Fireplace Motiv 1 Neu
TeamViewer Motive 3

Erfahrungen mit Samsung LE-40B750 und LG 42LH7000 gesucht

curtisSs

Lt. Junior Grade
Hi, ich hatte ja schon einen Thread offen wo ich mich nicht entscheiden konnte ob ich den Phillips nehme aber das ist Vergangenheit

Es ist so ich bin in letzter Zeit immer mehr zu dem Samsung LED TV gerutscht aber ich merke einfach das 1000 € zu teuer sind darum muss ich mir was anderes kaufen.

Jetzt wollte ich mal fragen wie der LG Electronics 42LH7000 ist?

Hab ich in der Preisklasse noch eine bessere Wahl, ich mag ihn weil er flach ist aber fidne es schade das er kein Internet hat. Ob er jetzt flach ist oder nicht spielt aber keine al zu große Rolle.

Was meint ihr, könnt ihr mir helfen?

Ich hoffe ihr findet meinen Thread xD

Ich habe jetzt noch den Samsung LE-40B750 gefunden, ist der gut? Ist er besser als der von LG?

Zuletzt bearbeitet:
AW: So bitte um eure Hilfe =(

Fernsehkauf ist immer subjektiv. Ab zu Discounter und sich die Teile anschauen. Wir können dir die Endscheidung nicht abnehmen.

Aber jetzt möchte ich dir auch noch ein paar Tipps zum Erstellen geben:

1. Wähle bitte eine aussagekräftige Überschrift, das hilft ungemein gute Leute zu dir zu lotsen!
2. Warum sollte jmd. deinen alten Thread suchen? Verlink ihn!
3. Auch kleine Fernseher können großes Kino sein;-)

Es ist SO

Ich war heute im Media Markt um mir hauptsächlich den LED TV anzuschauen aber als ich rein kam sag ich den LG LG 42LH4000 und LG 47LH4000

Und iich war vom Bild begeistert. So ich fand aber im Inet den LG 42LH7000 de auch noch schön flach ist.

Große begeisterung, aber ich fragte nach einem Freund nach seiner meinung und diese war LG ist schrott verbauen nur kacke kauf lieber einen Samsung LE Samsung LE40B650 oder
Samsung LE40B750

Jetzt bin ich total stutzig =(.

Ich werde aber aufjedenfall auf dem TV Xbox 360 spielen, einen HD - Receiver anschließen aber kein HDTV weil es kostenpflichtig ist, ich bekomme Sataliten TV

Also was er schrieb in was der Samsung besser ist, ist :

verarbeitung, stormverbrauch bei vollast, bessere kompatibilität in sachen anschlüsse und wiedergaben, das schwarz hat mehr sättigung wodurch das tv schaun besser für deine augen ist!, die kabel sind abgeschirmt, es brennen sich net so schnell logos von sendern ein wie bei LG dank den besseren pixeln die aufgesprüht sind und nicht durch ein billiges imitat von hanseatic (also wo die LG teile herkommen)
der ton ist besser
weil harman/kardon lautsprecher verbaut sind
und im LG nur "blaupunkt"

Ist das alles wahr? findet ihr auch das ich lieber den Samsung nehmen sollte?

Zuletzt bearbeitet:

dein Kumpel hat keine Ahnung!

zu:
3. Auch kleine Fernseher können großes Kino sein;-)

- der LG 32LF2500 LCD TV ist sehr gut in der Qualität - nicht nur die Verarbeitung und hat einen mehr als fairen Preis.

aber wenn du unbeding einen 42" gaben willst . . .

mfg
[Mad]Morpheus

Ya es ist wegen der Sitzentfernung, aber wie ist den jetzt eure meinung dazu ich mein Morpheus meinte er hat keine Ahnung, also der Freund von mir xD =) oke aber ist den der LG 42LH7000 gut?

