Nun...ich kannte mal einen der bei Medion an der Telefonhotline gesessen hat.
Er und seine Kollegen da haben immer den Segen, von der cholerischen Kundschaft abbekommen. Sowas ist dann auch nicht Lustig.
Geht jetzt nicht an dich, Dr4gonh34d, sondern im allgemeinen und weil du grade Medion erwaehnt hast.
Die Leute die an den Hotlines koennen immer am wenigsten fuer Probleme. Bei denen dann laut zu werden bring am wenigsten.
Wie immer gilt: Der Ton macht die Musik und seine Kinderstube (wenn sie denn gut war) sollte man auch nicht vergessen. Das fuehrt am schnellsten zum Erfolg.
Wenn man das Gefuehl hat das derjenige an der Hotline keine Ahnung hat, dann hoeflich darum bitten mit einem anderen Servicemitarbeiter sprechen zu wollen
Von dem Aerger mit inkompetenten Personal, womit ich speziell in bestimmten grossen Elektronikmaerkten auch ein Lied singen kann (wo ich mich auch sehr drueber aufrege), mal abgesehen kann ich, nach 5 oder sogar 6 Jahren Mitarbeit in einem kleineren Computereinzelhaendler, aber ebenso ein (negatives) Lied von "inkompenter" Kundschaft singen.
Eine Kundschaft die ihr Unvermoegen im Umgang mit der ganzen Bandbreite an Elektronik dem Dienstleister zuschiebt (Software nach kuerzester Zeit lahmlegt, immer wieder aufgrund der gleichen Fehler, aber vom Kunden behauptet wird das nichts gemacht wurde und wir das Falsch konfiguriert haben; mit Geraeten so umgeht das es jedem gesunden Menschenverstand wiederspricht und dann erstaunt ist das man die Ruecknahme verweigert oder eine erfolgreiche Garantieabwicklung in Frage stellt; Hardware unkundig Misshandelt wird weil ein "subprofessioneller Hobbyelektroniker und Computerprofis" meint er koenne Hardware zusammenbauen.....und und und), eine Zahlungsmoral hat die schlechter nicht sein kann, ueberall zu meckern hat und erstaunt ist das man fuer seine Arbeit, entsprechend dem angeschlagenen Tarif, Geld verlangt.
Also umgekehrt wird auch ein Schuh draus, ok mit dem Unterschied das ein inkompetenter Verkaeufer usw. fuer seine schlechte Leistung Geld bekommt und man selbst zahlen darf, so ist man selbst als Mitarbeiter auch oft enttaeuscht das man trotz wirklich guter Arbeit bei der Kundschaft vor so eine Wand trifft. Fuer seine gute Arbeit angemessen bezahlt zu werden ist auch nicht zuviel verlangt.
Dies ist wirklich nicht bei jedem Kunden so, bei vielen hat oder macht es aber auch spass zu arbeiten. Nicht das ich hier noch pauschalisiere.