Erfahrung mit Sapphire 4850 x2 @ Crossfire ?

Stöb´

Lt. Junior Grade
Hallo alle zusammen.

Hab ein Fast neues System zusammengebastelt :

Core2 Quad Q6600 @ 3.6
Gigabyte X38 DS 4
4 Gb OCZ 1066
Nt Corsair TX 850W
und 1 Sapphire 4850 X2

Wollte fragen ob einer von Euch schon zwei 4850 x2 im Crossfire laufen hat und wenn ja was für ein Netzteil benutzt Ihr? Laut Sapphire soll man ja im Crossfire mindestens ein 1000 Watt Netzteil auffahren. Das ist ja nur die Theorie ! Meint Ihr meine 850 W reichen?

Vielen Dank schon mal im vorraus.

Gruß Stöb´

p.s.: Sysprofile ist nicht mehr aktuell ;)

das netzteil würde reichen ,für zwei ati 4850 x2.allerdings bringt die dritte karte / gpu kaum performance und die vierte keine steigerung.

@Fredersteller
Ganz abgesehen vom Netzteil.
https://www.computerbase.de/artikel...crossfire-x-test.962/seite-21#abschnitt_fazit

Von Quad-SLI können wir dagegen nur abraten. So sind die Profile für vier Rechenkerne nur selten gut und die Skalierung liegt meistens unter der der drei GeForce-GTX-285-Karten. Zudem „zuckt“ das Bild selbst in hohen FPS-Bereichen gerne herum, was ein flüssiges Spielen oft unmöglich macht. Darüber hinaus stürzt Quad-SLI in hohen Auflösungen gerne ab, da wahrscheinlich der VRAM für den erhöhten Verwaltungsaufwand (Overhead) zu klein ist.

pro GPU ~ 120W x4 =480W soltest auf der 12V leitung haben +CPU,600w solten reichen

ww2warlord schrieb:
Du musst nur auf die Temp achten ;)

Absolut richtig ! Das Problem bei der 4850x2 ist nämlich, das sie die heise Luft nicht nach Draußen befördert, sondern schön im Gehäuse verteilt. Das Ganze ist bei einer von den Dingern schon heftig, aber zwei werden ganz schön problematisch. Das brauchst du ne sehr gute/starke Gehäusebelüftung.

Gruss Stephan

Wie schon gesagt, auf die Temps achten..

...wie ich sehe hast du eine WaKü, könntest die 2x 4850x2 ja auch daran anschließen :D

Warum zum Teufel kauft man sich bitte CFX ein? Der Inputlag wird enorm. Außerdem sind 2 4850er auch nicht das Gelbe vom Ei ...

Ich würde mal zu einer GTX285 greifen, da hast du keine Probleme mit Inputlags, Microrucklern und co ...
Für alle Spiele reichts trotzdem und die Leistungsaufname des Sys ist auch viel geringer ... :)

mfg Chuck

hört doch mal immer mit den microruckler auf ! ich hab doch auch keine und spiel alles auf high mit meiner x2 und in hohen auflösungen lass ich die gtx285 weit hinter mir !

Echt, haste auch schon einen vergleich gehabt?

PS.: Das mit dem Mrucklern mag schon sein, doch kann man die überhaupt sehen (Micro= sehr Klein)?

Hat jetzt auch wer zwei 4850 x2 im Crossfire laufen oder nicht. Was jucken mich Eure Microruckler ? :lol:

Zurück
Oben