TimmyDuese
Ensign
Hallo zusammen,
ich möchte eine kleine Desktop-Anwendung mit Go entwickeln, in der Benutzer Aufgaben per Drag & Drop umsortieren können – ähnlich wie in Trello oder ClickUp. Ziel ist es, eine Art Kanban-Board mit Karten zu bauen, die zwischen Spalten verschoben werden können.
Ich habe mir Fyne angesehen und gesehen, dass es das
Meine Anforderungen:
Hat jemand bereits mit Fyne komplexere Drag & Drop-Logik umgesetzt oder kennt ein anderes Go-Framework, das dafür besser geeignet ist?
Danke im Voraus für eure Einschätzungen!
ich möchte eine kleine Desktop-Anwendung mit Go entwickeln, in der Benutzer Aufgaben per Drag & Drop umsortieren können – ähnlich wie in Trello oder ClickUp. Ziel ist es, eine Art Kanban-Board mit Karten zu bauen, die zwischen Spalten verschoben werden können.
Ich habe mir Fyne angesehen und gesehen, dass es das
Draggable-Interface gibt. Allerdings scheint das nur für einfache Drag-Vorgänge innerhalb eines Widgets zu funktionieren – kein echtes Drag & Drop zwischen Layout-Containern oder gar zwischen Fenstern.Meine Anforderungen:
- Drag & Drop von Elementen (z. B. „Karten“) zwischen Bereichen (z. B. Spalten)
- Möglichkeit, Drop-Ziele zu erkennen und zu verarbeiten
- Idealerweise plattformübergreifend (Windows/macOS)
- Kein Webbrowser oder Electron – ich suche native oder native-ähnliche Performance und Look
Hat jemand bereits mit Fyne komplexere Drag & Drop-Logik umgesetzt oder kennt ein anderes Go-Framework, das dafür besser geeignet ist?
Danke im Voraus für eure Einschätzungen!