Zuletzt bearbeitet:

ganz ehrlich:

vertrau einfach auf dich. wenn dir der lg gefällt kauf ihn...umso mehr meinungen du dir holen wirst umso mehr verwirrung wird es dir bringen.
meinungen einholen ist zwar immer gut, aber ich finde ab einem gewissen punkt muss man selber entscheiden auch wenn dabei vlt nicht laut einigen leuten das beste bei rumkommt, aber solange du damit zufrieden bist und für dich der preis stimmt schlag einfach zu!

zur not lass dir im mm nochmal den tv mit verschiedenen quellen zeigen.
wenn dir die inet funktion egal ist kauf ihn, wenn nicht dann nimm einfach den samsung und gut ist :)

naja auf Inet solls net ankommen ich mein die eingabe mit Fernbedinung is bestimmt Shit xD und außerdem kann ich Per HDMI Kabel den Tv an meinen PC hängen also xDD

Es ist so ich war ja im Media Markt und da sah ich nur den LG 42LH4000 und den wo ich mir kaufen möchte ist ja der LG 42LH7000 und naja ich glaub selber das dan ein toller TV ist aber einwas versteh ich net vllt könnt ihr mir das beantworten

http://www.hoh.de/Home-Entertainmen...er/LG/LG-Electronics-42LH7000_i5639_94386.htm

Klickt da mal bitte auf Spezifikationen und Scrollt runter da steht

USB (2.0) Nein

aber etwas weiter höher steht

USB 2.0 JPEG Wiedergabe Ja
USB 2.0 MP3 Wiedergabe Ja

Ich verstehtdas nicht

1. Dein Kumpel hat absolut keine Ahnung.
Ich will nur mal die Aussage zu den Lautsprechern kommentieren:
Habe heute den Samsung LE32B579 bekommen und wusste es schon vorher von Freunden und Erfahrungsberichten - der Ton ist schlecht.
Das stimmt so weit, er ist wirklich wesentlich schlechter als bei unserem Sony im Wohnzimmer.
Stört mich aber nicht besonders, da ich sowieso hauptsächlich über Kopfhörer gucke, allerdings ist auch der Kopfhörerausgang qualitativ schlecht. ;)

2. LED TV ist schlichtweg falsch. Es ist immernoch ein LCD TV allerdings mit LED Hintergrundbeleuchtung.
Lass dich nicht von MediaMarkt und Co verwirren.
Wenn die das als LED TV bezeichnen, dann müssten die normalen LCD TVs ja CCFL TVs heißen. (CCFL = Leuchtröhre = normale LCD Hintergrundbeleuchtung)

3. Wenn du einen guten Schwarzwert haben willst, dann musst du auf einen LCD TV mit einer local-dimming LED Hintergrundbeleuchtung suchen.
Da sehe ich bei geizhals z.B. den LG 42LH9000.

4. Ist dir dieser TV zu teuer, dann kannst du auch einen Plasma kaufen. Dort ist der Schwarzwert auch sehr gut (eher besser als bei LEDs).
Direkt empfehlen kann ich dir aber keinen, da ich mich mit Plasmas nicht so gut auskenne. Was ich aber weiß ist, dass der Stromverbrauch nicht (oder minimal) höher ist als bei LCDs UND dass du dir in der unteren Preisklasse einen Pansonic holen solltest, ansonsten einen Pioneer (teuer).

5. Willst du keinen Plasma, weil der Bildschirm spiegelt und/oder weil du mir das mit dem Stromverbrauch nicht abnimmst ;) dann kommt ein "guter" LCD in Frage, der einen DVB-S Reciever integriert hat.
DVB-S Reciever integriert, was heißt das? Ganz einfach, du brauchst deinen externen Reciever nicht mehr und kannst alles über eine Fernbedienung steuern. Ist wesentlich besser, meiner Meinung nach, und du hast sogar einen HD Reciever.

Welchen TV kann man dazu nun empfehlen?
Da gibt es viele, am besten müsstest du die mal selber live sehen. Dann kannst du dir eine eigene Meinung bilden.
Hier dennoch ein paar "gute" TVs (alle 37" und mit integriertem DVB-S Reciever und 100Hz):
Panasonic TX-L37GW10 selber keine Erfahrung mit dem TV
Samsung LE37B679 über die Tonqualität lässt sich streiten
Sony KDL-37W5800 relativ guter Sound, wir haben den Vorgänger bei uns

Frei Auf Astra sind derzeit folgende HD Programme:
Anixe HD in 1080i (geile Quali)
Servus TV HD in 1080i (aus Österreich xD, aber auch gute Quali)
Arte HD in 720p (geht so, aber nicht immer HD Content vorhanden)
und noch ein paar Promo Sender in 1080i und 720p wo aber nur ne Schleife läuft.

Ich hoffe dir geholfen zu haben. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Also du hast mir aufjedenfall sehr geholfen, aber ja der TV ist zu teuer und Ja Plasma ist nicht so meins, ich weiß leider nicht warum =(.

Du hastr mir jetzt 3 gute TVs empfohlen, sind diese den besser als der LG oder weißt du eig nicht so ganz wie der LG ist?

Und wie gesagt das mit dem USB port verwirrt mich

Im grunde gesehen sind alle zu teuer außer der Panasonic TX-L37GW10 oder der Samsung LE B650 aber ich weiß auch eig nichts über den

Zuletzt bearbeitet:

Der Panasonic soll dem Samsung hoffnungslos unterlegen sein.

Aber mal so am Rande....dein Kumpel hat wirklich nicht viel ahnung, denn sonst wäre ihm aufgefallen, das weder die B650 noch die B750 Serie LED-TVs wären. Die B6000er oder B7000er Modelle sind LED-TV (EdgeLED).
Aber Test haben auch hier gezeigt, zu mindest meiner Meinung nach, das es im moment noch nicht ausgereift und eher eine Modeerscheinung ist.
Vom lesen her und auch mit Blick auf den Preis kamen die NICHT LED-Serien besser weg.
Größere Unterschiede lassen sich in allen belangen nicht finden und es geht sind dann noch um 300-400€ Preisunterschied.

Der Sound ist bei nahezu allen SamsungTVs schlicht als Kacke zu nennen.
Wie dein Kumpel da auf Blaupunkt und Harman/Kardon kommt ist mir schleierhaft...um nicht zu sagen...so ne gequirlte Kaxxx hab ich schon lange nimmer gehört.

Der Samsung soll auch ein höheren Input-Lag haben, als die meisten anderen Kandidaten.
Für extrem-Zocker daher nicht als erste Wahl zu bezeichen.

Ich habe einen LE37B650 und finde den mal fett geil, weil ich auch den Wlan Stick dazu gekauft habe und nu fein von der NAS streamen kann. Ton wird generell über den Pioneer VSX 919 wiederZweifel erhaben, wenngleich natürlich nicht absolute Referenz.

Wie es um den LG im direkten Duell mit dem Samsung gestellt ist, kann ich nicht sagen, nur das man, wenn man die Schwächen des Sansung erkannt und für sich einzuschätzen weis, ist sehr sehr gutes Gerät ist.

Zuletzt bearbeitet:

Okay, also meinst du das der LE37B650 oder eben LE40/42 B650 ein sehr guter TV ist?
Ich mein ich schließ sowieso meine Boxen mit meinem Bass an den TV das ist keine Frage.

Nur ich würde eben gerne den TV haben der mehr Farben hat, einen tollen Kontrast, ein Super Bild das ist eben das was ich gerne hätte, der Sound spielt jetzt nciht so eine groooooße Rolle.

Vllt könnt ihr mir ja noch irgendwie weiter helfen.

Und wie gesagt wen jemand was über den LG weiß raus damit pls =) oder eben was besser aber es soltle nicht mehr als 800 € kosten, bei Alternate gibts ja z.B. den LE40 650 für 759 € oder den LG bei hoh.de für 739 €

Weiß den noch was oder kann mir mehr über die Geräte erzählen

Also der B650 ist wirklich ein Super Gerät >>TEST<<. Da der B750 nun auch noch zur Wahl steht würde ich dir auf jeden Fall diesen ans Herz legen. >>Test<<.

Im Hifi-Forum findest du einen sehr langen Thread zu diesem TV da kannst du dich ausgiebig über den Tv informieren.
Worauf du unbedingt achten solltest sind die Kalibrierungseinstellung. Ein Tv kann ja schön und gut sein wenn man ihn aber nicht genau anpassen kann hat man am Ende ein total unnatürliches Bild. Im falle des Samsungs 650 und 750 findest du jedenfalls viele gute Einstellungen im Internet.

Aber der B750 kostet wieder ganze 850 €, das ist bei mir das Problem, also so wie ich das sehe bevorzugt ihr alle Samsung gegenüber LG ich denk das muss was heißen

Wäre ein integrierter DVB-S Reciever nicht was für dich?
Dann musst du darauf achten, dass du nicht den B650 kaufst, sondern den B679 oder B579.
Also zum LG kann ich nicht viel sagen, kA ob der Samsung besser ist oder nicht.
Allerdings ist das Bild vom W5500 Sony besser als beim Samsung B579 (besseres Upscaling + Kontrast). Dafür kostet der Samsung weniger und hat einen DVB-S integriert.

