Erfahrung mit Zotac 9800GTX+ Zone Edition gesucht!

bwxa8199

Lieutenant
kauf dir lieber eine HD 4870.
und montiere dann einen anderen kühler drauf.
haste dann mehr leistung für das gleiche geld.

wenn ich falsch liege kann es ein andere ja verbessern.
MFG Bluster

Bitte nicht bei Norsk-it kaufen. Ganz viele Problemfälle sind bekannt.

Bald kommt außerdem die HD 4850x2 mit satten 2GB und zwei 4850er Chips. Soll sich preislich 300–350 einrichten und ich bin auf die Leistung im Vgl. zur 4870 sehr gespannt.

Mein Rechner ist komplett von Norsk-IT (Außer meiner Grafikkarte) und habe da ein Wörtchen zu zu sagen. Ich habe schon mehrmals bei Norsk-IT eingekauft, da ich weiß, dass die Lieferung am nächsten Tag kommt ohne, dass ich den Expressversand wähle. Bisher hatte ich auch noch nie Probleme, habe bis jetzt Einzelteile für 2 komplette Computersysteme, 3 Lüfter und 1 Notebookfestplatte gekauft. Immer die richtigen Artikel erhalten, unbeschädigt und super verpackt und das spätestens nach 2 Tagen!

Jetzt kommts zum Support. Der Support am Telefon ist superfreundlich. Und obwohl die Geschäftszeiten von 12 bis 18 Uhr (war doch so?) sind geht um 21 Uhr immernoch ein Mitarbeiter ans Telefon. Desweiteren finde ich es sehr praktisch, dass Support über den Instant Messenger ICQ6 gewährleistet wird, dort wird auch nach spätestens 10 Minuten auf die Frage geantwortet, falls es eine Antwort darauf gibt.

Meine einzige Beanstandung: Meine damals gekaufte Grafikkarte "HD3870X2" hatte leider einen Defekt, die Grafikkarte wurde kostenlos von DHL abgeholt. Ich konnte in Echtzeit den Stand der Reklamation in meinem Kundenkonto verfolgen. Jedoch dauerte die Reperatur 3 Wochen, für mich eine inakzeptabel lange Zeit. Den Support zu kontaktieren brachte hier leider auch keinen Unterschied. Als die Grafikkarte wieder da war, war der Kühlkörper beschädigt und der Lüfter ratterte, also gleich wieder ab damit zu Norsk-IT. Diesmal dauerte die Reparatur schon 4 Wochen. Ich erhielt dann problemlos eine neue Grafikkarte, da die andere verschollen ging. Vermutlich habe ich B-Ware erhalten, da der Karton schon geöffnet war. Diese Grafikkarte hatte auch einen Defekt und ging zurück zu Norsk-IT. Ich bat um die Wandlung des Kaufvertrages und bekam nach 2 Wochen das Geld gutgeschrieben. Dieses ließ sich innerhalb von 3 Tagen auf mein Konto überweisen.

Der Support war meiner Meinung durchschnittlich, ich glaube, dass Reklamationen bei anderen Internethändlern ähnlich lange brauchen. Und für die Defekte der Grafikkarte kann Norsk-IT auch eher weniger.

Ich verstehe eure Abneigung gegenüber Norsk-IT voll und ganz nicht. Falls ihr euch von Kundenrezensionen im Internet beeinflussen lasst, achtet darauf, dass diese nach dem Jahr 2005 geschrieben wurden, da sich nach diesem Jahr die Geschäftsführung geändert hat. Komischerweise habe ich wenige bis gar keine schlechten Erfahrungen über Norsk-IT nach 2005 gefunden.

Kennt ihr einen Online-Shop, der die Reklamationen schneller abwickelt? Ansonsten ist Norsk-IT in meinen Augen Top, Super Preise, netter und sehr gut erreichbarer Support. Leider lange Bearbeitungszeiten bei Reklamationen.

ok aber das ist immer noch keine Antwort auf die Frage ^^'

ich glaube ich werde mir eine 9800GTX holen und da nen anderen Kühler drauf setzen.

Ich habe keine guten Erfahrungen mit ATI gemacht und darum bleib ich lieber bei Nvidia. Naja wenn ich nen anderen Kühler nehme und die Karte ja eh noch etwas takten werde muss ich mir ja keine gtx+ holen oder?

@eXtrYme: da kann ich nur sagen glück gehabt. ich hab norsk it durch meinen kumpel von der übelsten seite kennen gelernt und kann nur die vielen negativen aussagen zu dem laden bestätigen. auch der icq support war alles andere gut...

btt: natürlich kann man mit der 9800gtx im normalfall auch eine 9800gtx+ überholen, aber die gtx+ hat durch ihre 55nm fertigung i d r mehr oc-potential...

ok das is doch mal ne aussage^^

dann wirds einfach die billigste gtx+ damit mehr geld für den Kühler bleibt xD

THX

bwxa8199 schrieb:
Hi@all,

hat jemand erfahrung mit der Zotac 9800GTX+ Zone Edition?

Bei Geizhals war dies der günstigste Anbieter:http://www.norskit.com/norskit/default.asp?PageNo=DEFAULT&DeepLink=%2CPA10000D%2C110064427%2C%2C

Meine Frage nun an euch, ist diese Karte ihr Geld wert? Kann man diese auch (nur wenn ich das wollte) mit in meinen Wasserkühlungskreislauf einbauen und würde mich die selbe Karte mit einem zusätzlich Kühler mehr kosten?!
Hier die ursprüngliche Frage also.

