Erfahrungen mit Mobilcom Debitel

Wäre Congstar oder ein Discounter wie Rewe, Penny, Kaufland usw. eine Alternative?
 
Rufnummernmitnahme ist natürlich überhaupt kein Problem, man sollte aber bei der Kündigung angeben, dass eine Rufnummermitnahme unbedingt gewünscht ist.
Und rechtzeitig einen neuen Vertrag beginnen und den entsprechenden Provider dahingehend benachrichtigen.

Es gibt im Internet kostenlose Kündigungs-Formulare, ich würde sowas nutzen, dann bist du auf der sicheren Seite.

Und es ist egal, was Mobilcom-Debitel sagt: das sind große Lügner vor dem Herrn! Ich habe es selbst erlebt, wie die einem (wohl bewusst) Unwahrheiten erzählen. Vom Telefonterror abgesehen.

Und lasse dir ALLE Zusagen schriftlich geben!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gizzmow
Meine Erfahrungen mit dem Laden:

Lokaler Shop in meiner Start->Mitarbeiter super! Es gibt Goodies vom Laden an sich wenn man den Vertrag abschließt, Handys Topaktuell und Tarif recht billig. Ich telefoniere selten, dafür aber viel mit mobilen Daten unterwegs. Beratung vor Ort einwandfrei.

Jetzt die schlechte Seite:
Wenn du online Hilfe brauchst...vergiss es! Irgendwelche Nummern die dich zum Support nach Hintertupfingen schicken, um dann mit Osteuropäer oder Asiaten in nem gebrochenen Deutsch zu Kommunizieren.

Permanente Anrufe von Ausländischen Sitzen der Firma die dir Verträge zu allen möglichen/unmöglichen Zeiten aufschwatzen. Mal Nachts, mal Morgens immer Anrufe von denen...hab glaub über 60 Nummern! schon blockiert.

Passwörter in der App unzuverlässig vom Speichern, App an sich schlecht. Kann öfter vorkommen das du dich nicht einloggen kannst.
Netzempfang bei uns in der Kleinstadt-->Hast du volles Datenvolumen, hast du fast überall 4G. Sobald du wegfährst, Bahn oder mal die nächste Ortschaft, sofort Drops auf E oder H oder mal garnichts!
Wenn man nicht grad in einer Großstadt wohnt, sind mobile Daten ein Glücksspiel...läuft dein Datenspeicher ab ist tote Hose!

Ich bin da eigentlich nur wegen den billigen Tarifen mit Top Handys...ansonsten würde ich mir lieber einen anderen Anbieter suchen.
 
Es nennt sich eigentlich Mogelkom-Deppentel. Warum?

Im Februar 1992 vom C-Netz auf das D-Netz umgeschwenkt, echter Start war 01.07.1992, aber Firmen konnten schon vorher darauf zugreifen. Provider Bosch Telecom. Dann gingen die Übernahmen los. In 1995 alle 0180/0190 und 55555 usw. Nummern sperren lassen. Es wurde dann Debitel, dann BTS und dann dieses Mobilkom Freenet Geflecht. Dezemberrechnung 2016, 119 € für 59:03 Minuten Horoskop Hotline auf einer der Nummern bekommen, obwohl das nicht möglich sein konnte, wegen Rufsperren. Im Zuge der ganzen Firmenübernahmen sind die aber verloren gegangen.

MD zog den Betrag ein. Da es Firmennummern waren, ging Rücklastschrift nicht. Zig Schriftverkehre mit denen. Die sendeten dann eine Kopie zu einer Schweizer Abzockerfirme die im Web bekannt war und hunderte Nummern nutzt. Hintermänner sitzen in Ukraine und Russland. Ich sollte dort die Erstattung beantragen. Komplett gegen alle Verpflichtungen der Bundesnetzagentur versuchen die einem abzuzocken

Da habe ich MD dann in Briefform neue Schimpfwörter beigebracht. Im Formular aus der CH waren noch Kontonummer und BLZ nur drin. CH hat seit 2010 IBAN als Pflicht.

Kurz und schnell. Da Firmennummer, meine Arbeitstunden denen als Rechnung gesendet. Knappe 780 €. Keine Reaktion nach 5 Tagen Direkt einen MB erlassen. Die fragten nach wofür, legten dann Wideruf vorab per Fax ein...was ein Tag zu spät dort ankam. HEHEHE. Habe dann über GV die Summe zzgl. aller Gebühren bei denen eintreiben lassen.

Sonderkündigung für alle Nummern zum 30.06.2017 gesendet wegen Beihilfe zum Betrug und Unterschlagung, denn wenn gegen Drittanbieterkosten Beschwerde eingelegt wird, darf der Betrag nicht eingeozgen werden. Die meinten aber es wäre doch alles OK.

Habe dann einen Strafantrag gegen den kompletten Vorstand formuliert und denen zugesendet und mitgeteilt. Sonderkündigung, oder es gibt Haue.

Die wurde dann angenommen. War aber schon Anfang Juni mit Telekom in Kontakt zum kompletten Wechsel mit Rufnummernmitnahme. Der Brief das der Vertrag am 30.06.2017 erlischt, trug den Poststempel 29.06.2017. Rufnummernübernahme dauerte dann noch 9 Tage, aber alles gerettet.

Es gab dann von mir noch, nicht verklagbare, neue Schimpf- und Zustandswörter über diese Drückerkolonnenbude an den Vorstand. Hätte gerne die Gesichtsfarbe der Sekretärin gesehen.

Finger weg bei Telefon von Mogelkom-Debitel und seit Übernahme bei Tripple Flat, Funktelefon und so, von VF!

Da wird der normale Bürger komplett über den Tisch gezogen.

DTE RULEZ!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann von MD nur dringenst abraten.

Zuletzt hatte meine Frau dort einen telekom Vertrag. Mehrmals wurden Optionen gebucht, owohl diese nie in Auftrag gegeben wurden, weiter wurde dann die Rechnung nicht korrigiert. Immer wieder hin und her.

Echt schlechter Laden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Optiki, Gizzmow und (gelöschtes Mitglied)
Ich hatte in der Vergangenheit bereits mehrfach Verträge bei md und eigentlich nie Probleme mit denen. Den aktuellen laufenden (magenta-)Vertrag hatte ich letzten Freitag per einfachen Brief an die Kundenbetreuung gekündigt. Heute kam die Bestätigung per Email. Wenn die Konditionen stimmen, würde ich wieder buchen.
 
Ich hin seit 2020 nun nach 2014 wieder an Mobilcom gebunden. Das erste mal war einfach fürchterlich, zu der Zeit wurden automatisch irgendwelche "Sicherheitspakete" mitgebucht (umsonst im ersten Monat/Kündigung vonnöten), die dazugehörigen Kündigungen per Einschreiben wurden als nicht angekommen abgetan. Support war nicht zu erreichen nach 15 uhr, Monatelang.

Nun zum zweiten mal, die Rechnungen stimmen, und der Deal war einfach extrem gut. Bisher keine Probleme, ausser das ich den Support übers Festnetz nicht erreicht kriege, weil deren "Authentifizierung' meine Tastentöne nicht erkennt... Bisher ging Online aber alles. Das Verlängerungsangebot kam nun, und mein lachflash ist noch nicht abgeklungen.. Kündigung ist raus.. Nach der zweiten Erfahrung spricht nichts gegen ein erneuten Vertrag.
 
Ich habe im Januar gekündigt für einen Vertrag der bis August läuft. Sie nerven halt penetrant mit ihren Rückholangeboten, denke aber kurz vor Ende werden die Angebote besser. 😁

aber ansonsten lief alles völlig reibungslos.
 
Zurück
Oben