Erfahrung mit HP OmniBook 7 gesucht

DVE

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

habe das HP OmniBook 7 als 17-dc0181ng in der engeren Wahl. Von der Leistung, Gewicht und Größe her paßt alles.

https://www.notebooksbilliger.de/hp+omnibook+7+17+dc0181ng+904379

Nur wegen der Kühlung bin ich mir unsicher, möchte nicht die Lüfter ständig laut am Laufen haben.

Kann jemand was zu dieser Thematik sagen oder hat auch sonstige Erfahrung mit diesem NB bzw. der Serie?

Danke und Gruß
DVE

Zufälliger Weise habe ich genau dieses Modell vor 2 oder 3 Monaten als Arbeitslaptop bekommen. Ich nutze den hauptsächlich stationär und zur Schaltplan Erstellung, Office sowie Teams. Soweit bin ich voll zufrieden mit dem OmniBook. Der Touchscreen ist ziemlich nützlich bei durchgucken/Scrollen von Dokumenten (Grundrisse, Schemata etc.). Bezüglich Lautstärke kann ich nur sagen, dass ich ihn nicht oft höre bzw. Bei mir die Lüfter nicht so oft angehen.

Ich könnte jetzt Anfang nächster Woche mal genauer drauf achten und dann nochmal Feedback geben.

Edith:

Was mir noch spontan eingefallen ist, dass man bei dem Modell den Bildschirm NICHT umklappen kann um es als "Tablet" zu nutzen. Da gibt es wohl eine "Flip" Version von dem OmniBook.

• Gefällt mir
Reaktionen: DVE
Danke für deine Rückmeldung :schluck:

Wäre toll wenn Du da nächste Woche noch mal gezielt bzgl. Lüfter(lautstärke) achten würdest.
Welchen Eindruck hast Du vom Display, also Helligkeit, Farbdarstellung usw?

Die Nutzung als Tablet habe ich nicht vor, also insofern kein Thema. Trotzdem Danke für den Hinweis.

Gruß DVE

• Gefällt mir
Reaktionen: N16hTf1R3
Also bezüglich Display kann ich nichts negatives sagen. Farbdarstellung und Helligkeit sind super, die Farben sind schön kräftig. Also ich bin begeistert vom Notebook.

Ich werde nächste Woche dann mal gezielter auf den Lüfter achten wie oft er anspringt und in welcher Lautstärke.

Ich schaue mal wie sinnvoll es ist Bilder vom Display zu machen um sie hier ggf. Hoch zu laden.

Falls du noch irgendwelche Infos brauchst oder Fragen hast, kannst du einfach schreiben und ich schaue dann danach.

• Gefällt mir
Reaktionen: DVE
Zurück
Oben