Erfahrungen seit Aufhebung des Routerzwangs: Kündigung oder Kauf (Vodafon)

Lani_DX

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

Ich miete bei Vodafon zu meinem Kabel-Anschluss einen Router für 5€/Monat und würde gerne mit der Auflösung des Routerzwangs auf ein eigenes Gerät umsteigen.

Gibt es dort schon Erfahrungen? Sollte ich direkt kündigen oder ist es möglich nur die Miete aufzuheben?

Hat da schon jemand Erfahrungen gemacht?

Wie wäre es denn, wenn Du bei Vodafone einfach mal nachfragst, was sie Dir da anbieten wollen? Die Hotline oder der Chat zu Vertragsfragen wäre wohl zuständig.

bei Kabel hast du wenig Chancen

bzw. mietest du direkt eine Fritzbox

Hi,

bei VF KD zahlst du für zwei Sprachleitungen und bis zu 10 Rufnummern. Die Homebox aka Fritz!Box ist nur kostenlose Beigabe um den Anschluss von u. a. ISDN-Geräten zu ermöglichen.

Du kannst die HomeBox-Option mit einer Frist von 4 Wochen jeweils zum Monatsende kündigen. Beachte aber, dass - je nach Vertrag - nur noch eine Sprachleitung und max. 3 Rufnummern ( mehr als 3 Rufnummern fallen ersatzlos weg) möglich sind. Ebenso erhältst du einen Standardkabelrouter von VF KD und eine Austauschgebühr von 29,99 € ist fällig. Die Homebox muss nach Erhalt des Kabelrouters an VF KD zurückgeschickt werden.

Als eigenen Kabelrouter ist aktuell nur die FB 6490 (Artikel-Nr.: 20002778) geeignet.

Zurück
Oben