Erfahrungsaustausch Internetzugang über WLAN / DLAN / Funk

Mahagonii

Lieutenant
Hi,

gibt es hier noch andere Leute, welche den Internetzugang über Funk / WLAN / DLAN realisieren müssen?
Ich muss zwangweise über WLAN ins Internet. LAN Kabel kann leider nicht gelegt werden... aber mit einer guten WLAN Antenne funktioniert das relativ gut.
DLAN hatte ich auch im Einsatz aber das war eher nur am Anfang schnell und ist dann von 230 MBit auf 80 MBit eingebrochen über die Monate... und bei VDSL50 kommt dann nur noch 20 MBit an. :mad:

Also wieder umgestiegen auf https://www.amazon.de/Netzwerkadapt...&qid=1470935550&sr=8-11&keywords=wlan+antenne

Was habt ihr so für Erfahrungen ?

:)

Zum Zocken: Bevorzugt Wlan da der Router mit 1ms gepingt wird
Datenübertragung: Dlan 500er Kit. Ping am Router direkt mit 12-14ms. Habe meist um die 160mbit und reicht darum für VDSL30. Für den Keller ganz fein da dort mein zweit PC steht (muss 2 Stockwerke überbrücken da es ein Mehrfamilien Haus ist)

Im großen und ganze bin ich recht zufrieden mit beiden. Womöglich mach ich ein Upgrade auf ein TP-Link 2000er Kit - weis noch nicht so recht

Timerle schrieb:
Was habt ihr so für Erfahrungen ?

:)

Dass WLAN und DLAN von zu vielen Faktoren abhängen, um sich bei instabilen/langsamen Verbindungen darüber beschweren zu dürfen. Einzig die Kabelverbindung hilft ;)

Ich bin auch der meinung wlan>dlan
Finde WLAN stabiler und weniger anfällig für Störungen

lamor200 schrieb:
Ich bin auch der meinung wlan>dlan
Finde WLAN stabiler und weniger anfällig für Störungen

ja komischerweise ist es echt so..... hätte auch DLAN noch als stabiler eingestuft aber das schwankt echt mehr wie WLAN.
Aber es hat auch schon sehr viel gebracht den Speedport 921V gegen eine Fritzbox 7362SL auszutauschen. Das WLAN ist zwar nur 2.4 GhZ aber dafür echt top.

Zurück
Oben