Erfahrung Sony PS-LX310BT ohne Gewicht

DERHansWurst

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
1.190
Guten Abend,

ich würde mir gerne als Einsteiger einen "günstigen" Plattenspieler und Aktivboxen zum gelegentlichen Hören von Platten anschaffen.

Sehr oft wird der im Titel genannte empfohlen. Nicht zuletzt wegen seiner Bluetooth Konnektivität, aber das interessiert mich recht wenig. Unterm Strich, scheint er für den Preis ganz gut und anfängerfreundlich zu sein (ja ich höre schon die Kommentare, dass diese Automaten nichts taugen usw..).

Meine persönliche Frage ist, ob jemand mit diesem Gerät Erfahrungen hat. Konkret geht es mir darum, dass man den Arm nicht einstellen kann, da es kein Gewicht gibt.

Kann man den Plattenspieler dahingehend guten Gewissens nutzen oder zerstört er einem auf kurz oder lang einfach die Vinyls??

Bitte habt Nachsicht. Ich freue mich auch Antworten.
 
hmm denke du solltest dich vieleicht eher in einem Audio Forum umhören. In einem Computerforum ist die anzahl der Leute die sich damit gut auskennen begrenzt.

http://www.hifi-forum.de/ z.B.
 
Da kannst du Recht haben, würde mich aber ungern für so eine Belangloskeit in einem neuen Forum anmelden. Zudem gibtßs hier ja ne Hifi Ecke, wo gut diskutiert wird.
 
Bei mir ist das mit den Drehern schon ein paar Jahre her, aber 4,2g Auflagekraft wurde schon damals als "Fräse" eingestuft.

Gruß
R.G.
 
Dass Enthusiasten das nicht gutheißen werden, war mir schon klar :D

Andererseits ließt man über den Dreher auch kaum schlechtes, zumindest finde ich nichts bezüglich der Auflagekraft. In einigen Tests ist auch von 3g die Rede. Ich habe ihn nun mal jetzt hier. Er senkt behutsam ab und die Nadel scheint nicht all zu tief einzutauchen. Keinerlei Kratzer, Sprünge oder derartiges zu beobachten.

Ich hatte die Hoffnung, dass jemand eben diesen Plattenspieler hat und ggf. seine (Langzeit-) Erfahrung mitteilen kann.
 
Zurück
Oben