Erfahrungsbericht Speedport Smart 3 -> DECT-Handteil -> Anmeldung

omavoss

Rear Admiral
Registriert
März 2017
Beiträge
5.851
Hallo alle;
ich habe heute bei einer Nachbarin die im Betreff genannte Prozedur ausgeführt und war positiv überrascht:

Im Gegensatz zur Fritzbox-"Frickelei", ein neues DECT-Telefon-Handgerät anzumelden, ging das bei dem Speedport Smart 3 ganz easy:
Das DECT-Handteil in den Anmelde-Modus vesetzen, Standard-PIN (meist 0000) eingeben, am Handteil "verbinden" auswählen und am Speedport die Taste "Verbinden" kurz drücken, fertig.

Mag sein, dass das für einige von euch nichts neues ist; ich war positiv überrascht. Die Speedports scheinen in manchen Dingen der Fritz!Box doch mindestens ebenbürtig zu sein, siehe Wireguard-VPN.
 
Funktioniert mit einer FritzBox ganz genau so. An der FritzBox die DECT Taste länger drücken. Und das Gerät koppeln. Fertig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nore Ply, eifelman85, Cardhu und 3 andere
BlubbsDE schrieb:
Danke, das wusste ich bisher nicht. Ich habe immer erst im Menü der FB die Anmeldeprozedur ausgelöst, die Box das Handteil suchen lassen und irgendwann kam dann "Verbindung hergestellt".

Nochmal danke für den Hinweis, man lernt eben niemals aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und selbst wenn man das nicht so machen möchte, geht man einfach ins FB Menü und klickt da auf anmelden und kann direkt alles zuweisen, was Telefonnummereingang- und ausgang angeht.
Da geben sich die Oberflächen nicht so wirklich viel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eifelman85
Zurück
Oben