Erfahrung mit lenovoakkushop.de

aGoat

Cadet 3rd Year
Guten Morgen zusammen,

hat hier jemand bereits bei lenovoakkushop.de bestellt und möchte kurz seine Erfahrung mit mir teilen oder ggf. eine Alternative vorschlagen?

Ich möchte den Akku meines Lenovo Yoga C940-14IIL (Modellnummer 81Q90022GE) tauschen, da dieser nach all der Zeit bei 20% Kapazität rumsiecht.
Das Gerät benötigt das Akku-Modell mit zwölf Konnektoren wie ich gerade beim Öffnen festgestellt habe. Nach einer kurzen Suche bin ich auf besagten Shop gestoßen, wo ich den Akku für einen für mich vernünftig wirkenden Preis gefunden habe: https://www.lenovoakkushop.de/yoga-c940-14iil-81q90022ge-lenovo-akku.htm.

Auf Kleinanzeigen habe ich einen augenscheinlich kompatiblen Akku zum gleichen Preis, allerdings VB und mit höheren Versandkosten, gefunden.

Über eine kurze Rückmeldung über die Seriösität des Shops oder eine gute Alternative würde ich mich sehr freuen.

Vielen Dank und einen schönen Sonntag euch.

LG aGoat

@empower Danke für den Link. Trustpilot habe ich natürlich auch schon gefunden. Allerdings bin ich der Meinung, dass man auf diese Rezensionsseiten aufgrund von gekauften/geboteten Rezensionen usw. nicht viel geben kann.

Daher frage ich ja hier, um "biologische" Meinungen zu erfahren.

LG

Edit: Zumal auf Trustpilot eine Kontaktadresse in Deutschland angegeben ist, anstatt die aus Hong Kong des Impressums der Seite.

Sie werden die gleichen nachbau akkus verkaufen wie man sie mit X marken auf Aliexpress, Amazon und in diversen kleinen shops findet.
die deutsche adresse nicht ins impressum zu schreiben finde ich auch etwas seltsam

• Gefällt mir
Reaktionen: aGoat
Trustpilot sagt durchaus was: nur muss man sich die NEGATIVEN B. zu Gemüte führen!

IPC-Computer hat nichts?
Rechtzeitiger Originalkauf ist immer das Problem!

• Gefällt mir
Habe im November 25 gute Erfahrungen mit https://www.ipc-computer.eu/ gemacht.

Akku für ein Lenovo E15 Gen 2 bestellt, schnell geliefert und alles war bestens.

• Gefällt mir
alleine der name der seite ist schon abschreckend

• Gefällt mir
Reaktionen: Mojo1987 und aGoat
Danke für eure Rückmeldungen. Auf IPC Computer gibt es das Ersatzteil leider nicht. Die negativen Bewertungen auf einigen Plattformen sprechen auch Bände: Es werden wie vesprochen Akkus geliefert, allerdings halten diese nicht den Versprechungen Stand. Rücksendungen sind entweder arg teuer, werden nicht angeboten/verzögert oder werden durch ständig wechselnde Adressen verhindert.

Selbst wenn man mit der Ersatzteilnummer 5B10W67180 direkt sucht, findet man ausgelaufene Angebote in bekannten Onlineshops.
Einen Amazon-Account habe ich nicht. Da findet man allerdings unter der korrekten Ersatzteilnummer viel zu oft inkompatible Modelle. Wenn man nicht genau hinsieht, würde man direkt den falschen bestellen.
Auf eBay dasselbe Spiele oder Akkus aus Litauen und China, bei welchen eine Rückgabe auf dieselben Probleme stoßen würde, falls der Akku defekt sein sollte.

Es ist einfach anstrengend, wenn man ein Gerät reparieren möchte anstatt einfach hirnlos ein neues zu kaufen q.q

Ich schaue mal weiter, aber danke euch schon einmal.

LG aGoat

• Gefällt mir
Reaktionen: Col. Jessep
Zurück
Oben