Erfahrungen mit Onkyo TX-8030

buergerkneifer

Lieutenant
Hallo zusammen,

ich besitze seit einiger Zeit den A 9155 von Onkyo (Vollverstärker) und bin klanglich damit sehr glücklich.
Ich überlege mir aber im Moment, mir anstelle des reinen Verstärkers, einen Receiver zuzulegen.
Ins Auge gefasst hatte ich den TX-8030 (Onkyo), bin mir aber nicht sicher, ob die Klangqualitäten in der selben Liga spielen (da bietet der 9155 wirklich sehr viel fürs Geld).

Hat denn eventuell jemand Erfahrungsberichte? Das würde mir sehr helfen.

Viele Grüße,
Chris

Wie wärs mit dem A-5VL von Onkyo? Der soll top sein

ich wurde es gleich richtig machen wir haben uns den Onkyo TX-NR616 7.2 Netzwerk AV-Receiver geholt man hat gleich alles Tran was man braucht.haben wir 7.2 zu hause im spielen - filme - Musik Top.

@ GokuSS4

Der A-5VL ist halt wieder ein reiner Vollverstärker und ich müsste mir einen zusätzlichen Tuner kaufen.

@marko

Da ich ausschließlich Stereo Boxen betreibe, bin ich bei 5.1 (oder höher) Receivern sehr vorsichtig. Meistens ist die reine Stereo Leistung (und Klang, da von einem Subwoofer ausgegangen wird) meistens schlechter als bei reinen Stereo Receivern.
Außerdem habe ich für die 6 zusätzlichen Kanäle keinerlei Verwendung :(

Trotzdem vielen Dank für eure Antworten :)

Da machste mit dem TX-8050 oder 8030 nix falsch. Hatte ich auch im Blick, war mir aber zu teuer. Habe nen PMA-500AE

Zurück
Oben