Erfahrungen mit GMX-Support / Personalausweis

asator665

Lieutenant
Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrungen mit dem GMX-Support und wie lange der sich so Zeit lässt?

Hintergrund:
Vor einer Woche (Montag, 1.7.) wollte ich mein Passwort zurücksetzen lassen (via Personalausweis schicken).
Ich habe sofort eine automatisch generierte Email erhalten, seitdem nichts mehr.

Vielen Dank und Grüße
Asator

Es macht aber einen Unterschied, ob du dazu aufgefordert wirst oder du das freiwillig machst...

So wie es sich im OP anhört, hat er sich freiwillig für diese Möglichkeit entschieden!

hKing schrieb:
So wie es sich im OP anhört, hat er sich freiwillig für diese Möglichkeit entschieden!
Das ist richtig und war meiner Meinung nach die Einzige Möglichkeit, wieder an meinen Account zu kommen

asator665 schrieb:
.... und war meiner Meinung nach die Einzige Möglichkeit, wieder an meinen Account zu kommen

Wenn du dein gmx-Konto evtl. mal im Browser geöffnet hast und da dein PW gespeichert hattest, gäbe es noch die Möglichkeit dein eigenes Passwort direkt aus dem Browser auszulesen, wodurch man sich die ganze Prozedur mit Perso spart.
Außerdem hat man bei gmx ja mehrere Optionen der Kontosicherung, die ich in Zukunft an deiner Stelle machen würde.

Julrond schrieb:
Wenn du dein gmx-Konto evtl. mal im Browser geöffnet hast und da dein PW gespeichert hattest, gäbe es noch die Möglichkeit dein eigenes Passwort direkt aus dem Browser auszulesen, wodurch man sich die ganze Prozedur mit Perso spart.
Passwort speichere ich nicht im Browser. Außerdem bin ich mir zu 99% sicher, dass das PW an das ich mich erinnere, stimmt. Aber anmelden kann ich mich nicht:/

Julrond schrieb:
Außerdem hat man bei gmx ja mehrere Optionen der Kontosicherung, die ich in Zukunft an deiner Stelle machen würde.
Hinterher ist man immer schlauer:D

Zuletzt bearbeitet:
Kloine Tip:
wenn man dem "Bedarf" hat Passwort im Browser speichern und nicht im Kopf ^^
benutze bei Registrieren sowas wie KeePass.
(auch als portable für Stick, Schubladenaufbewahrung usw.)

man kann KeePas auch mit meisten Browsern "verheiraten"
und damit beim Browser- oder System- crash im "verteil liegen".

Ich möchte ja jetzt nicht unhöflich erscheinen - immerhin möchte ja ich was von Euch- aber bis jetzt ist noch keiner auf meine Frage eingegangen.

MisiuMasiu schrieb:
Kloine Tip:
wenn man dem "Bedarf" hat Passwort im Browser speichern und nicht im Kopf ^^
benutze bei Registrieren sowas wie KeePass.
(auch als portable für Stick, Schubladenaufbewahrung usw.)

man kann KeePas auch mit meisten Browsern "verheiraten"
und damit beim Browser- oder System- crash im "verteil liegen".

Und ja, ich führe eine KeePass Datei und in der steht zufälligerweise auch das Passwort drin, das ich für mein GMX-Passwort halte und das ich da auch schon raus kopiert habe.

Ja sry. Böse war das nicht gemeint. War nur ein Tip
Lösung/geantwortet war aber oben schon.
Wenn Du keine alternative E-Mail-Adresse oder Handynummer ergänzt/eingebunden hast
musst Du (wen Dir am d.e-mail was liegt) schon mit dem Perso auf Kompromiss gehen.
Schließlich möchtest etwas von gmx und die müssen sich vergewissern ob sich um keinem Acchack handelt.
Gibs auch Premium Mitglider oder Unternehmen deren Schriftverkehr komplett über gmx "geschleift" wird
und da haben die auch gewisse Verantwortung über Sicherheit.

Pitam schrieb:
...Einfordern eines Personalausweises oder einer entsprechenden Kopie ist gesetzlich sogar verboten. Niemand darf jemals eine Kopie deines Ausweises einfordern.

o_O
Bundesdatenschutzgesetz besagt ob im Rechtlich- oder Existenz- schädliche Situationen, Daten dürfen angefordert werden.
Genauen §-Nummer hab nicht mehr "im Kopf" man kann aber bestimmt schnell rausgoogeln.

Zuletzt bearbeitet:
MisiuMasiu schrieb:
Ja sry. Böse war das nicht gemeint. War nur ein Tip
Lösung/geantwortet war aber oben schon.
Wenn Du keine alternative E-Mail-Adresse oder Handynummer ergänzt/eingebunden hast
musst Du (wen Dir am d.e-mail was liegt) schon mit dem Perso auf Kompromiss gehen.
Schließlich möchtest etwas von gmx und die müssen sich vergewissern ob sich um keinem Acchack handelt.
Gibs auch Premium Mitglider oder Unternehmen deren Schriftverkehr komplett über gmx "geschleift" wird
und da haben die auch gewisse Verantwortung über Sicherheit.

o_O
Bundesdatenschutzgesetz besagt ob im Rechtlich- oder Existenz- schädliche Situationen, Daten dürfen angefordert werden.
Genauen §-Nummer hab nicht mehr "im Kopf" man kann aber bestimmt schnell rausgoogeln.

Ich meine es auch nicht böse:D

Aber auf die Frage aus Post #1 (wie lange) hat noch keiner geantwortet...

pfff... denke das wissen die nicht mal selber ^^
kommt auf Versanddauer, deren Ticketsystem, Lust auf Ticketabarbeitung, Wetter, usw.
ah Urlaubszeit nicht vergessen ^^

EDIT: Zeitlassen aber nach eine Woche/5 Werktagen hätte nachgehakt.

Ja Spitzer.
Hab einfach noch ein Ticket auf gemacht und siehe da.
Nach 30 Minuten hatte ich meinen Reset-Link.
Was ein Service