Erfahrungen mit Asus bezüglich Reklamierung

@rne

Rear Admiral
🎅Rätsel-Elite ’24
Registriert
Mai 2004
Beiträge
5.634
Hallo,
da mein Mainboard heute das zeitliche gesegnet hat, werde ich es morgen zum Händler bringen, der es dann wohl wie ich annehme zu Asus einschicken wird.
Welche Erfahrungen habt ihr mit Asus gemacht? Wie lange habt ihr auf euer Produkt warten müssen/Ersatz bekommen?/ Werterstattung?



Grüße,

@rne
 
Also ich hatte ein Asus A8N Sli Deluxe und habs vor ca 2 Monate zum Händler (arlt) gebrachtz und die habens eingeschickt.. bis heute hab ich nix. Der Händler meint Asus hätte das Board einfach wieder zu denen geschickt mit der begründung "nicht kaputt" obwohl es die Arlt eigenen Techniker als kaputt eingestuft hatten.. naja ... Ich hab seitdem ein DFI und bin glücklich damit ;)
 
Ist schon Jahre her, da hatte ich ne kaputte Geforce 2 GTS, da hab ich 4 Monate drauf gewartet und erst der Hinweis auf nen Anwalt hat geholfen
 
Ich habe über Alternate mein Asus P4C800-E-Deluxe eingeschickt. Innerhalb von 2 Wochen habe ich es repariert zurück bekommen.
 
Hi,
bei mir war es so, dass mein ASUS A8N SLi Deluxe Boared nicht mehr gebootet hat. Hab es daraufhin zu E-Bug geschickt zwecks Reklamation, das dauerte dann über 5 Wochen, danach habe ich dann mit paar Emails Druck gemacht und daraufhin kamst auch nach 1 1/2 Wochen. Habe ein neues Board bekommen, das bisher auch kühler läuft und der HTT-Takt höher geht als das vorherige. Als faustregel würde ich aber sagen, dass man locker 6 Wochen warten kann.

Hatte mir in der zwischenzeit ein günstiges Elitegroup NForce4 Board ergattert, musste bei dem auch XP nicht reparieren oder neu aufspielen. Bei interesse am Board kannste dich ja melden.

Edit: Hab grad gesehen das du Sockel-A Baord hast, also vergiss das mit dem Elitegroup Board ;-)
 
Bei hat hatte es bei meinem Sockel A Board damals nach 2 Wochen den Lüfteranschluss zerhauen und mein Händler hat mir, nachdem er den Fehler auch bestätigen konnte, sofort ein neues gegeben, so dass ich nicht darauf warten musste das Asus das Ding untersucht. Spreche einfach deinen Händler ganz häflich mal darauf an ob du gleich nen neues bekommen kannst. Sonst kann ich zu Asus nix weiter sagen. Ich weiss nur, das Epox (vor 4 Jahren) sehr schnell war. Montags eingeschickt und Samstag hatte ich nen neues :)

MfG
Psylo
 
Naja, wenn der kauf erst zwei Wochen zurücklag machen das viele Händler ohne probleme aber nicht wenn das Board schon älter (paar monate) ist. ;)
 
naja, ich hatte auch einfach Glück, weil auch das gleiche Board noch im Regal stand.
Fragen kann man aber, kostet ja nix.

MfG
Psylo
 
Wenn's bei ASUS sehr schnell geht innerhalb von 2-4 Wochen, normal sind da 4-8 Wochen, aber auch nicht ungewöhnlich sind 3 teils 4 Monate bis hin, dass Ware obwohl der Empfang/ Eingang bestätigt wurde, verloren geht.
 
Tja, erstens ist das board aus dem April 2005, sodass wohl nur noch Gewährleistung besteht und zweitens wird es ein A7N8X-E wohl nicht mehr geben. Ich hoffe, dass sie das Board repariert bekommen. Den Fehler vermute ich beim Chipsatz - wenn dem so ist, siehts eher schlecht aus. Wenn es nur der Biosbaustein ist, wäre es wohl besser. Tja, rechner angemachtm Bios gefreezed, reset kein Bild mehr. CMOS Clear usw hat nichts gebracht,. Heute morgen den rechner komplett zerlegt und in einem anderen rechner die komponenten getestet. Ich hoffe, dass es bei mir keine monate dauern wird. Da es ein lokaler Händler ist und nicht e-bug, wird es hoffentlich ein bischen schneller gehen -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst dem Händler auch eine Frist setzen.
Wurde mir damals von einem Mann beim Verbraucherschutz so gesagt. Ging um mein Notebook was das 3. mal im Po war und bei den 2 malen, die es schon zur Reperatur war, war es insgesamt 3 Monate weg.
Der weg wäre dann allerdings schon sehr unfreundlich wie ich finde.

MfG
Psylo
 
Board ist heute in RMA gegangen. Geschätzte Zeit laut dem Servicemitarbeiter: 6 Wochen:freak:
 
Also ASUS is immer ein problemkandidat, denn dummerweise kann man als Endkunde nicht direkt an den ASUS Support schicken. Daher kaufe ich sämtliche ASUS Produkte NIE MEHR über onlineshops, sonder gleich direkt über nen Händler vor Ort. So kann ich wenigstens dort entsprechenden Druck ausüben.

Und ja, es stimmt: beim ASUS Support erlaubt man sich immer wieder die Frechheit zu behaupten, das reklamierte Gerät sei gar nicht defekt oder schlichtweg "Damaged by customer"
 
Hawk0178 schrieb:
Und ja, es stimmt: beim ASUS Support erlaubt man sich immer wieder die Frechheit zu behaupten, das reklamierte Gerät sei gar nicht defekt oder schlichtweg "Damaged by customer"
Warum ist das ne Frechheit?
Kann ja sein das es so ist!
Und wenn durch unwissenheit oder ungeschicktheit seitens des Kunden, da kann ASUS ja nix für. ;)

Gibt genug "faule" Kunden die ihre Sachen kaputt machen, mal fallen gelassen oder sonst was und wolles dann, frech wie sie sind, auf Garantie umgetauscht haben.

Hatte ich erst letzten wieder mal einen fall.
Kunde kam mit nem PDA, Display hatte nen Riss, die Schutzscheibe war aber noch ok. :freak:
Wahrscheinlich in der Hosentasche gehabt und draufgesetzt, o.ä.
Behauptet er habe den PDA am Abend auf den Tisch gelegt und am nächsten morgen wäre es dann so gewesen. :lol:
Hab selten so gelacht, sorry aber für wie blöd hält der mich? :freaky:
 
Es ist insofern frech das zu behaupten, wenn durch den Händler bestätigt wurde dass der Fehler am Gerät und nicht an dessen Benutzer liegt. Also "wirkliche" Garantiefälle werden einfach nicht bearbeitet, das ist meinem Händler um die Ecke schon zig mal passiert. Dann wird eben wieder mit Fristsetzung und Anwalt gedroht - und schon passt die Sache wieder ;)


Und natürlich gibt es auch Fälle von DAU Alarm, aber solche Fälle hatte ich hier NICHT im Auge ...
 
Ahjo, das natürlich nicht so "schön" aber konnte mich persönlich bisher noch nicht über ASUS beschweren. :)
Bisher immer alles tiptop Gerätchen gewesen. :)
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben