Erfahrungen mit Monitoren der Marke iTek? (GGF TN 288Hz)

finy007

Ensign
Registriert
Juni 2015
Beiträge
226
Hallo Zusammen,

mehr durch Zufall bin ich auf Monitore der Marke "iTek" gestoßen, konnte jedoch in deutschen Foren so gut wie gar keine Infos diesbezüglich finden.
Kennt jemand diesen Hersteller und kann etwas darüber berichten?
Anscheinen sind die Monitore für den italienischen Markt bestimmt.
Nur generell gibt es je sehr wenige Panel-Hersteller, ist ggf. jemanden bekannt welche Panels dort verbaut werden?

Die Preise finde ich sehr attraktiv, als Beispiel: Klick

Was sagt ihr dazu? Einen Versuch wert, oder lieber die Finger davon lassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Link geht nicht. Sagen wirs mal so: TN muss man schon haben wollen. Freiwillig würde ich mir jedenfalls kein TN heute mehr kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Danke. Ich bleib dabei uns insbesondere bei dem Preis. TN muss man schon wirklich wollen, bzw wissen worauf man sich einlässt. Welcher Panelhersteller dann dahinter steckt (soviele gibts ja nicht), ist zweitrangig, TN bleibt TN.
 
Wenn du gute Blickwinkel unf farben willst: nein
Wenn du absurd hohe wiederholraten haben willst: ja

@Drewkev Sweet. sogar ohne tracking :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: finy007
240 Hz von Asus oder AOC für 290€ ist ja wohl ein wesentlich besseres Angebot als 45€ weniger für „iTek“…
 
Danke für die ganzen Rückmeldungen.
Mir gings auch tatsächlich weniger explizit um den Bildschirm den ich verlinkt habe, sondern eher allg. um die Marke iTek, da ich diese bisher nie gehört habe. Ebenso die 288Hz erschienen mehr sehr merkwürdig. Ich selbst habe aber keine Ahnung von der Technik hinter den Monitoren, bzw. ob ein Panel selbst die Bildwiederholung vorgibt und/oder die Elektronik dahinter.

Bzgl. TN habt ihr natürlich recht, mein altes TN Panel von LG sieht neben meinem Msi Creator ps321qr echt übel aus :-D
 
Samsung und TN?
Wüsste nicht das die jemals TN Panels hergestellt haben.

Zum Hersteller findet man auch nix, auch bei displayspecifications ist weder Monitor noch der Hersteller gelistet.

Kann nur Trash sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Na du schreibst "Da kann auch theoretisch ein Samsung Panel dahinter stecken, dann kann man überlegen."

Verstehe ich so,das wenn das TN Panel von Samsung ist,kann man überlegen zu kaufen.

Von anderen Panels haste nix geschrieben,also gehe ich von dem TN Panel aus,was es nunmal von Samsung nicht gibt^^
 
Zurück
Oben