MahoWeco
Newbie
Hallo zusammen,
ich arbeite überwiegend im Homeoffice, bin aber nach Feierabend auch Gamer. Aktuell nutze ich zwei Monitore, würde diese aber gerne durch einen großen Bildschirm ersetzen. Dabei bin ich auf die großen curved Ultrawide-Modelle mit 45 oder sogar 49 Zoll gestoßen, die ja oft PIP/PBP unterstützen.
Daher meine Fragen an euch:
Würde mich sehr über euer Feedback und eure Erfahrungen freuen – gerne auch von Leuten, die eine ähnliche Setup-Kombi schon nutzen.
Falls ihr Empfehlungen habt: Welche 45- oder 49-Zoll-Modelle würdet ihr aktuell bis max. 1.500 € empfehlen?
Vielen Dank euch! 🙌
ich arbeite überwiegend im Homeoffice, bin aber nach Feierabend auch Gamer. Aktuell nutze ich zwei Monitore, würde diese aber gerne durch einen großen Bildschirm ersetzen. Dabei bin ich auf die großen curved Ultrawide-Modelle mit 45 oder sogar 49 Zoll gestoßen, die ja oft PIP/PBP unterstützen.
Daher meine Fragen an euch:
- Nutzt jemand von euch so einen großen Curved-Monitor sowohl zum Arbeiten (E-Mails schreiben, Tabellen, Recherche etc.) als auch zum Zocken?
- Wie alltagstauglich sind 49 Zoll wirklich, wenn man nur etwa 1 Meter davor sitzt? Gerade bei Games wie Arc Raiders frage ich mich, ob das nicht zu groß wird.
- Wie kommt ihr mit der Krümmung klar? Stört es beim Arbeiten, wenn man z. B. links arbeitet und rechts den privaten Desktop offen hat?
- Merkt man beim Schreiben/Excel/Office einen Nachteil, weil der Bildschirm gebogen ist?
Würde mich sehr über euer Feedback und eure Erfahrungen freuen – gerne auch von Leuten, die eine ähnliche Setup-Kombi schon nutzen.
Falls ihr Empfehlungen habt: Welche 45- oder 49-Zoll-Modelle würdet ihr aktuell bis max. 1.500 € empfehlen?
Vielen Dank euch! 🙌