Erfahrungen mit SkyDSL?

MopedTobias

Lieutenant
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
713
Aloha!

Ich bin am überlegen, ob ich mir zusätzlich zu meinem TDSL1000 noch SkyDSL hole, da ich oft größere Datenmengen aus dem Internet herunterlade. (blabla, keine Anspielungen ;) )

Von älteren Systemen (so um '99 - '00) kenne ich das noch so, dass man den Download-Request via Proxy an den Server des Providers sendet und dann irgendwann (früher oder später) die Daten via Satellit gestreamt werden. Sowas würde mir auch absolut genügen.

Dabei bin ich auf das Angebot von SkyDSL gestoßen. Nicht ganz billig, aber laut Angebot für ~70€ ein 24Mbit Downloadstream (Ein-Wege, SkyDSL 4000 + Upgrade). Zudem gibt es wohl keine Midestvertragslaufzeit: http://de.skydsl.eu/index.php?c=tariff&s=overview&cs=skydsl4000

Was mich nun natürlich als erstes brennend interessiert ist, ob es sich dabei auch wieder um eine "Fair-Use-Flatrate" (boah, was ich diesen Begriff hasse) handelt, wo die Bandbreite nach einem gewissen Kontingekt gedrosselt wird. So direkt finde ich dazu keine Aussage.

Für ein paar Erfahrungsberichte wäre ich dankbar.

Regards
MT
 
Sky DSL ist nicht gerade eine gute Alternative zu herkömmlichen DSL, da du vom Satellitenbetreiber Astra ab ca. 1,5-2,5 GB auf ISDN Geschwindigkeit gedrosselt wirst.
 
Mein Link bezieht sich auf Eutelsat. Nicht dass wir alles über einen Kamm scheeren.
 
kann mich asus1889 nur anschließen. bei skydsl wird gedrosselt, sowie du ein gewisses volumen gezogen hast. weiterhin ist es auch von der tageszeit abhängig, in welchem temp die daten fliessen.
wählt man einen höheren gang aus, was mit zusätzlichen kosten verbunden ist, dann gehts halt auch wieder schneller. 60MB kann man sich im Monat über diesen skyRFDService ohne weitere onlinekosten runterladen.
ggf solltest du das ganze erstmal mit einer kurzen vertragslaufzeit testen
 
Zurück
Oben