Erfahrungen bei (LCD-)Fernseher Kauf über eBay?

marcial

Lieutenant
Servus,

ich plane mir in den nächsten drei Monaten einen LCD-Fernseher anzuschaffen (82-104cm).

Nun gibt es bei eBay ja viele günstige Angebote, auch von Marken, die zumindest mir nicht geläufig sind (bsp. "Yakumo").

Mein Frage lautet nun: Hat jmd schonmal Erfahrungen bei einem Fernsehkauf über eBay gemacht und wie war die Zufriedenheit? Und hat schonmal jmd speziell einen Fernseher der o.g. Marken gekauft und kann etwas über die Qualität (Verarbeitung, Bild, Lebensdauert etc.) sagen?

Würdet ihr mir generell von dem Kauf über eBay abraten (da man ja vorher nichts testen kann)?

Würde mich sehr interessieren!

Danke im Vorraus für Antworten.

MfG, marcial

Hi!

Ich würde den Kauf in einem Online Shop vorziehen. Ebay würde ich ich nicht wählen.

Meine Erfahrung zeigt, dass Ebay nicht immer günstig ist. Einen Preisvergleich ala www.geizhals.at/de ist immer zu empfehlen.

Wenn Du bei Ebay kaufst, dann nur bei etablierten Händlern.
Bei Tv´s lohnt sich auch immer ein Blick auf die Versandkosten, da gibts enorme Unterschiede.

MfG

Lieber nach Auslaufmodellen bekannter Hersteller Ausschau halten, anstatt unbekannten Marken zu vertrauen, das wäre mein Tip. Schließlich möchtest Du bestimmt auch über die Garantiezeit hinaus noch Freude an deinem Gerät haben.

Ist nicht arrogant gemeint, aber wer billig kauft der kauft oft zweimal. Ausnahmen bestätigen die Regel.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Da sollte man die Finger von lassen!!!
Wenn es nicht unbedingt sein muss mit dem Kauf, spar ein paar Monate und kauf Dir ein gutes Markengerät!

Zurück
Oben