SLI mit unterschiedlichen Grakas

Niner123

Cadet 4th Year
Hi Leute,

ich hab mal ein bissel im Forum gestöbert und hab da in einem Thema gelesen, das jemand meinte noch eine andere Graka auser der 8800 GTS zb. eine 8800 GT dazu zu tun ohne SLI in einem system, jedoch mit 2 Monitoren möglich sei.

Da war ich irritiert weil ich sowas gut gebrauchen könnte,
nur wollt ich mal hören ob das wirklich geht

vielen dank

euer Niner

Du kannst doch auch 2 Monitore an einer Karte betreiben (z.Bsp. DualView)
Wozu eine zweite Karte?

Windows kann von sich aus 9 Grafikkarten und 10 Monitore ohne zusätzliche Software verwalten. Alles schon in Windows eingebaut.
Und wenn sich die Treiber nicht beharken (Glücksspiel) gehen sogar Grafikkarten verschiedener Hersteller, es ist allerdings nicht ratsam Grafikkarten eines Herstellers aber in verschiedenen Generationen zu verwenden, weil die Dateinamen der Treiber gleich sind und es dann zu Schwierigkeiten kommen könnte.

Zuletzt bearbeitet:
HisN: Er will 2 Karten ohne SLI betreiben

Also: Warum 2 Karten für 2 Monitore? SLI wird ja wohl nicht gewünscht (geht eh nicht mit unterschiedlichen Karten (GT&GTS etc.)

Jo, hab den SLI-Teil schon "wegeditiert" ^^

Das SLI was du meinst ist kein SLI.. SLI ist eine Methode die die Grafikleistung zweier identischer Karten quasi adiert. Ist aber nicht gerade effizient und man bekommt nicht die doppelte Leistung.

Und zwei Monitore können von Haus aus an eine Grafikkarte angeschlossen werden. Es sei denn es wird Dual Link genutzt, da muss dan ein riesieger FullHD moni eben an die Grakar - aber das sollte auch langen.

Kommst du mit den beiden Ports an einer Grafikkarte nicht aus und möchtest mehr als zwei Monitore betreiben so muss keine 8800 GTS (G80) mit einer 8800GT (G92) mit einander betrieben werden. Eine einfache PCI Karte würde da auch schon langen.

Kommt drauf an was auf dem 2. Moni dargestellt werden soll. Wenn es ne 3D-Anwendung sein soll, dann ist ne alte PCI-Karte deutlich überfordert.

bensen schrieb:
seit wann ist alles was 3d ist ein spiel?

Sagen wirs mal so:
Auch über den Tellerrand (...und den eigenen Horizont) sehen will gelernt sein. ;)

SLI ist eine Methode die die Grafikleistung zweier identischer Karten quasi adiert.

Arbeitsteilung wäre wohl etwas passender formuliert.

Ist aber nicht gerade effizient und man bekommt nicht die doppelte Leistung.

Tut man bei Crossfire auch nicht, CF skaliert teilweise besser, nicht mehr und nicht weniger.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben