Erfahrungen mit PLS Panel?

Andergast

Lt. Commander
Seit Anfang des Jahres gibt es von Samsung ja Displays die als PLS benannt wurden
hat damit schon jemand Erfahrungen gesammelt? also S27A850D bzw die 24" Variante davon.

wie ist es hier mit dem Cristalleffekt?

gibt es überhaupt Displays im Desktop ab 24" wo es den Kristalleffekt also das glitzern von weißen flächen nicht hat?

ist das beim U2412M noch merklich?

hi

Wir haben den Monitor in unserer Firma für die CAD Arbeitsplätze besorgt. Lieferzeit waren so 2 Monate ^^, aber vor kurzem kam er endlich an! Das Display ist echt klasse, die große Auflösung, Einblickwinkel, Kontrast echt top, Zuhause hab ich den DELL U2412M der ist kein vergleich dazu er ist um einiges schlechter. Man merkt halt die 400€ Preisunterschied ^^

Zuletzt bearbeitet:
Der Glitzereffekt soll bei den Modellen deutlich geringer als bei IPS ausfallen, aber dennoch sichtbar, wenn man sich darauf konzentriert, habe ich mal gelesen. Gesehen, habe ich so ein Ding leider noch nie.

Displays, die den Glitzereffekt überhaupt nicht haben, sind PVA Panels, so wie bei meinem 30 Zoller und der statische Kontrast ist bei PVA ebenfalls deutlich höher. Für mich hat das S-PVA Panel, das beste Bild, was man sich besorgen kann. Allerdings ist das Panel heute noch seltener, als vor ein paar Jahren geworden.

Zurück
Oben