Erfahrungen mit Sleeves/Gewebeschlauch aus Baumwolle?

And.!

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
1.855
Ich hoffe dieses Thema wurde nicht schon einmal behandelt, zumindest konnte ich nichts dazu finden.


Kommen wir zur eigentlichen Frage:
Hat jemand schon Erfahrungen mit Sleeves aus Baumwolle machen können und mir davon berichten? Mich interessieren vorallem drei Punkte:
1. Ist das "Weiß" auch wirklich weiß, so wie bei weißen Sleeves aus Kunststoff ist (ok das wird wohl schwer zu beantworten sein, da sich die Gewebeschläuche unterscheiden)?
2. Sollten die Baumwollsleeves blickdichter sein, da es ja quasi keine "Löcher" im Gewebe gibt bzw. diese durch das flauschige :D Material nicht zum Vorschein kommen
3. gibt es besondere Unterschiede zu Sleeves aus Kunststoff besonders bei der Befestigung auf dem Kabel mit Schrumpfschlauch?

Ganz konkret geht es um dieses Angebot

Das verlinkte Angebot dient nur als Beispiel, denn momentan schaue ich mir noch das breite Angebot in der Bucht an
 

PhobosM

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2012
Beiträge
396
1. Erkennt man sogar auf dem Bild, dass es so ein vergilbtes Weiß ist. (Ungebleichte Baumwolle halt)
2. Ja, blickdicht wirds sein.
3. Wohl kein Unterschied. Aber versuch mal ein Schrumpfschlauch in der Farbe zu bekommen. Alles andere wird nach nichts aussehen. Kannst natürlich auch die gute alte Jute-Schnur nehmen.

Willst du nen Öko Rechner Modden? Wenn ja, lass die Lüftung weg, das Mainboard und den ganzen Rest auch. Das ist alles andere als umweltfreundlich produziert ;D
 
Zuletzt bearbeitet:

And.!

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
1.855
Es soll einfach "etwas Anderes" werden.Ich habe bereits gefühlte 1.000.000 PCs mit weißen Kunststoff Sleeves gesehen und dieser Baumwoll Gewebeschlauch erinnert mich irgendwie an Schnürsenkel :D. Darum will ich eigentlich nur wissen, wie es am Ende ausschauen wird.
Gut, das mit der Farbe wird wahrscheinlich das größte Problen darstellen, außer jemand von euch kennt einen Weg den Stoff, so wie in der Textilindustrie, strahlend weiß zu färben :evillol:

Edit:
@Darkwonder
Die habe ich beim Durchstöbern bereits gesehen und eigentlich sagen mit diese Sleeves auch nicht zu, da sie fast genauso wie die "Standard Sleeves" aussehen. Im Aussehen schenken sich Sleeves aus Kunststoff fast Nichts, anders gesagt, sie sehen alle mehr oder weniger gleich aus.

Anscheinend muss ich wohl als Erster ran und diese Baumwoll Sleeves testen. Zum Vergleich habe ich noch ein paar andere Sleeves bestellt und werde diese bei Gelegenheit gegeneinander antreten lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top