Erfahrungswerte DDR3RAM 4GB DDR3-1600 Corsair XMS3

@BadLuck

Vielen Dank irgendetwas davon oder das T2 Timing haben die Wende gebracht es läuft Stabil. Diese PCI Kommunikation wird jedoch noch immer im Gerätemanager angezeigt... was das wohl ist ?!
Mein Händler wird wohl nicht tauschen, dann heist das wohl dann keine Rev.3 für mich.... mal sehen.
Jetzt läuft der Speicher jedenfalls mit 1333Mhz, das ist okay, die 1600 bringen ja auch efektiv garnicht soviel oder ?

So on......

Ne bringt nich so viel bzw. eig gar nix glaub ich sogar.
Aber wie? Dein Händler wird wohl nicht tauschen? xD Wo hast du denn die Dinger gekauft? Bin ich jetzt blöd oder MUSS der Händler nicht tauschen? :freaky:

Hab übrigens dieselben Speicher hier liegen, mal gucken wies klappt mit dem P8P67 Evo Rev.3!
Geh ich aber richtig davon aus, dass ich die Teile auf 1600MhZ laufen lassen kann, obwohl die CPU nur 1333 unterstützt? Warum geht das denn? :lol:

@ Jedi123

Ich denke mal das mann in diesem Fall ganz einfach die RAM Frequenz höher einstellen kann. Dann hätte mann den Fall das der RAM nen schnelleren Takt hat als der Hauptprozessor ^.^

Zum Board, laut Aussage des Händlers ist Er nicht zum Tausch verpflichtet, weil das Board ja funktioniert. Den RAM würde er tauschen aber dafür würde ich nur Corsair Value Select bekommen, ich denke mal ich bleibe dann bei meinem ;-)

So on...

Z3R0 schrieb:
Diese PCI Kommunikation wird jedoch noch immer im Gerätemanager angezeigt... was das wohl ist ?
Schalte mal im UEFI vor dem nächsten Boot Bluetooth aus. Oder den Treiber installieren.

Zum Speicherproblem: da es hier im Forum ja diverse Poblemmeldungen mit der P8P67 Serie gibt, einem sehr großen Teil davon gemeinsam ist, daß Corsair XMS3 eingesetzt wird, und da in der QVL nur ein Bruchteil der am Markt verfügbaren XMS3 aufgeführt ist, wäre ich schon lange hellhörig.

Klar, mancher ganz schlaue bezeichnet die speziell für Sandy Bridge zertifizierten Speicherkits als "Geldschneiderei" und "Kundenverarsche", komischerweise habe ich aber mit einem solchen 16GB Kit, das noch dazu mit DDR3-2133 läuft, absolut keine Probleme. Wer ist nun Schuld? Die Boards ja ganz offenbar nicht.

Hallo hab mal ne frage:
Habe die selben Probs auch den XMS 3 Satz mit 8gig!
PCI Kom. Prob hab ich auch!
Bin bei mir auch draufgekommen das die hänger von den Ram anscheinend ausgelöst werden!
Das System läuft so eigentlich außer ich starte nen Benchmark Test oder den Leistungstest von Win7 dan hängt er nach Kurzer Zeit wieder ansonsten Normales Arbeiten Surfen usw. kein Problem!
Funktioniert es bei dir jetzt total einwandfrei?

Mal sonst Kann Jemand Gute RAM empfehlen werde nähmlich auf andere umsteigen!!!???

Na dann thx!!!

Zurück
Oben