Erfahrungen zur Gewöhnung an den Jelly-Effekt beim Galaxy S5e

dxniel

Ensign
Registriert
Okt. 2016
Beiträge
188
Hallo,

gestern ist mein Samsung Galaxy Tab S5e angekommen. Was mir direkt aufgefallen ist und mir vorher auch bekannt war, ist der Jelly-Effekt im vertikalem Modus.

Nun meine Frage an die Galaxy Tab S5e-Besitzer: Habt ihr euch an den Jelly-Effekt gewöhnt und nehmt ihn gar nicht wahr? Aktuell empfinde ich den Effekt nämlich noch als sehr störend.

Der Effekt wird wahrscheinlich bei jedem Gerät auftreten und die subjektive Wahrnehmung eines jeden Nutzers ist anders, sodass ein Austausch des Tablets nichts bringt,oder?

Vielen Dank schon alles für eure Antworten.
 
@ TE:
mir ist dieser Effekt beim Tab S5e erst gar nicht aufgefallen. Erst nachdem ich davon gelesen hatte, hat ich ihn bewusst wahrgenommen und als störend empfunden. Mittlerweile ignorie ich es und es wird wieder besser. Denke nach ner Zeit verschwindet es wieder.

Das ist der Nachteil, wenn man sich zuviel mit etwas beschäftigt und um die Schwächen weiß, anstatt es einfach zu nutzen :)

Greets
Nexarius
 
Ist bei mir natürlich unglücklich, dass ich schon voreingenommen das Tablet zum ersten Mal benutzt habe. Es beruhigt mich aber schon mal, dass ich mich deiner Meinung nach daran gewöhnen werde.

Können noch andere S5e-Besitzer ihre Erfahrungen hier teilen?
 
Ist mir bis heute nicht aufgefallen. Auch nach verstärkter Beachtung, seit das hier erwähnt wurde.
Kann ich daher nicht nachvollziehen!

Ich würde es auch mal unter dem Aspekt der Repräsentativität sehen. Das Ding wurde ja nun einige Millionen Mal verkauft. Die Klagen über den Effekt halten sich aber in sehr engen Grenzen. D.h. es betrifft entweder nur sehr wenige Nutzer auf Grund ihrer Prädestination oder die Hardware ist nicht identisch. Letzteres eher unwahrscheinlich aber nicht völlig auszuschließen.
Ergänzung ()

dxniel schrieb:
, sodass ein Austausch des Tablets nichts bringt,oder
Geh ggf. in den nächsten Saturn/MM oder anderen Laden, wo sie das Ding (oder anderes Modell) in der Auslage haben, und teste es.
 
@K-BV
Danke für den Tip, sich das Tablet mal im Laden anzusehen. Der Jelly-Effekt ist mir auch dort in gleicher Intensität aufgefallen, was bedeutet muss, dass es nicht an meinem Exemplar liegen kann.

Meinen Eltern ist der Effekt nicht sofort aufgefallen und auch nicht als störend empfunden worden, vielleicht reagiere ich einfach empfindlich auf so etwas.
Werde das Tablet erstmal behalten und schauen, ob ich mich daran gewöhne. Ich nutze es höchstwahrscheinlich fast ausschließlich im horizontalem Modus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: K-BV
Zurück
Oben