Erfahrung mit Greenpanda

Squirrel2

Banned
Hallo.

in meiner Firma ist zum Glück Home Office möglich. Das dumme ist nur, dass mein Laptop leider inzwischen sehr langsam ist und zum Arbeiten dadurch suboptimal. (Bioshock darauf zocken funktioniert noch ganz gut : )).
Jetzt hat mir ein Kollege empfohlen mich mal auf Greenpanda umzusehen und dort einen zweiten für die Arbeit zu kaufen.
Da es sich dabei um Gebrauchte handelt, habe ich Sorgen, dass die Lebensdauer nicht allzu hoch ist.
Hat jemand Erfahrung mit den Notebooks von Greenpanda?

Wie bei allen Gebrauchtwaren kannst du Glück oder Pech haben.
Green Panda hat natürlich einen hohen Cute Faktor, ist aber auch nur Subreseller der zwei großen Leasingrückläufer / Aufbereiter.

Die Serienstreuung ist hoch.

Ich gehe mal davon aus das du bei Greenpanda z.B. ein Thinkpad im Auge hast?
Oder was willst du da bestellen?

Verlinke am besten das ganze Gerät.
Ich habe viel Erfahrung mit Thinkpads der T-Serie, neu oder gebraucht.

Ich habe zwar keine Erfahrung mit Greenpanda, aber: was spricht gegen ein gut gebrauchtes Laptop.
OK, der Akku mag vielleicht nicht mehr das Pralle sein, aber ansonsten..
Der Fehlerteufel kann immer auftreten, bei einem Neu- und auch Gebrauchtgerät.
Und wenn es bei Greenpanda vielleicht noch Garantie gibt.. schlag zu, wenn was passendes zu finden ist.

Abgesehen davon, dass ich es sehr gut finde, wenn man Business-Notebooks gebraucht kauft, um mit der Welt Ressourcen-schonender umzugehen, taugen die Geräte auch nach ihrem 2-4 Jahre langem Arbeitsleben nach guter Führung immer noch super zum Arbeiten und haben auch noch einiges an Lebenszeit vor sich.

Greenpanda kenne ich jetzt nicht, ich nehme aber an, dass sich das Business-Modell des Ladens nicht groß von meinem Lieblingsstore lapstore.de unterscheidet. Lapstore.de gibt 1 Jahr Garantie auf die Gebraucht-Notebooks.

Seit meinem Studium vor 8 Jahren habe ich kein Notebook neu gekauft und auch Bekannten die gebrauchten weiter empfohlen, an Qualität kriegt man im Punkt Preis/Leistung nichts besseres als gebrauchte Busniess Notebooks.

Ich kenne zwei Kunden von Greenpanda, beide sind zufrieden mit ihren Produkten - bei dem einen hat der Shop (versehentlich) ein zu schwaches Netzteil mitgeliefert - wurde nach einem Telefonat kostenlos gegen ein stärkeres ausgetauscht (ging um ein ThinkPad W Gerät mit MQ/HQ CPU).

Grundsätzlich ist gegen gebrauchte Geschäftskunden Geräte wenig einzuwenden. Neben Greenpanda gibt es noch unzählige weitere Shops, mit den gleichen Produkten, zusätzlich auch noch kleinere Shops, die nur auf Ebay zu finden sind.

Für Office und Surfen im Home Office, kann es aber auch reichen deinen aktuellen Laptop mal neu mit Win10 aufzusetzen und ggf. eine SSD/Ram zu erweitern. Kannst du uns ja mal einschätzen lassen, indem du dein konkretes Modell verrätst und die genauen Komponenten (CPU/Ram/Massenspeicher/ggf. GPU) angibst.

Das Argument mit der Garantie, die man dabei hat, ist natürlich wahr. Mit der Garantie ist man zumindest ein wenig abgesichert..

@Model: Das Angebot nehme ich gerne an. Ich hab die Daten meines aktuellen Models gerade nicht im Kopf, würde aber mal nachschauen, wenn ich zu Hause bin und sie hier posten. Wenn ich mir den Kauf eines neuen Laptops sparen kann, bin ich auch nicht böse :).

Zurück
Oben