[Erfahrungsbericht] Nexus 7 UK Import

Ich bin nach wie vor sehr zufrieden mit dem Tablet.
Die größten Vorteile sind definitiv das wirklich sehr gute Display und das niedrige Gewicht. Ich verwende das Gerät auch häufig als eBook Reader und würde mir heute kein Tablet mit unter 200ppi Auflösung mehr kaufen, da ich mich einfach schon zu sehr an das gute Display des Nexus 7 gewöhnt habe. Durch das niedrige Gewicht kann man das Gerät stundenlang in den Händen halten ohne dass es einem schwer vorkommt und man das Bedürfniss hat es abzulegen.
Auch die Verarbeitung ist sehr gut. Bei mir haben sich keine Probleme ergeben. Dabei finde ich diese Gummiartige Rückseite als sehr gelungen, da man das Tablet so sehr bequem halten und es einem nicht aus den Händen rutschen kann. Außerdem ist die Rückseite absolut kein Magnet für Fingerabdrücke. Der metallgefärbte Plastikstreifen der um das Gerät geht macht dabei auch einen sehr hochwertigen Eindruck und man hat schon das Gefühl, ein ordentliches und hochwertiges Tablet in den Händen zu halten.
Die Funkmodule machen ebenfalls keine Probleme. GPS/WLAN/BT/NFC funktionieren alle mit sehr guten Empfangsleitungen. Probleme, vorallem mit GPS und WLAN die man von manchen anderen ASUS Tablets kennt, gibt es beim Nexus 7 also keine.
Die Akkulaufzet hängt stark von der Belastung und Displayhelligkeit ab. Wenn man bei hoher Helligkeit ein Anspruchsvolles Spiel spielt kann man den Akku durchaus in 2 Stunden leeren. Im Normalbetrieb bei niedriger Helligkeit sind Benutzungszeiten im Bereich von 10 Stunden aber durchaus möglich. Im Standby verbraucht das Tablet sogut wie nichts.
Die Tonqualität geht auch in Ordnung. Der interne Lautsprecher hat mich positiv überrascht. Leider sitzt dieser unten am Gerät und nicht Zentral, wenn man das Tablet also im Landscape Modus hält um einen Film zu schauen hat man oft das Gefühl, der Ton käme von einer bestimmten Seite. Das ist aber Kritik auf höchstem Niveau. Der 3,5mm Klinke Ausgang erfüllt ebenfalls seinen Zweck. Die Tonqualität ist mit der der meisten Smartphone vergleichbar und dadurch durchaus brauchbar um auch längere Zeit mit dem Gerät Musik zu hören. Mein einziges Hardwareproblem ist ein leichtes Knacken des Klinke-Ausgangs wenn das Display aus ist und nichts wiedergegeben wird (dies hat nichts mit dem Netzteil zu tun da der Knackton auch im Akkubetrieb auftritt). Da ich, wenn ich das Gerät nicht mehr nutze den Kopfhörer aber meist entferne/abnehme ist es nicht wirklich ein störendes Problem.

Probleme im alltäglichen Gebrauch konnte ich bisher diese Festestellen:
- Sehr schlechte automatische Helligkeitsregelung und die minimale Helligkeit geht leider nicht sehr weit runter (d.h. bei Nacht als Beifahrer im Auto ist der Fahrer oft noch leicht geblendet). Hier wird sich zeigen ob in Zukunft eine Custom Rom hier mehr Optionen bietet (ich hatte das gleiche Problem mit meinem Galaxy S bevor ich Cyanogen Mod verwendet habe).
- Keine Möglichkeit QR-Codes zu scannen. Ich arbeite oft mit QR-Codes und das empfinde ich schon als Nachteil. Ich kenne keine App die die Front Kamera dazu nutzen kann und Rückkamera hat das Nexus 7 schließlich keine.
- Kein Screen Recorder. Ich habe noch keine Möglichkeit gefunden, ein Video vom Bildschirminhalt zu machen oder den Bildschirminhalt zu streamen. Das liegt aber anscheinend an Tegra 3 und ist demnach bei den meisten anderen Tablets ebenfalls nicht möglich.

Da all' diese Punkte für mich aber in keinster Weise ein Ausschlusskriterium darstellen würde ich das Nexus 7 auf jedenfall weiterempfehlen.
 
Wenn man androidpit und co Vertrauen schenkt, soll es aller Voraussicht nach im September auf den Markt kommen ...

