Erfahrungen zu SLI mit unterschiedlichen Karten

R4ID

Commodore
Hi Leute,

es geht um folgendes ich möchte mit eine zweite GTX ins System holen bin mir aber noch nicht sicher obs wirklich wieder eine GTX 680 wird.
Hab mit den Gedanken gespielt mir eine GTX 670 einzubauen.

Sollte es dabei irgendwelche Probleme geben weil es eben Unterschiedliche Grafikkarten sind und würdet ihr eh besser gleich zu zwei identischen Grafikkarten raten ?

Vielleicht hat ja jemand von euch schonmal Erfahrungen zu so einer Kombi gemacht und kann mir sagen wie das läuft :)

das wird nicht laufen

du brauchst immer 2 karten der selben serie.

Also immer nur 680 mit 680 oder 670 mit 670

Nur bei amd kann man ein wenig mixen like 5870 und 5850 oder 6970 und 6950.

Grüße

Schau Dir die FAQ von Nvidia an.
Unterschiedliche Karten gehen nur bei AMD, bei Nvidia müssen sie praktisch Identisch sein. Also werden wir keine Erfahrungen mit unterschiedlichen Karten haben.

http://www.google.de/url?sa=t&rct=j...vAL8gaFRNAn_ffj5Q&sig2=M6KZ5no6JJM86FUpa3jVHg

Ach so.. wir haben ja auch ein Quasi-Faq, das diese Frage auch beantwortet hätte.
https://www.computerbase.de/forum/t...-und-funktion-multipler-grafikkarten.1058631/

Ist ja nur umsonst angepinnt, damit es jeder übersieht :-((

Hmm ok ich hab jetz nur einen Artikel gefunden Klick wo jemand erfolgreich 2 GTX 260 mit 192 und 216 Shadern laufen lassen hat.

Ich meine im Grunde sind sich ja die GTX 670 und 680 sehr ähnlich.
Bei der 670 sind ein paar Shader deaktiviert und der Takt wurde gesenkt.

in deinem vergleich waren es aber 2 "gtx 260" also der gleiche chipsatz.
670 und 680 geht nicht!

Na gut dann lass ich es lieber und hol mir ne zweite 680.

Danke für eure Aufklärung :)

@Kyze

Naja bald kommt mein neuer 30" da wird dann etwas mehr Leistung benötigt ;)

Edit

Wenn ich mir jetz aber eine GTx 680 mit 4GB Vram holen möchte müsste es ja trotzdem funktionieren oder ?

Zuletzt bearbeitet:
Sieht doch schonmal sehr gut aus danke :)

Aber ich glaube ich bleib dann doch bei der offiziellen Seite und hol mir einfach ne 680 dazu und fertig ist die Sache :D

Warum ne 4Gb Version dazu, wenn es eh keinen Unterschied macht.
2 von 4GB würden "verfallen".

Wieso würden 2GB von 4GB verfallen ?

Warum ich eine 4GB Version haben möchte ja weil der neue 30" Monitor mit 2560x1600 auflöst und meiner jetziger mit 2560x1440 schon bei manchen Spieletiteln den VRam voll macht.

es geht um folgendes ich möchte mit eine zweite GTX ins System holen bin mir aber noch nicht sicher obs wirklich wieder eine GTX 680 wird.
Hab mit den Gedanken gespielt mir eine GTX 670 einzubauen.

weil der neue 30" Monitor mit 2560x1600 auflöst und meiner jetziger mit 2560x1440 schon bei manchen Spieletiteln den VRam voll macht.

Daraus entnehme ich, dass du schon eine GTX 680 mit 2 GB hast...

Wenn du dir das jetzt nicht selbst beantworten kannst, solltest du dich vielleicht nochmal über SLI informieren.

Weil die beiden Karten die gleiche Vram Größe haben müssen, und wenn nicht wird der der kleineren genommen. Der Vram verdoppelt sich bei SLI nicht da die gleichen Daten in beiden Karten gehalten werden. Typischer Fall von zu viel Geld aber 0 Plan.....

BigWorm48 schrieb:
Wieso würden 2GB von 4GB verfallen ?

Hätte man gewusst wenn man denn die verlinkten Threads/Seiten/Faqs gelesen hätte.

Das sich der VRam nicht verdoppelt war mir schon klar aber ich dachte zumindest das eine Karte dann halt mit 4GB rechnet und meine jetzige halt weiterhin mit 2GB.

Das der verfügbare VRam aber an der kleinsten Karte angepasst wird wusste ich nicht.
Sry hatte mir das noch nicht alles durchgelesen, werd ich jetz aber tun.

@M-X

Das hat nix mit null Plan zu tun, ich hatte mich einfach noch nicht wirklich damit auseinander gesetzt.

Zurück
Oben