Erfahrung mit Satellite P500 ?

atasata

Lt. Junior Grade
Hey,
Ich hab in Saturn ein geiles notebook gesehen,das Toshiba Satellite P500,
Mit 4GB ram DDR 3
Blu-ray brenner laufwerk,
18,4",
Intel Core i5-430m 2,26 GHz -Turbo boost 2,53 GHz,
Geforce GT 330M 1024 MB DDR 3,
Hd bildschirm.......u.s.w

Ich hab auch in youtube danach gesucht,und da wurde gesagt das wär gut.
(die 1000 euro,kommen ja wegen dem blu-ray brenner)
Hat den jemand,und kann man den empfelen,hat der irgentwelche macken?

Danke

atasata

Ich finde es zu teuer!
Ich kann dir jetzt keinen link geben, aber das wär mir viiiiel zu teuer
Mfg

Ja der macht ja der blu-ray brenner aus,wie meinste viel zu teuer wo anders kostet der immernoch 1115 euro oder mehr

wieso,kannst du nichts professionelles sagen?^^

Wieso?Hab dir per PN genug prof. Hilfe gegeben.Das sollte reichen ;)

geldverschwendung...

http://geizhals.at/deutschland/a497075.html für 800euro bekommt man bei weitem mehr leistung.
http://geizhals.at/deutschland/a502795.html für 900euro noch mehr :)
http://geizhals.at/deutschland/a496523.html für ca. 1000euro inkl 18.4" fullhd und blueray rom.
http://geizhals.at/deutschland/a497044.html für 1200euro mit blueray brenner und core i7...

da bekommt man zumindest eine gewisse leistung für sein geld... und nicht nen stück alte hardware... auch wenn dein vater mit toshiba stets zufrieden war gibts genug andere kunden, die es nicht waren. ich selber hatte schon die p500er serie aufm tisch... grauenhaftes display ! keyboardtasten teilweise sehr lose, blueray brenner enorm laut etc.

und die gt330m ist auch total überfordert mit dem 18.4" display, welches sogar nur hd ready ist... sie ist schliesslich nur eine leicht hochgetaktete gt240m, die schon gegen die hd4650 versagt hat.

Mensch LikeZero,you made my Day :D

Die von dir genannten NBs sind Acer Notebooks,sind die denn in der Verarbeitung her Samsung,Sony,Dell etc. ebenwürdig?

Zuletzt bearbeitet:
Du hattest nen dell,oder?
war dein problem mit dem notebook nur auf dein modell bezogen oder insgesamt?

Zuletzt bearbeitet:
Ja,mein Dell war auf die 1747er Reihe mit dem i7 bezogen.Dennoch war das NB von der Verarbeitung her 1A
Ich hoffe,LikeZeros Worte konnten dich nun überzeugen!

@LikeZero

der Acer Aspire 8942G Scheint ganz gut zu sein.Wie meinst du Geldverschwendung.den blu-ray brenner?

toshiba kaufen ist geldverschwendung :)

@Dreamliner die aktuellen acer serien sind sehr gut in sachen verarbeitung & co. dell und sony finde ich z.b. nicht gerade berauschend, besonders was die verarbeitung angeht. samsung ist da schon einer der besten hersteller, allerdings setzen sie z.z. nur auf die lahme gt330m... schade. die hätten bei ati bleiben sollen !

Mh die gt330 ist wirklich etwas schwach.
Aber wenn man einen konfigurieren könnte.setzt samsung aus prinzip auf geforce oder ist das nur bei einer serie so?
Dann wäre geil:
Samsung mit i5-430M,HD5650,17,4",Full HD mit blu-ray laufwerk,4GB Ram DDR3,Lithium-Ionen 6 Zellen,Win7 Home premium 64x
Wenn es im preis geht vllt. eine HD5730 oder i5-520M

Aber bis man das findet.
:-)

17.3" wenn dann... also ohne fullHD findest du sowas z.b. bei acer. aber die wxga++ auflösung (1600x900) ist auch ausreichend.

samsung setzte bei der letzten "gamingserie" auf ati... der hd4650, und lieferte damit eines der besten geräte ab, die je gebaut wurden und dann noch zu einem kampfpreis :) das samsung r522 war sehr beliebt bzw ist es immernoch.

Ja ich weiss,kug dir mal die letzten Topics an,da wird der fast nur empfohlen.allerdings wenn blu-ray dabei ist dann wird der preis teurer,und die HD4650 ist zwar gut aber nicht grad die neuste^^=>wenn schon die HD5650 aber das erst gegen aufpreis bei einer nicht vorhandenden konfiguration :-)^^

nicht die neuste ist richtig, aber immernoch schneller wie ne gt330m :) zumindest in geräten wie samsung oder acer... bei toshiba, asus, hp und sony ist sie langsamer bzw gleichschnell, da diese hersteller stets die grafikkarten untertakten, um ein vermeintlich besseres kühlergebniss zu erlangen... was selten klappt :)

http://geizhals.at/deutschland/a502795.html und wo ist das problem ? core i5, hd5650, blueray rom, 640gb hd, ddr3 speicher und windows 7... für 900euro.

Du hast immer ein ass im ärmer xD

Graka untertakten für mehr kühlung?Rein technisch,eigentlich ne möglichkeit,aber Ich vermute mit meiner ahnungs losigkeit,das das die graka nicht auf nen längeren zeitraum durchhält,oder?

dieses "ass" steht bereits im post #7 ... du solltest schon genauso hinschauen, wenn hier jemand was schreibt !

warum sollte die karte nicht länger durchhalten, wenn sie kühler bleibt ? sie wird ja nicht krass untertaktet sondern nur ein wenig (100-200mhz...) bei sony ist es aber besonders schlimm...

Also LikeZero,ich weiss nicht,ob du schon das DELL Studio i7 1747 in den Händen hattest,aber ich fand die Verarbeitung echt genial! :)

D.h. es gab keine unterschiedlichen Spaltmaße,nichts ruckelte,alles bombenfest!

ja, jeder hersteller hat mal nen glücksgriff :)

ich und viele andere wurden von dell aber schon des öfteren enttäuscht. sehr positiv ist allerdings der service... sehr schnell und sauber. es wurde stets bei jedem servicegang das gerät komplett gereinigt (innen und aussen) und alle treiber wurde auf den neusten stand gesetzt.

Zurück
Oben