Offizielle Bestätigung gibt es aber meines Wissens nicht ... klingt aber plausibel :-)
 
Gamefaq schrieb:
Hab grade dieses Video entdeckt wo ein Nexus 7 als Musikplayer & Navi im Auto benutzt wird

Geht es nur mir so oder sieht das verdammt gut aus? :freak:

Sieht sogar sehr lecker aus :-)

Mir sind 7" aber eine Spur zu klein - werde wohl auf ein 10-Zoller aus der Nexus Reihe warten. Kann sich ja nur noch um Wochen handeln :-P
 
numi schrieb:
- Kein Screen Recorder. Ich habe noch keine Möglichkeit gefunden, ein Video vom Bildschirminhalt zu machen oder den Bildschirminhalt zu streamen. Das liegt aber anscheinend an Tegra 3 und ist demnach bei den meisten anderen Tablets ebenfalls nicht möglich.

Da all' diese Punkte für mich aber in keinster Weise ein Ausschlusskriterium darstellen würde ich das Nexus 7 auf jedenfall weiterempfehlen.

Es gibt doch so Video Capture Apps, mit denen du den Bildschirm auf einen PC streamen kannst.
Habe ich aber noch nicht getestet.

Danke für deinen Erfahrungsbericht, hast mich bestärkt.

@ Chris00_2008 + martlAUT: es soll Ende September nach D kommen.
 
timo82 schrieb:
Es gibt doch so Video Capture Apps, mit denen du den Bildschirm auf einen PC streamen kannst.
Habe ich aber noch nicht getestet.
Wie gesagt ich habe nichts gefunden. Die recht populäre App Screencast Video Recorder funktioniert auf Tegra 3 nicht und wohl auch sonst keine App. Ich bin aber gerne offen für Vorschläge ;)
 
So seit Heute bin ich nun auch stolzer Besitzer eines Nexus 7 (UK Version) . Der erste Eindruck ist bisher Top!
Habt ihr euch schon eine Tasche dafür gekauft? Wenn ja welche?
 
So, erstmal hallo an alle, ich bin neu hier... :-)

Ich habe nur Probleme mit dem Import dieses Geräts:

1) Meine Bank erlaubt mir nicht, meine britische Borderlinx-Adresse an die Kreditkarte zu binden --> keine Option

2) Habe die Adresse bei Paypal eingetragen, ebuyer erkennt diese jedoch nicht an und cancelled meine Bestellungen, wenn ich damit zahlen möchte.

3) Mein Google Checkout-Account wurde vorübergehend still gelegt, weil das mit der Adresse nicht geklappt hat und die jetzt eine Bestätigung von mir wollen, dass das tatsächlich meine Adresse ist...

Hat jemand ähnliche Probleme? :-(
 
Mhh das klingt nicht gut. Bei mir hat (wie im Erfahrungsbericht geschrieben) nur Checkout funktioniert und das hat aber sofort geklappt nachdem ich dort die Borderlinx Adresse hinzugefügt habe.
Ich würde mich einmal bei Google melden um das Problem mit der Adresse zu erklären und dein Konto wieder freizuschalten. Sonst fällt mir da jetzt auch nichts ein.
 
Kann da leider nicht bei helfen da mein Nexus 7 in England gekauft und mit nach Deutschland gebracht wurde. Apropos Nexus 7 hab den von dir @numi verlinkten UK/DE Adapter bestellt gehabt und er ist heute angekommen funktioniert problemlos.

Dazu diese Tasche bestellt, mal sehen wie sie ist. Leider versendet der Hersteller der Tasche über DPD und die haben laut Paketverfolgung das Paket abgeholt und ins DPD Start Depot gebracht (das war Donnerstag) aber seid dem scheinbar nicht weiter bearbeitet oder gar ins Ziel Depot bei mir in der Nähe geschickt. Ist das normal bei DPD das die so langsam sind bzw. Samstags gar nicht ausliefern? Hat da jemand Erfahrung mit dem Paketdienst?
 

Anhänge

  • 71S8iA8uxQL._AA1500_.jpg
    71S8iA8uxQL._AA1500_.jpg
    222,9 KB · Aufrufe: 548
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Antwort, habe Google mal kontaktiert, hoffe, die sind da eher relaxed, was das angeht... :-)
 
So die Tasche ist angekommen und sieht gut aus bzw. lässt sich in diverse waagerechte oder senkrechte Winkel optimal zur eigenen Sitzposition anpassen.

