Erfahrungen zu Externen Gehäusen von Raidsonic und Fantec

ich würde an deiner stelle (obwohl ich den einsatzzweck nicht kenne) lieber ein 4bay NAS kaufen.
die von QNAP kann man ram aufrüsten und der 120mm lüfter wäre auch tauschbar.
ich hab mir das da gekauft und gleich ein ramupgrade auf 8gb vorgenommen.
 
Das Fantec haben schon einige Kunden von mir gekauft > sind zufrieden damit aber die Bewertungen bei Amazon sprechen da nicht so für.
Raidsonic hielt ich immer für eine gute Marke aber die letzten Produkte die ich von der Firma gekauft hatte (NVME Gehäuse, HDD Dock etc.) waren allesamt nicht so pralle...Verbindungsabbrüche, nicht erkennen von Datenträgern etc. :(

DarkInterceptor schrieb:
ich würde an deiner stelle (obwohl ich den einsatzzweck nicht kenne) lieber ein 4bay NAS kaufen.
Das QNAP hatte ich, war nicht übel aber die HDDs haben sich sowas von auf das Gehäuse übertragen (Vibration) > das ging nur ein paar Wochen gut, dann kam Ersatz ;)

...unterm Strich > DAS perfekte (bezahlbare) Gehäuse für "viele" HDDs gibt es einfach nicht :(
 
DarkInterceptor schrieb:
ich würde an deiner stelle (obwohl ich den einsatzzweck nicht kenne) lieber ein 4bay NAS kaufen.
die von QNAP kann man ram aufrüsten und der 120mm lüfter wäre auch tauschbar.
ich hab mir das da gekauft und gleich ein ramupgrade auf 8gb vorgenommen.

Hm, das wäre mir dann doch zu teuer und ich will auch gar kein NAS, ich möchte es direkt an meinen Rechner anschliessen über USB-C, das ist ja wesentlich schneller als LAN. Aber es gibt dafür anscheinend irgendwie keinen Markt mehr, die meisten haben eben nur noch SSDs und vielleicht noch eine größere HDD.
Ich habe ein neues Gehäuse und alle alten HDDs rausgeschmissen und nur noch SSDs drin, aber für Datengrab habe ich mir dann doch 3 große neue HDDs geholt und die sind halt echt nicht gerade leise intern.
Von daher ist mein Vorhaben eigentlich nur, dass ich diese HDDs irgendwie in ein extra Gehäuse packe (intern passt kein extra Käfig rein oder so, ich habe das NZXT 510 Elite) damit sie etwas leiser sind und eben mit sehr schneller Anbindung über USB-C 3.1. Aber die Auswahl ist wie schon festgestellt wurde, sehr begrenzt, gerade wenn man ausschließlich den neuesten Anschlusstyp haben möchte.
Wahrscheinlich muss ich dann wohl oder übel erstmal mit der Geräuschkulisse leben, meistens hat man ja eh Kopfhörer auf und hört etwas, von daher ist es nicht so tragisch.
 
Zurück
Oben