Mein Rechner ist komplett von Norsk-IT (Außer meiner Grafikkarte) und habe da ein Wörtchen zu zu sagen. Ich habe schon mehrmals bei Norsk-IT eingekauft, da ich weiß, dass die Lieferung am nächsten Tag kommt ohne, dass ich den Expressversand wähle. Bisher hatte ich auch noch nie Probleme, habe bis jetzt Einzelteile für 2 komplette Computersysteme, 3 Lüfter und 1 Notebookfestplatte gekauft. Immer die richtigen Artikel erhalten, unbeschädigt und super verpackt und das spätestens nach 2 Tagen!
Jetzt kommts zum Support. Der Support am Telefon ist superfreundlich. Und obwohl die Geschäftszeiten von 12 bis 18 Uhr (war doch so?) sind geht um 21 Uhr immernoch ein Mitarbeiter ans Telefon. Desweiteren finde ich es sehr praktisch, dass Support über den Instant Messenger ICQ6 gewährleistet wird, dort wird auch nach spätestens 10 Minuten auf die Frage geantwortet, falls es eine Antwort darauf gibt.
Meine einzige Beanstandung: Meine damals gekaufte Grafikkarte "HD3870X2" hatte leider einen Defekt, die Grafikkarte wurde kostenlos von DHL abgeholt. Ich konnte in Echtzeit den Stand der Reklamation in meinem Kundenkonto verfolgen. Jedoch dauerte die Reperatur 3 Wochen, für mich eine inakzeptabel lange Zeit. Den Support zu kontaktieren brachte hier leider auch keinen Unterschied. Als die Grafikkarte wieder da war, war der Kühlkörper beschädigt und der Lüfter ratterte, also gleich wieder ab damit zu Norsk-IT. Diesmal dauerte die Reparatur schon 4 Wochen. Ich erhielt dann problemlos eine neue Grafikkarte, da die andere verschollen ging. Vermutlich habe ich B-Ware erhalten, da der Karton schon geöffnet war. Diese Grafikkarte hatte auch einen Defekt und ging zurück zu Norsk-IT. Ich bat um die Wandlung des Kaufvertrages und bekam nach 2 Wochen das Geld gutgeschrieben. Dieses ließ sich innerhalb von 3 Tagen auf mein Konto überweisen.
Der Support war meiner Meinung durchschnittlich, ich glaube, dass Reklamationen bei anderen Internethändlern ähnlich lange brauchen. Und für die Defekte der Grafikkarte kann Norsk-IT auch eher weniger.
Ich verstehe eure Abneigung gegenüber Norsk-IT voll und ganz nicht. Falls ihr euch von Kundenrezensionen im Internet beeinflussen lasst, achtet darauf, dass diese nach dem Jahr 2005 geschrieben wurden, da sich nach diesem Jahr die Geschäftsführung geändert hat. Komischerweise habe ich wenige bis gar keine schlechten Erfahrungen über Norsk-IT nach 2005 gefunden.
Kennt ihr einen Online-Shop, der die Reklamationen schneller abwickelt? Ansonsten ist Norsk-IT in meinen Augen Top, Super Preise, netter und sehr gut erreichbarer Support. Leider lange Bearbeitungszeiten bei Reklamationen.