Unterwegs für die, die zum Beispiel eBooks lesen und in Bus/Bahn unterwegs sind, lässt sich der obere Deckel zur bequemen Einhändigen Haltung (wie bei einer Zeitschrift das Deckblatt) umklappen oder den drehbaren Einleger für längere Fahrten samt Tablet entnehmen.

Im geschlossenen Zustand sieht es aus als hätte man eine schicke Organizer Mappe/Termin Kalender dabei.

Für 12.99€ denke ich kann man hier nichts aussetzen an dem Produkt.
 

Anhänge

  • IMG_20120813_133818.jpg
    IMG_20120813_133818.jpg
    502,6 KB · Aufrufe: 456
  • IMG_20120813_135837.jpg
    IMG_20120813_135837.jpg
    441,7 KB · Aufrufe: 464
  • IMG_20120813_140003.jpg
    IMG_20120813_140003.jpg
    452,8 KB · Aufrufe: 470
  • IMG_20120813_134409.jpg
    IMG_20120813_134409.jpg
    462,8 KB · Aufrufe: 463
  • IMG_20120813_134839.jpg
    IMG_20120813_134839.jpg
    388,4 KB · Aufrufe: 469
  • IMG_20120813_134940.jpg
    IMG_20120813_134940.jpg
    479,4 KB · Aufrufe: 457
  • IMG_20120813_134615.jpg
    IMG_20120813_134615.jpg
    490,3 KB · Aufrufe: 471
  • IMG_20120813_135545.jpg
    IMG_20120813_135545.jpg
    506,5 KB · Aufrufe: 504
Zuletzt bearbeitet: (Bilder hinzugefügt.)
Kleiner Nachtrag zu meinem gesperrten Google-Account, falls andere das Problem auch haben sollten: ich habe denen eine Nachricht geschrieben, mit meinem Führerschein bewiesen, dass ich ich bin, konnte das Tablet dann doch noch bestellen, wurde gerade von Borderlinx weiter geleitet, freu mich schon drauf. :-)
 
was ich an diesem Tablet nicht verstehe ist dieser riiiesige Rahmen in dem der Bildschirm eingefasst ist. Breiter kann der echt nicht sein.
 
der rand ist praktisch, denn so kannst du das tablet vernünftig anfassen, ohne immer mit deinen griffeln auf dem touchscreen rumzufummeln :)
 
Ich habe gerade für root etc mein System resetten müssen und habe soeben meinen 20€ Playstore Gutschein erhalten. Wer diesen also noch nicht hat, kann ihn so inzwischen auch in Deutschland ohne Proxy etc. bekommen.
 
Kaethe schrieb:
was ich an diesem Tablet nicht verstehe ist dieser riiiesige Rahmen in dem der Bildschirm eingefasst ist. Breiter kann der echt nicht sein.

Doch, das kann er. Guck dir das Amazon Kindle Fire HD an. Dagegen ist der Rahmen vom Nexus noch dezent.

Außerdem: Der schmale Rahmen fordert bereits seinen Tribut, denn bei unzähligen Besitzern löst sich inzwischen auf der linken Seite das Display vom Rahmen, weil die Klebefläche darunter auf einer Seite zu schmal ist!
 
numi schrieb:
Ich habe gerade für root etc mein System resetten müssen und habe soeben meinen 20€ Playstore Gutschein erhalten. Wer diesen also noch nicht hat, kann ihn so inzwischen auch in Deutschland ohne Proxy etc. bekommen.

Hab meins aus UK auch mal reset. WLAN Passwort, bestehenden Google Account eingegeben und paar Sekunden später kam schon diese nette Email.

Ihr Google Play-Guthaben von 20,00*€ können Sie jetzt einlösen

Zu Ihrem neuen Nexus 7 erhalten Sie von uns ein 20,00*€-Guthaben für Google Play. Dort können Sie aus Tausenden von Filmen sowie mehr als 600000 Apps und Spielen wählen.

Sie können Ihr Google Play-Guthaben sofort verwenden. Gehen Sie einfach zu Google Play und kaufen Sie, was Sie möchten. Wählen Sie beim Bezahlen "Google Play-Guthaben" als Zahlungsmethode aus. Viel Spaß beim Einkaufen!

Soweit so gut :)

Achja @numi starte mal die Play Movies App dort findest du auch den Film Transformers 3! Denn den gibt es auch kostenlos dazu. :D
 
Zurück
Oben