Lübke schrieb:
was hat denn die 4850x2 damit zu tun? Oô
die passt mal gar nicht hier rein...

mit norskit muss ich C_Roon recht geben. mein kumpel hat auch mal den fehler gemacht da was zu bestellen. das wird ihm nie wieder passieren...
Wenn Sie der Meinung sind, eine Diskussion über NorskIT würde die gestellte Frage eher beantworten, als der Tipp, eine andere Grafikkarte zu kaufen bzw. den Vergleich abzuwarten, weil diese noch nicht erschienen ist, ist das Ihnen belassen.

Ich jedoch sah Anlass, auf das Anliegen des Threaderstellers auf meine Weise einzugehen und ihm somit zum Kauf eines anderen Produkts zu raten. Woher er dieses Produkt bezieht und zu welchem Preis, das ist weder gefragt worden, noch irgendwie relevant für die Frage nach dem Produkt.

Offensichtlich konnte der Threadersteller sich bereits selbständig über die im Wettbewerb stehenden Anbieter und deren Preise informieren und hat lediglich den günstigsten Preis genannt, daher sehe ich hier weniger Anlass, über NorskIT herzuziehen, als das Produkt an sich zu besprechen.

Das Unterforum Kaufberatung mag sich unter Umständen auch mit verschiedenen Händlern beschäftigen, jedoch beschäftigt sich dieser Thread mit der Kaufberatung bezüglich einer neuen Grafikkarte in einem bestimmten preislichen Rahmen.

MfG AuroraFlash

Mit einer 4870 bist du nicht nur günstiger, sondern auch besser unterwegs.
Wenn dein Herz allerdings ausschliesslich für NVIDIA da ist, dann nimm wenigstens die 1 GB Version von Zotac.

Zu Zotac selber sag ich nix, ist ja nicht gefragt in den Thread hier. ;)

Gruß
Garri

hm ich hatte bis jetzt den link noch gar nicht nachgeschaut und war nur auf die posts selbst hier eingegangen. mit einem preis von >230,- € hatte ich gar nicht gerechnet. in dem fall muss ich Garrett66 recht geben. für das geld gibt es bessere karten, wenn auch nicht mit wakü drauf. falls es dir ums übertakten geht, nimm die billigste gtx260, die schafft schon mit luftkühlung höhere leistung.
eine 4870 1gb wäre auch besser für das geld.
alternativ eine "normale" 9800gtx+ für <150,- € oder eine 4850 (allerdings nicht so gut zu übertakten)

also mein Herz schlägt nunmal für Nvidia und mit ATI kann ich nix anfangen außer in meinem Notebook...

das mit der GTX260 ist so einfach gesagt: Insgesamt habe ich knapp 800€ zur verfügung. Damit wird meine neu Wakü finanziert. Dann sind noch ca. 400 - 350€ da für einen neuen Prozessor ein neues Board und ne neue Grafikkarte. Board wird ASUS P5Q-E bzw. Pro werden und Prozi nen C2D E8400. da bleibt nicht mehr viel... (bei der Wakü wäre jetzt ein kühler für eine 9800GTX+ mit drinne). Die Karte soll/muss wassergekühlt werden.

Die karte kostet mich mindestens 230€ und der kühler dafür nochmal so um die 80€ wenns ne GTX260 wird... und mit dem Restgeld bekomme ich den Prozi und das Board niemals. Hatte auch nicht vor jetzt 1000€ auszugeben. Wollte eig nur 750€ und will max 850€ ausgeben aber das is schon die größte Schmerzgrenze in meiner Geldbörse

Ich würde ja gerne die 9800GTX+ 1GB nehmen aber ich finde keinen händler

Wenn du noch kannst würde ich an deiner stelle auf die 9800 GTX + 1 GB warten, dürfte ja nichtmehr alzulang dauern bis sie bei den ersten händlern gelistet ist.

mfg

Ihr sagt alle ich soll ne ATI nehmen aber selbst habt ihr doch auch (die meisten zumindest) auch keine... ich binb einfach unsicher weil ich selbst schlechte Erfahrungen damit gemacht habe und von bekannten die eine haben auch immer nur von problemen höre...

gibt es den eine billigere aber bessere karte als eine 8800gts g92?!

Von einer 8800 GTS auf eine 9800 GTX umsteigen wäre eig. quatsch.
wie hoch kannst du deine GTS den takten?

mfg

das ist es ja ich habe die karte noch nie getaktet...
bevor ich damit anfange will ich sie erst wasser kühlen!

Wieso wäre das quatsch? sind die leistungsunterschiede echt so gering?

Der einzige unterschied sind die taktraten und das der g92b der auf der 9800GTX+ verwendet wird schon in 55nm gefertigt wird.
Beim ram wirst du vielleicht nicht so hohe taktraten erzielen, aber das ist auch nebensächlich den da reichen die 2000 MHZ locker aus.
Aber bei GPU und shader dürftest du mit wakü doch einiges rausholen können.
Mit der 9800 GTX+ wirst du da kaum wesentlich besser sein, das einzigste was entstanden ist, sind unötige kosten ;)

mfg

Zurück
Oben