmen, die ihren eigenen Produkten gute Bewertungen oder Reviews gegeben haben. Die paar, die entdeckt wurden, waren einfach nur selten dämlich, der Rest hat leichtes Spiel und wird sicherlich auch weiterhin mit Fake-Reviews Produkte ins bessere Licht rücken wollen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nichts geht über eine gute intel W-LAN Karte beispiel 6230er Serie.
Killer Nic, total lächerlich versuchen es seit Jahren im Desktop Markt, nun im Notebook Markt, aber gibt leider doch ein paar Dumme die drauf reinfallen.
 
Ja, selbst laut Zeitschrift c't sind die Killer mit einem besseren Ping unterwegs als andere Netzwerkchips. Zum Beispiel 0,5 ms statt 0,7. Hast du jetzt einen Ping zum Spiele-Server mit 32,9 ms, könntest du in durch die Killer auf 32,7 bringen (0,2 ms gewonnen). Also rausgeschmissenens Geld.

Netzwerkchips machen nur sehr, sehr wenig am Gesamt-Ping aus. Das geht im Rauschen unter.
 
Vor allem da WLAN von so vielen Faktoren und Störquellen abhängig ist. Wenn ein schnurloses Telefon, Mikrowelle, Staubsauger etc. in der Funkstrecke liegt, wird eine "Killer"-Karte dagegen rein gar nichts ausrichten können.
 
Die gibbet nu auch als WLAN? - Ich bin schockiert, scheint ja genug Käufer gegeben zu haben.

Das was die Software macht nennt sich traffic shaping. Ist ziemlich überflüssig, da Windows sowas selber hat -> QoS. Und seit Vista funktioniert das sogar richtig gut, kann nur eben nicht manuell konfiguriert werden. Aber das geht notfalls auch mit Netlimiter oder Cfos, welche immer noch überflüssig, aber deutlich günstiger als so eine Killer sind. Wobei der Preis für die WLAN Killer ja anscheinend nicht so maßlos überzogen ist. Gegenüber einer Intel aber vermutlich ein Downgrade.
 
Basieren auf Atheros AR9380. Nimn einfach ein Referenzmodell. Is genausogut
 
Zurück
Oben