Erfahrungen zu 1&1 Komplettanschluss Doppelflat 6000 betr. AWS

ThomasK_7

Vice Admiral
Hallo Auskenner,
ich ziehe die nächsten Tage mit einem meiner Außenbüros innerhalb einer Stadt um. Hatte bislang in einer Bürogemeinschaft einen analogen Telekomanschluss und konnte das Internet/Fax mitnutzen. Am neuen Standort teile ich mir mein Büro mit 2 weiteren Büroleuten, die jeweils ein eigenes Gewerbe und bislang nur Handys haben.

Ich benötige zwingend neben der Telefonfestnetznummer einen analogen Faxanschluss mit separater Nummer = ISDN-Anschluss (denke ich). Da die anderen beiden auch gerne ins Internet gehen und sich eine Festnetznummer für deren Gewerbe auch nicht schlecht machen würde, wollen wir uns einen Komplettanschluss zulegen und einfach die Kosten durch 3 teilen. Es ist fast ständig nur 1 Mann im Büro, ich z. Bsp. nur 1 Tag in der Woche. Das Internet brauchen wir nur zum reinen Surfen, würde sogar ne 2000er Leitung ausreichen.

Ganz wichtig für mich ist die kostengünstige Möglichkeit der Anrufweiterschaltung, möglichst fernkonfigurierbar !

Bei der Telekom kostet mich das bislang bei rd. 125 Minuten AWS aufs Handy im Monat rd. 50Euro brutto. Würde mit den aktuellen Tarifen call & Surf wohl nicht billiger werden, dafür immerhin dann inkl. Internet.

Habe jetzt mal ein bisschen im Netz recherchiert und finde 1&1 Doppelflat 6000 bei 24 Monaten zu 25 Euro + ISDN 3 Euro + Mobilfunkoption 5 Euro = 33 Euro ganz akzeptabel, zumal jetzt noch 4 Handysimkarten ohne Grundgebühr inklusive sind! Die 1000 Freiminuten zu Festnetznummern als Businesskunde reichen uns bestimmt aus, danach kostet jede weitere Minute bezahlbare 1 Cent.

Ich bin schon seit 5 Jahren mit einem Domainpaket bei 1&1 und hätte es als registrierter Kunde leichter bei der Bestellung/Abwicklung.

Meine Fragen sind:
1. Wird bei Anrufweiterschaltung zu einem Handy Fremdnetz (E-Plus) die Anrufnummer übermittelt?
2. Wird bei Anrufweiterschaltung zu einem Handy 1&1 Handynetz (D2) die Anrufnummer übermittelt?
3. Welche Verbindungskosten bei 1. und 2. fallen an?

Bei 3. tippe ich bei 1. durch die Mobilfunkoption auf die 9,9 Cent/M. und bei 2. hoffe ich auf 0 Cent/M. (9,9 C./M. würden auch noch gehen und sparsamer sein wie bei Telekom).

Ich hoffe es gibt Leute hier im Forum, die einen solchen DSL-Komplettanschluss mit ISDN bei 1&1 haben und diese Funktionen ebenfalls nutzen/kennen. Eine schnelle Antwort wird erbeten, da ich mich kurzfristig entscheiden muss.

Gruß Thomas

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben