Erfahrungen mit ASUS G60JX Serie

edeson

Ensign
Hallo liebe FB-Gemeinde,

nachdem ich jetzt tagelang auf der Suche nach einem Notebook gewesen bin, konnte ich mich gestern endlich zum Kauf entschließen:

Im T-Onlineshop wurde das Gerät gestern zum Aktionspreis von 949 € angeboten, zusätzlich konnte man einen 30 € Shop Gutschein einlösen und Anno 1404 liegt als Sonderaktionsprodukt bei (bringt ca 20 € in der Bucht^^) der Lieferung bei.

Somit habe ich für das ASUS G60JX-JX154V knapp 900 € bezahlt, denke das ist für die gebotene Ausstattung ganz in Ordnung:
http://www.t-online-shop.de/asus-g6...i5-520m-500gb-gts-360m-win7hp64/?ref=celebros

Wahrscheinlich wird das Notebook diesen Samstag geliefert und ich wollte mich hier vorab einfach mal kurz erkundigen, ob es Erfahrungswerte und Empfehlungen bzgl. der Software Installation bei der G60 Serie gibt.

Ist es zu empfehlen das System von Grund auf neu zu installieren oder müllt ASUS seine Geräte nicht so zu wie z.B Acer ?

Zudem würde es mich interessieren, ob für die verbauten Komponenten besondere Treiber existieren, die man in jedem Fall installieren sollte.

Wäre schön wenn ihr eure Erfahrungen einbringen könntet.

Danke schonmal,

so long Ede

Schei*e... Weil die CPU wird 100Grad und die Graka 110

Hi,
Eine Sache vornweg: Das was "xdadia" da von sich gelassen hat, ist totaler Quatsch. Und selbst wenn es stimmen würde, wo wären die Quellen???

Ich zitiere ein Fazit:
Für den täglichen Büroeinsatz aber auch für die ein oder andere Spielstunde ist das Notebook bestens geeignet. Das Kühlkonzept und die damit verbundene Geräuschentwicklung ist auch überzeugend.

Hier ist der ganze Test zu finden: http://www.hardwareluxx.de/index.php/artikel/hardware/notebooks/15647.html

Alles in allem also durchaus ein sehr gutes Gerät:) Top Wahl, und das zu einem super Preis!
Eine kleine Anmerkung möchte ich dennoch kurz loswerden: Vllt. wäre es etwas "praktischer" gewesen, wenn man sich vorher informiert.
Aber "Schwamm drüber": Super Teil!

Hab besagtes Gerät seit ca. 5 Monaten im Einsatz. Hatte auch einen Glücksgriff gemacht. 799 Euro auf Ebay Nagelneu in OVP mit Rucksack und Rechnung von MediaMarkt... da brauchte einer scheinbar schnell Geld auf Umwege.

Habe den i5 gegen einen i7-820QM getauscht, die Rams gegen 1333er CL6 und die HDD gegen eine 128 GB SSD. Kann mich echt nicht beschwere. Das Teil ist Blitzschnell. Die GTS 360M ist zwar nicht soooo das Geschoss, aber es reicht für die meisten neuen Spiele um sie mit mittelmäßiger Grafik spielen zu können.

Das originale OS war zugemüllt mit zig sinnlosen Programmen, die keine Sau braucht. Das flog quasi erstmal runter. Und besondere Treiber brauchst du nicht.

Einzig aufpassen musst du bei der Power4Gear Software. Davon gibts unterschiedliche Versionen bei ASUS auf der Seite. Nimm aber nur die von Deiner CD! Weil ohne genau diese Version in Kombination mit den ASUS ACPI-Treibern, kannst du die Werkseigene OC-Funktion nicht nutzen, die es Dir ermöglichst den FSB um 7 MHz hochzuschrauben. Solltest du auf diese Software keine Lust haben, kannst du Dir aber auch SetFSB kaufen (die Freie Version hat den PLL nicht) und das Notebook damit etwas übertakten. ...falls du das überhaupt vor hast.

Nach 5 Monaten bin ich immernoch zufrieden mit dem Gerät. Einzig das Display könnte hochauflösender sein. 1366x768 bei 16 Zoll ist doch sehr Grobpixelig. Nervt vorallem dann, wenn man auf Webseiten mit Flashanwendung immer hoch und runter scrollen muss bzw. in Vollbild schalten muss. Sonst - Top!

Zurück
Oben