News Nvidia veröffentlicht Beta-Treiber GeForce 320.00

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.926
Nvidia hat einen neuen Beta-Treiber für GeForce-Grafikkarten veröffentlicht. Die Version 320.00 bringt erstmals Optimierungen für die Spiele „Dead Island: Riptide“, „Neverwinter“ und „Star Trek“ mit sich. Außerdem werden bis zu 20 Prozent mehr Leistung für Mittelklassekarten versprochen und diverse SLI-Profile hinzugefügt.

Zur News: Nvidia veröffentlicht Beta-Treiber GeForce 320.00
 
Man konnte auch hier in den CB Test sehen das der Nvidia Treiber noch nicht auf Dirt Showdown optimiert war, aber dann sollte die GTX 660 jetzt auch dort besser als eine HD 7850 sein.

Von welchen Treiber aus sollen es denn 20% Verbesserung sein?
 
grenn schrieb:
Von welchen Treiber aus sollen es denn 20% Verbesserung sein?

Steht in den Release-Notes:
"Increases performance for GeForce 400/500/600 Series GPUs in several PC games when
compared to the GeForce 314.22 drivers."
 
Danke für die Info, weil es gab schon Angaben beim 314.07 die sich auf eine etwas ältere Version bezogen (306.97).
 
Zitat von CB:Nvidia spricht von einem „Performance Boost“ von bis zu 20 Prozent für GeForce-Karten der Familien 400, 500 und 600 im Vergleich zum WHQL-zertifizierten GeForce 314.22.

Soll das heißen: mann kann die Karten Höher Takten.? oder wie soll mann das interpretieren.
Ok,... hat sich erledigt.^^
 
Stell dich doch nicht so doof ;)
Mehr Performance halt, dass man das noch erklären muss...
 
:
boxleitnerb schrieb:
Stell dich doch nicht so doof ;)
Mehr Performance halt, dass man das noch erklären muss...

Bei dem Wort Boost,dachte ich zu erst den Boost-takt.^^
 
grenn schrieb:
Man konnte auch hier in den CB Test sehen das der Nvidia Treiber noch nicht auf Dirt Showdown optimiert war, aber dann sollte die GTX 660 jetzt auch dort besser als eine HD 7850 sein.

Von welchen Treiber aus sollen es denn 20% Verbesserung sein?

Ja, das ist ein interessanter Gedankengang. Im Test der GTX650 TI Boost ist z.B. eine 7970 nur 17% schneller als eine GTX680. Demnach wäre hier also der übliche Patt vorhanden.

Hm, da bleibt am Ende vom ganzen Compute-Glanz der GCN Karten nichts mehr übrig.
 
An CUDA Performance wird na nix dran optimiert !? Kann man sich ein Fünkchen mehr Leistung versprechen, bitte nicht schreiben "Probiers aus!" :D
 
Sontin schrieb:
Ja, das ist ein interessanter Gedankengang. Im Test der GTX650 TI Boost ist z.B. eine 7970 nur 17% schneller als eine GTX680. Demnach wäre hier also der übliche Patt vorhanden.

Hm, da bleibt am Ende vom ganzen Compute-Glanz der GCN Karten nichts mehr übrig.

Computerbase hat soweit ich weiß das Global Illumination nicht eingeschaltet.
 
Captain_Awesome schrieb:
Zitat von CB:Nvidia spricht von einem „Performance Boost“ von bis zu 20 Prozent für GeForce-Karten der Familien 400, 500 und 600 im Vergleich zum WHQL-zertifizierten GeForce 314.22.

Soll das heißen: mann kann die Karten Höher Takten.? oder wie soll mann das interpretieren.
Diese Phrase ist eigentlich bei allen neuen Grafiktreibern üblich, sowohl bie den Roten, als auch bei den Grünen.
Eigentlich heißt das nur, dass ein bestenfalls zwei Spiele, die noch frisch auf dem Markt sind optimiert werden. Für alles andere tut sich praktisch gar nichts.

Das traurige an der ganzen Geschichte ist eigentlich nur, dass DirectX eine Schnittstelle ist und der Treiber die Schnittstelle optimal bedient und nicht für Programme hinter der Schnittstelle getrickst werden sollen. Diese Pfuscherei führt immer wieder dazu, dass dies oder jenes dann nicht sauber funktioniert, siehe Tomb Raider bei Nvidia Karten und unzählige andere Beispiele...
 
Wäre ja mal gut, wenn der Treiber wenigstens mal stabil bei Dirt Showdown wäre. Mehrleistung brauch ich nicht, nur diese Abstürze sollten mal aufhören.
 
Sollten wir nicht irgendwann eine Leistungsinflation haben? Irgendwie verspricht uns jeder neue Treiber mehr Leistung!
 
Mit dem Treiber habe ich ganz hässlige Grafikfehler bei BO2 mit meiner GTX 460, siehe HIER.
 
Kann den Treiber unter meinem Samsung 7G700C mit Win 8 64bit nicht unterstützen. In Verbindung mit Cyberlink PowerDVD und Blue Ray hat man immer abstürze. Auch schaltet bei mir der Bildschirm immer wieder ab. Gehe wieder zum 314.22 zurück!
 
Habe eine gtx480 amp, bis zu 20% sind eine wirklich super sache!
 
Zurück
Oben