Erfahrung mit der Gainward GTX570 Phantom?

why_so_eazy

Cadet 4th Year
Hey Leute,

ich habe momentan eine ASUS 5870V2 und möchte mir etwas schnelleres zulegen, da jetzt Spiele wie Crysis 2, Battlefield 3 etc. herauskommen. Ich spiele mit einer Auflösung von 1920x1080.

Ich hatte mir die GTX 570 Phatom von Gainward ausgeguckt. Sie soll schnell und leise sein.

Bis jetzt habe ich eigentlich nur gutes gelesen, wollte euch aber nochmal fragen ob ihr irgendwelche Probleme mit der Karte hattet.

BTW: Wie viel kann ich für die 5870V2 von Asus verlangen?

Danke

Gruß pwn3r

kaufen, wenn die Spiele rauskommen :)

ob das überhaupt einen spürbaren Schub gibt bezweifle ich. Eine neue GTX570 ist gleich schnell wie eine GTX480, die sich damals gegen eine 5870 auch nur mit etwa 15%-20% absetzen konnte.

Also wenn deine 5870 mit 25 FPS hinruckelt, ist eine GTX570 auch bei etwa 30 FPS. Das bringt doch nichts...

die 5870 reicht dicke für die gennanten Spiele wenn du zu viel Geld hast spende an UNICEF!

Ihr immer mit euren Spenden. Wenn er Geld hat und sie sich kaufen will soll er es doch machen. Ist ein wenig schneller, hat mehr Features etc.

BF3 kommt doch erst im Herbst und Crysis 2 auch erst am 24. März.

Naja es ist so, ich möchte meine Spiele möglicht auf sehr hohen oder zumindest hohen Grafikeinstellungen spielen. Die Flagschiffe wie GTX 580 oder HD 6970 sind mir zu teuer.

Da meine 5870V2 bei 1920x1080 an ihre Grenze kommt, was hohe/sehr hohe Grafikeinstellungen betrifft, muss was schnelleres her. Also war die Überlgeung die GTX 570 Phatnom, weil schneller bzw. schneller und leise/kühl.

Wie wäre es statt dessen mit einer zweiten 5870?

Edit: Ach ja, das Asus Rampage II Extreme hat ja nur SLI.

Zuletzt bearbeitet:
crux2003 schrieb:
Also wenn deine 5870 mit 25 FPS hinruckelt, ist eine GTX570 auch bei etwa 30 FPS. Das bringt doch nichts...

Sobald du mehr als 18FPS hast, ist ein flüssiges spielen möglich, da das Auge nicht mehr braucht zum glücklich sein. Bei 25 FPS ruckelt also gar nichts. Aber mit ner 5870er spielt er die ganzen games auch mit mehr als 25FPS. Kann dann halt nur auf 8xAA statt 16xAA spielen, aber den unterschied merkste auch nicht mehr.
Aber lasst ihn doch die karte kaufen. Die ist gut und bietet besseres tesselation und ich bin eh ein nvidia freund, deshalb ist die wahl sehr gut.
Allerdings warte noch bis die neuen games wirklich draußen sind, und kauf dann erst, wenn nötig.

Das Rampage II Extreme kann beiden. SLI und CF.
Ergänzung ()

Was kann man für die 5870V2 noch verlangen?

Ich denke der Umstieg von HD 5870 auf GTX 570 bringt nicht viel. Wenn schon solltest direkt auf die GTX 580 umsteigen, so wie ich.

Ich kann dir nur Erfahrungen zur GTX 580 Phantom mitteilen, diese sind bis auf einen Defekt durchweg positiv. Mein erstes Modell litt unter Spulen fiepen und Lack schäden. Die Kühlung ist gut und leise, aber die paar Mhz mehr Takt bringens auch nicht.

hmm ok. Dann muss ich wohl noch warten. Mehr als 350€ gebe ich für eine Grafikkarte nicht aus. Ich schaue mir die Benchmarks an wenn die Spiele draußen sind.

Also mich würde mal Interessieren welche Spiele bei dir mit 25Fps rum Ruckeln?

Schätz mal so ca. 150 - 180 €;)

Naja BF BC2. Alles auf High, AAx2 und AFx4. Mit den Settings habe ich im Durchschnitt 35fps.

Und wenn es dann mal zur Sache geht. Schwanken die halt auf 25.

BC2 geht mit einer 570 deutlich flüssiger. Hatte vorher eine 4870 drin.

Hello

Hab seit gestern eine 570er Phantom. Die Performence ist super (hatte vorher eine 8800 GTX). Was die Kühlung betrifft. Im Idle ist sie nicht hörbar. Unter Last ist sie für mich zu laut. Habe nun die Lüftersteuerung manuell geregelt und nun funzt es.

Flou

Wie schaun bei dir die Temperaturen aus beim Gaming oder Furmark (+ die dazu gehörigen fansped%?)

@ Darkseth88 Hello

Das weiss ich nun nicht so aus dem Kopf und bin leider nicht zu Hause. Aber beim Gamen kam ich so auf die 70 Grad bei 50 Prozent Drehzahl.

Flou

P.S. Versuch sie dann natürlich noch zu Overclocken

Sapphire Forum
Zurück
Oben