Erfahrungen mit externen Notebook-Kühlern?

C

cyberdude2011

Gast
Moin,
mein Gericom 2440 XXL (P4 2,4GHz) ist mir schon seit geraumer Zeit viel zu laut. Hab ihn schon runtergetaktet auf 1,6GHz, was schon ne Menge gebracht hat, aber das wahre ist das immernoch nicht... Heutzutage bereue ich den Kauf eines "Spielenotebooks"... Wer will kann mit mir tauschen gegen ein Office-Notebook ;)... Zurück zum Thema, gibt es ja so genannte externe Notebook-Kühler. Das sind dann so flache Gehäuse mit Kühlern drin, die man unters Notebook tut und wodurch dann die entstandene Wärme vom Notebook besser abgeführt werden soll (http://www.caseking.de/shop/catalog/default.php?cPath=32_383)

Nun frag ich Euch, ob Ihr mit solchen Geräten schon Erfahrungen gemacht habt bzw ob sich solch Ding lohnt, um die Geräusch- und Wärmeentwicklung noch weiterhin zu senken...

thx :)
 
Ich habe da zwar keine erfahrung. Aber du bekommst ja dann wieder eine neue Geräuschquelle und ob sich das dann lohnt ist fraglich. Und so wie ich mir das denke sind das ja dann auch nur Lüfter die du über USB oder irgendwie anders anschliesst und halt von unten der warmen Luft sozusagen nen Arschtritt gibt. Aber ob das grossartig was bringt kann ich mir nicht vorstellen.
Besonders "wirklich" spielen kann man mit so nem Notebook denk ich mal auch nicht. Habe mal auf so nem Ding NFSU gespielt, nie wieder!!
 
Na ja, das ist ja gerade die Frage ob es sich lohnt :) Also die warme Luft soll abgesaugt werden und damit das Notebook einfach nicht so heißen werden. Dadurch reduziert sich natürlich der Lautstärkepegel des Lüfters im Notebook. Dadurch dass diese externen Lüfter große und langsame Lüfter verwenden, sollte da keine hörbare Geräuschquelle entstehen :rolleyes:

Und zum Thema Spielen, das kommt ja drauf an was ich spielen möchte :P
 
Zurück
Oben