Erfahrung zum Bose Companion 2 Series III ?

theblade

Commodore
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
4.257
Hallo Leute.

Mein 2.1 Creative Lautsprechersystem ist leider nach >=15 Jahren defekt.

Da ich mir keine großen Speaker auf den Schreibtisch stellen möchte sondern weiterhin relativ kompakt bleiben will bin ich auf die Bose Companion 2 Series III gestoßen.

Ist ein fehlender Subwoofer zu bemerken?
Wer hat das System und kann es etwas dazu sagen?
 
Hier wäre ein fehlender Subwoofer und auch fehlende Höhen und Mitten zu bemerken.
Das P/L Verhältnis ist absurd schlecht. Die Klangqualität vergleichbar mit dem Logitech Z333. (40€)
Kurz: Finger weg von Bose :)
Die ganzen Companion Modelle sind keine Empfehlung.

Hast du wirklich keinen Platz für etwas größere Lautsprecher?
Die Presonus Eris E3.5 haben (B x H x T)
141 x 210 x 162 mm. Die sind recht klein, liefern aber dennoch eine bedeutend bessere Qualität.
Wenn dir ein Sub fehlt, kann man später noch einen Edifier T5 (130€) dazu stellen.
 
Ich muss dem vorherigen Nutzer komplett widersprechen.

Gerade wenn es kompakt sein soll, gibt es im PC Bereich kaum was besseres als Bose.

Außerdem sollte auch mal über den Tellerrand der Audiofanatiker geblickt werden. Ein Subwoofer? In ner Mietwohnung, suboptimalem Raum oder beengten Platzverhältnissen…Klar super Idee…

Ich hatte nur Bose Companion 2 und 20 Systeme am PC und bin vor einem knappen Jahr zu Nubert Aktiv Lautsprecher gewechselt. Ganz ehrlich…würde ich nicht nochmal machen. Die Dinger sind größer, haben bedingt durch die größeren Lautsprecher und Chassis zwar minimal mehr Bass, der ist dafür aber nicht mehr an der eigentlichen Hörposition maximal vertreten. Das einzige wäre vlt. das die Höhen prägnanter sind…Höhen interessieren mich tatsächlich weniger (ist aber subjektiv).

Wenn man eine Soundkarte hat, nicht die interne, sondern eine mit richtigem Verstärker für analoge Quellen, dann erreicht man mit dem Equalizer und Bose Boxen sehr viel. Ich würde es probieren. Alternativ würde ich die Nubert A125 Pro kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hackerflinn
Zurück
Oben