Erfahrungen und Performance von verschiedenen Hostern

FrazeColder

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
1.718
Hallo zusammen,

ich bin an einem vServer von 1blu, Contabo, netcup, webhoster.de oder dogado interessiert. Allerdings tue ich mir schwer bei der Wahl des richtigen Anbieters. Vom Preis-Leistungs-Verhältnis bin ich bei allen theoretisch überzeugt, doch wie sieht es praktisch aus?

Denn je mehr ich google, desto mehr unterschiedliche Meinungen finde ich dazu... Auf dieser Seite wurden die vServer der benannten Anbieter auf CPU, RAM, Storage und DB Geschwindigkeit getestet und hier schneidet 1blu und Contabo am besten ab. Netcup und Dogado hingegen nicht sonderlich gut.

Jedoch finde ich dann solche Seiten wie hier oder hier (auch wenn hier das Webhosting getestet wurde), scheinen die Ergebnisse mit Bezug auf die Antwortzeit des Servers wiedersprüchlich...

Mir kommt es vor allem auf die Ladezeit der Webseite am Ende des Tages an. Hierfür ist ein Zusammenspiel aus allen Komponenten nötig, damit es möglichst keinen Flaschenhals gibt. Vorteil bei Contabo wäre, dass diese NVMe SSD Festplatten als Speicher anbieten.

Habt ihr Erfahrungen mit einem der genannten Hoster? Ich bin auch offen für weitere Vorschläge an Hostern.

Viele Grüße und Danke sehr!
 
Pauschal wirst du das nie sagen können, das hängt immer vom Node ab, auf dem du landest. Außer du buchst einen dedizierten Server.

Teilweise hast du auch Unterschiede bei der CPU auf unterschiedlichen Nodes. Und über die Anbieter hinweg kommt dann noch die Anbindung ans RZ, Firewall etc. dazu.

Bei den Root vServern hast du doch meist 14 Tage Geld zurück Garantie, Probier es aus.

NVMe als Vorteil :? Naja, will nicht wissen wie groß deine Datenmenge ist die du bereitstellst und was die Parallelen Zugriffe angeht ;)
Ergänzung ()

FrazeColder schrieb:
Mir kommt es vor allem auf die Ladezeit der Webseite am Ende des Tages an. Hierfür ist ein Zusammenspiel aus allen Komponenten nötig,
Sorry wenn ich das so sage, meist liegt es am Entwickler oder der verwendeten Software. Du kannst auch ein super System arschlangsam machen, wenn die Software einfach Müll ist.
 
Zurück
Oben