Erfahrungen mit Nvidia Beta Treiber 320.00 ?

Silent99

Lt. Junior Grade
Hallo :) hat jemand Erfahrungen mit dem neuen Nvidia Treiber 320.00(Beta).Bei einem Freund sah ich das der Treiber eine tolle Performance hat trotzdem wollte ich nochmal von mehrern Leuten wissen wie der Treiber ist !

Graka :Gigabyte GTX 670OC Windforce3

läuft ganz gut. hab das gefühl das ich 5-10 frames weniger bei Word of Tanks habe.
Graka Gigabyte 660TI OC

bei mir absolut problemlos ... muss ja für die breite masse aber nichts bedeuten.^^
einfach mal testen & ggf. den link lesen.

Meine Meinung, nach einer Woche testen, ist sehr durchwachsen.

Im Idle, steigt die Temperatur von 34°C auf 38°C (max.) und unter Last sinkt sie von 68°C (max.) auf 64°C (max.).
Meine Vermutung ist das Nvidia das Lüfterprofil angepasst hat. Im Idle leiser und unter Last kühler.
Frameverbesserungen kann ich nicht aus machen, jedoch auch keine Verschlechterung.
Was mir jedoch aufgefallen ist das bei mir der Treiber nach ca. 4 - 5 Stunden betrieb, egal ob pures Idle, Last oder gemischt, abstürzt.
Das manifestiert sich darin das der Bildschirm für 10 Sek. freezt und anschließend die Meldung kommt das der Treiber nach einem kritischen Fehler neu gestartet werden muss.

Das alles auf einer MSi 560GTX-Ti Twin Frozr II/OC

Goey schrieb:
Meine Meinung, nach einer Woche testen, ist sehr durchwachsen.

Im Idle, steigt die Temperatur von 34°C auf 38°C (max.) und unter Last sinkt sie von 68°C (max.) auf 64°C (max.).
Meine Vermutung ist das Nvidia das Lüfterprofil angepasst hat. Im Idle leiser und unter Last kühler.

nein, sie taktet in idle jetzt höher zb. bei videos
weil die Energiespar states verändert wurden,
steht auch in der readme

Das ganze .pdf habe ich mir nicht durchgelesen.
So oder so, ändert allerdings nichts an dem Problem das der Treiber nach max. 5 Std. betrieb abschmiert.

jedes mal nach 5 stunden?

Ziemlich genau zwischen 4 und 5 Stunden.

liste mal alles auf was du im Hintergrund laufen hast.
und poste die infos über den crash im eventlog

Nix für Ungut, aber ich habe bereits den 314 wieder installiert. Dieser läuft stabil.

Der 320er Treiber ist gut.
Einzig Trine 2 und Skyrim bei Verwendung einer ENB gibt es Bildfehler. Ansonsten kann ich nichts negatives berichten.

rico007 schrieb:
Der 320er Treiber ist gut.
Einzig Trine 2 und Skyrim bei Verwendung einer ENB gibt es Bildfehler. Ansonsten kann ich nichts negatives berichten.

Ist es bei Skyrim das wo die Mobs anfangen in der Luft zu buggen und man selber auf einen Pferd auch?
Falls, ja besteht dieses Problem auch bei mir ;)

Habe bisher keinerlei probleme mit dem Treiber, keine Bildfehler, keine abstürze oder sonstiges.

Also bei mir stürzte die GTX680 immer nach einer Weile (1-2 Std.) im BF3 mit Grafikfehlern ab. Dachte zuerst die VRAM's meiner Karte seien hinüber. Ich habe dann auf den alten 314.07 zurück gewechselt und nun kann ich wieder solange zocken wie ich möchte.
Aber bei mir haben die Fehler schon mit dem 314.22 Treiber begonnen.

Am besten selber testen. Wie du siehst bei vielen läuft er gut, aber bei einigen auch schlecht bzw. nicht brauchbar.

cheapsheep schrieb:
Also bei mir stürzte die GTX680 immer nach einer Weile (1-2 Std.) im BF3 mit Grafikfehlern ab. Dachte zuerst die VRAM's meiner Karte seien hinüber. Ich habe dann auf den alten 314.07 zurück gewechselt und nun kann ich wieder solange zocken wie ich möchte.
Aber bei mir haben die Fehler schon mit dem 314.22 Treiber begonnen.

Am besten selber testen. Wie du siehst bei vielen läuft er gut, aber bei einigen auch schlecht bzw. nicht brauchbar.

hab genau das selbe problem, bin jetzt wieder von 320.18 auf 314.07 gegangen, jedoch ist die Performance ein bisschen schlechter, dafür läuft es bis jetzt stabil!
Bin gespannt wann es wieder einen nicht verbuggten treiber gibt

Zurück
Oben