Kauf dir einfach den Samsung B579 oder B679 die reichen beiden vollkommen aus für dich. ;)

Ja aber ich hab doch von Premiere den HD Receiver von PACE , geeignet für Premiere HD.

Es ist nur so beim LG stehen 10 Bit ( Modul ) Farben, das sind doch 10 Billionen oder so der? Und 100000:1 Kontrast dazu hat er

24p Real Cinema (24p 5:5 Pull Down)

Dual XD Engine™ FullHD

usw.

Beim Samsung LE 40B 650 steht nur

Dynamische Kontrastrate Ultra Contrast

und man kann mit ihm ins Internet, COOOL xD, also steht dort

Wenn das Fernsehprogramm mal nicht so toll ist, können Sie schnell auf YouTube ausweichen oder sich Informationen direkt aus dem Internet besorgen.

Dafür hat er kein Bluetooth usw....

Aber dennoch weiß ich nicht wie viel Farben usw. Was ist eig der Unterschied vom B650 und B750??

Ach das ist so mies, ich werde aus den technischen Angaben einfach nicht schlauer xD

zu den Farben:
Samsung hat in der Regel kräftigere Farben als die Sony LCDs was aber kein Vorteil ist. Die Sonys sind vom Werk aus schon sehr gut eingestellt so das man auch als "noob" ein gut eingestelltes Bild bekommt. Bei den Samsung TVs muss man ein bisschen selbst nachjustieren da vom Werk aus viel zu knallige Farben angezeigt werden.( Fußballrasen in Atomgrün usw...)

24p:
Diese Funktion ist auf jeden Fall sehr wichtig da man sonst bei Filmen mit 24fps ein ruckelndes Bild hat. Samsung sowie Sony haben aber keine Probleme damit umzugehen. (ab 2:2 ist alles bestens)

Kontrast:
Ultra Kontrast / 1.000.000:1 / unendlich : 1 ,... ^^ sind alles nur Scheinangaben der Hersteller der wahre Kontrast liegt bei guten Tvs in der Regel zwischen 2000:1 - 5000:1. Hier helfen dir also nur Tests von seriösen Seiten.

B650 / B750
Der B650 hat 100hz und der B750 eine 200Hz Technologie. Dies macht das Bild insgesamt ruhiger und vermindert ein 24p typisches Rucklen bei schnellen Kameraschwenks. Man kann allerdings sagen das der Unterschied von "nichts --> 100Hz" größer ist als von "100Hz-->200Hz"

Zuletzt bearbeitet:
Okay vielen dank =), es schaut gerade so aus das ich doch momentan den Samsung LE 42 B650 bevorzuge. Ich glaube einfach der Grund war warum ich unbedongt den LG woltle, am unteren Rand des Bildschrims war das Design Rot, aber wie ich gerade erfuhr kann man das bei Samsung sogar einstellen also Samsung hats auch und man kann die Farben einstellen.

Nun ja, würdet ihr mir dem Samsung ans Herzen legen als den B650?

Und ach ja nur damit ihr es wisst ich mein ich habe momentan seit 5 Jahren diesen TV

http://www.toshiba.de/consumer/index.php?option=com_content&view=article&id=1722&Itemid=299

Jetz seht ihr welchen großen Sprung ich wage xD. Dazu ist noch ich finde bei diesem TV, das der Schwarzwert super ist also es ist Schwarz, wen ich das bei dem alten ding finde, werde ich dan bei dem Samsung glücklich?

Achja und ich merke langsam mein HD - Receiver spinnt, ich drücke auf die Zahlen zum umschalten aber da kommt nichts ich msus erst aufs Menue klicken also wo ich sehe bis wie viel Uhr die Sendung geht, damit ich umschalten kann.

Ich benutzte Sataliet, kann ich denn Satalit auch auf dem Samsung anschließen, udn wie ist dan das Bild?
Ergänzung ()

Weiß niemand eine Antwort?

Sry ich kann dir da nicht helfen, vllt ein anderer.

Wegen Farben schau dir doch mal den Samsung LE40 B653 EU an der hat unten solch einen Roten Streifen, kostet aber auch 30 Euro mehr, warum kann ich dir leider nicht sagen

Das sind beides die selbe Geräte. Der einzige Unterschied liegt im Design. Warum der eine jetzt teurer ist weiß ich nicht. Vllt. wird der häufiger verkauft oder so. Nimm einfach den der dir besser gefällt. Bei einem 750€ TV kommst auf 20€ +/- auch nicht mehr an ;)

Zurück
Oben