Erfahrungen mit Unitymedia 3play 32.000

Knuffiboer

Commander
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
2.071
Hallo,

wir spielen im Moment mit dem Gedanken unseren Provider zu wechseln, weg von der Telekom zu Unitymedia. Es ist im Moment so, dass wir unser TV durch das Kabelnetz von Unitymedia beziehen und Internet und Telefon durch die Telekom (mageres DSL 2.000, mehr geht angeblich nicht.).

Das Angebot von UM ist auf den ersten Blick doch sehr verlockend. Ich wollte daher mal Fragen welche Erfahrungen hier im Forum mit Unitymedia gemacht wurden. Bitte alle positiven und vor allem negativen Erfahrungen posten. (Stabilität, Qualität der Telefonie, Service etc.) Das ganze soll hier im Raum NRW, Kleve am Niederrhein stattfinden, falls jemand aus der Ecke kommt hat er ja Infos aus erster Hand ;) Freue mich über alle Berichte.

Gruß
 

fxdev

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
1.432
Ich nutze 2Play 32.000 (Internet + TV), Telefon brauche ich nicht. Bin sehr zufrieden, die Leitung (Internet) ist sehr stabil und schnell.

Auch mit dem Service bin ich zufrieden, gab es mal eine Störung, angerufen, Techniker Termin vereinbart, Problem gelöst.
 
D

DevindeR

Gast
Jup bin auch im Nobember 2010 nach UM 32 3Play.

Also die Leitung bis jetzt richtig gut. Telefon auch keine Probleme.
TV da hab ich mir jetzt mal den HD Recorder geordert mal schauen wie der so ist.
Sonst ist der Service vollkommen okay.

War vorher T-Home VDSL Entertain dann 1&1 dann zu UM. Mit jeder Hotline hat man auch mal seine Probleme gibt es aber bei jeden Provider.

PS War vorher auch bissel Skeptisch.
Man hört ja immer Kabel I-Net da bricht oft die Bandbreite ein zu gewissen Uhrzeiten usw.
Aber null wenn die Server gut mitmachen bez. mehere Downloads komm ich immer auf 3,6 - 3,8MB/s.
 
Zuletzt bearbeitet:

MasterDiablo

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2007
Beiträge
766
Bin seit 3 Monaten bei den. auch mit den 3play 32.000 Angebot.
Internet läuft 1A.
TV ist auch super, ausser halt der HD Recorder. der gefällt mir nicht so. Er ist sehr langsam.
 

blablub1212

Rear Admiral
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
5.599
internet über kabel habe ich lange verflucht aber inzwischen hab ich von kabeldeutschland ne 100mbit line (20€/monat inkl. telefonflat) und muss sagen irgendwie ist das schon sehr schick :) läuft auch megastabil zu allen erdenklichen zeiten (wochenende, abends, sonne, regen) und es kommt das an was beworben wird. also wenns der server hergibt knapp 12mb/s ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Sawubi

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
1.912
Bin 2Play (Internet + Telefon) 64.000er Kunde und sehr zufrieden, Leitung ist stabil und ich habe den Speed mit dem geworben wird :)
 

Svenbo

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
903
Von der Qualität der Produkte bin ich positiv überrascht.

Allerdings ist der Kundenservice bei UM ein ganz großer Minuspunkt!
In der Hinsicht von Verträgen ist Unitymedia sowas von stur und unflexibel, das es echt keinen Spaß macht.

Habe einen Digital Basic (also Digitales TV) Vertrag mit 24 Monaten Vertragslaufzeit im Januar letzten Jahres abgeschlossen.

Letzten Monat habe ich dann auch den Internetanbieter gewechselt und bin zu Unitymedia gegangen. (3Play, 32k)

Ich bin davon ausgegangen das mein bisheriger Digital Basic Vertrag mit dem neuen 3 Play zusammengelegt wird, aber nix da!

Bis zum Januar nächsten Jahres zahle ich das 3Play Paket sowie den Digital Basic TV Vertrag...

Echt beschämend für Unity Media sowas einem erst hinterher zu offenbaren...
Ist zwar keine Pflicht den Kunden darüber zu informieren, ich habe diesbezüglich auch nicht nachgefragt (mein Fehler), aber das hätte man ja mal vorher erwähnen können :)
 
Zuletzt bearbeitet:
D

DevindeR

Gast
Sorry für das OFF-T @MasterDiablo HD Recorder echt so langsam ? :D Toll hab ihn mit vor 2 Tage geordert naja mal schauen.
Aber besser als mein oller DVB-T Twin Receiver sollte das Teil bestimmt sein :)
 

Knuffiboer

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
2.071
Danke schonmal für eure Erfahrungen, bislang gibt es ja vorwiegend positive Rückmeldungen. Vom Kundendienst der Telekom sind wir hier ja auch nicht so sehr verwöhnt, von daher...^^ Wollen wir hoffen, dass man den KD nicht so oft braucht.

Die einzige Sorge ist, dass die Qualität der Telefonie leidet. Beim Internet, bin ich selbst mit vll. hier ankommenden 16k zufrieden, alle besser als die kümmerlichen 2k der Telekom die auch noch super unstabil laufen. Das mit dem Verträgen müsste dann mal gucken, mein Vater bezieht das Kabelsignal von UM, mein Bruder hat die HD Box (die ist zwar langsam, ja aber von der Qualität und den Funktionen wirklich super, vor allem der Rekorder ist toll) und ich bekomme noch das Basic-Digital-Paket. Das muss man dann mal sortieren...^^
 

alchemist13

Cadet 4th Year
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
106
Biher nach Arcor der beste und zuverlässigste Provider den ich hatte.Nutze seit August 2010 Unity Media und bin bisher auch nicht enttäuscht worden die buchen auch nur das ab was auch abgeschlossen wurde. Ausetzer poder einbussen der geschwindigkeit hatte ich bisher noch nie.Nur im Digitalfernseher für Zusatzprogramme muss man extra bezahlen worüber man hier auf ausreichend augeklärt wird.
 
D

DevindeR

Gast
Brauchste keine Sorge haben um die Tele Quali. Hatte vorher ja einen ISDN Anschluss und merke jetzt echt keinen unterschied :) oder ich hab schlechte Ohren :D.
Hab die Telefon Plus Option dabei also zwei Leitungen + die FritzBox Cable 6360 und da meine ISDN Telefone dran.
 

MasterDiablo

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2007
Beiträge
766
Ja er ist langsam. Umschalten dauert ein bsichen also schnelles zappen geht damit nicht. Und das Menü genau so langsam.
Werde mich aber wohl bald nach einer alternative umschauen.
 
Top