Erfahrungen mit Comtech.de ?

hagent

Cadet 2nd Year
Hallo Leute,

hat jemand von euch schonmal bei Comtech.de bestellt? Ich möchte mir einen Bildschrim kaufen: UVP 380 €, Straßenpreis 320 €, Comtech-Preis 275 €.

Wegen des extrem niedrigen Preises meine Frage: Ist der Laden seriös?

Danke schonmal!
Liebe Grüße
Hagen

Ist seriös, hab mir erst vor ein paar Tagen dort nen DVD-Brenner und ne SSD gekauft.

Nein, das ist der Geizhals Preisvergleich. Heise bastelt nur eine andere Optik drumrum.

TV (2x), Monitor (1x), Telefon, Navi, Magic Trackpad und einiges an kleinzeug hab ich immer hoch zufrieden bei comtech gekauft und im Laden in Backnang abgeholt. Der Fall aus den Link ist sicher nicht die Regel, wenn es den so überhaupt stimmt.

hagent schrieb:
Hallo Leute,

hat jemand von euch schonmal bei Comtech.de bestellt? Ich möchte mir einen Bildschrim kaufen: UVP 380 €, Straßenpreis 320 €, Comtech-Preis 275 €.

Wegen des extrem niedrigen Preises meine Frage: Ist der Laden seriös?

Danke schonmal!
Liebe Grüße
Hagen

Hallo,
habe bereits vor Jahren gute Erfahrungen mit dem Shop gemacht. Comtech hatte früher z.B. in Kiel ein Ladengeschäft, wo PC`s und Zubehör etc. verkauft wurden.

Später hat Comtech dann auf Onlinehandel umgestellt.

Das Comtech seriös ist, kann man auch am Zertifikat "TRUSTED SHOPS" erkennen. Diese Auszeichnung erhalten nur Shops, die beim Einkauf keinen Kummer bereiten!

Gruß,
D. Büssen

Zuletzt bearbeitet:
Falcon schrieb:
Nein, das ist der Geizhals Preisvergleich. Heise bastelt nur eine andere Optik drumrum.

Jetzt enttäuscht mich Heise ein bisschen :rolleyes:

DBuessen schrieb:
Das Comtech seriös ist, kann man auch am Zertifikat "TRUSTED SHOPS" erkennen. Diese Auszeichnung erhalten nur Shops, die beim Einkauf keinen Kummen bereiten!

Mit den Zertifikaten bin ich vorsichtig, oft werden ja nur die technischen Details (SSL-Verschlüsselung, usw.) überprüft. Ob der überforderte Praktikant im Lager jeden 20. Karton mindestens zweimal fallen lässt oder ob die Firma zuverlässig ist, kann mir das TrustedShops-Siegel leider auch nicht sagen ;).

Ich habe jetzt den Bildschirm per Nachnahme bei Comtech bestellt und mich dabei noch für den TrustedShops-Käuferschutz registriert. Wenn was schief läuft, kann man über TrustedShops Druck machen, von daher hilft das Siegel doch was. Ich melde mich wieder, wenn das Paket da ist. Danke bis hierhin :daumen:

Der Laden ist ums Eck in Backnang, mehrmals bestellt und Abhollung , Seriös!

rdavid schrieb:
Der Laden ist ums Eck in Backnang, mehrmals bestellt und Abhollung , Seriös!

Hallo,

wenn man es so gut hat und um die Ecke wohnt, ist es auch einfach mit der Abholung.
Ansonsten bleibt wie in vielen anderen Fällen nur der Bestellweg übers Netz!

Die Firma "Comtech" ist und bleibt eine gute Adresse.

Gruß,
D. Büssen

Hi,

wir haben damals (anfang der 90'er) über 5 Jahre mit comtech zusammengearbeitet und waren immer sehr zufrieden. Vom Logo her müßten sie es zumindest sein.:D

hagent schrieb:
Scheint der Heise-Preisvergleich zu sein, da habe ich mir die Händlerbewertungen auch schon angeguckt. Der Shop ist wohl ganz gut, wenn alles nach Plan läuft. Mir macht aber gerade dieser Erfahrungsbericht zu schaffen. :freak:

Ja und, das macht jeder Händler und solange da keine kaputte Ware versendet wird ist das auch absolut legitim ;)
.

Hi,

nach meinen Erfahrungen ist Comtech leider nicht zu empfehlen. Im Speziellen wenn Service und Kulanz wird:

... vergleiche Threads bspw. bei CB:

https://www.computerbase.de/forum/t...derherstellung-des-auslieferzustandes.762267/

https://www.computerbase.de/forum/threads/was-ist-von-comtech-zu-halten.402295/

Google gibt noch mehr negative Erfahrungen.

Nachdem was ich bisher an Schriftverkehr mit Comtechgehabt habe, ist dieser Shop absolut Kundenunfreundlich. Sie geben zwar oftmals einen ordentlichen Preis, aber dass ist leider oftmlas nicht genug.

So, das Paket ist heute angekommen, obwohl mich die angekündigte Versandbestätigung von Comtech nie erreicht hat. Naja, egal.

Der Bildschirm kam im Original Dell-Karton, den man allerdings schonmal aufgeschnitten hatte, um einen mitbestellten Adapter reinzuschmeißen, was ich ein wenig unprofessionell finde, da das Teil den Bildschirm auch hätte beschädigen können.

Das war aber glücklicherweise nicht der Fall, der Bildschirm war auch sonst noch originalverpackt. Nochmal bestellen würde ich bei denen nur im Notfall, aber insgesamt hat es gepasst... :cool_alt:

PS: Der Dell UltraSharp U2311H liefert ein tolles Bild. Würde mir keinen Bildschirm mehr ohne IPS-Panel kaufen.

... dann wollen wir alle hoffen, dass Du ihn nicht reklamieren musst oder zurückschicken möchtest - weil sonst fängt der beschriebene Spass mit Comtech nämlich an ;-)

Stand heut vor Comtech, sind umgezogen komplettes Lager steht leer! Mal hoffen das die sich so schnell auch wieder sortieren sonst kannst lange dauern ;)

habe schon einiges bei denen bestellt.
schnell und zuverlässig.

da sich die spreu vom weizen aber erst bei gutschriften und rücksendungen etc. trennt .....

aber ich glaube auch da wären die zuverlässig und schnell.

... ich glaube nicht nur das sich dabei die Spreu vom Weizen trennt, sondern ich weiss es. Habe das selbst Du und muss Dir leider widersprechen. Comtech ist in solchen Sachen schlecht. Die können nur gute Preise machen und der Rest ist grottenschlecht.

Ist ein guter Shop, als ide bei uns noch ein laden hatten habe ich da oft eingekauft. Und keine Probleme mit einer Garantie abwicklung gehabt. Ist aber auch schon ein paar jahre her.

... Shop vor Ort ist immer was anderes als Online. Absolut nicht mit einander vergleichbar.

Zurück
Oben