Erfarhungen mit Acer P243W(d) 24" ??

Habe den Monitor, allerdings die Version ohne HDMI. Also den P241wd. Bin sehr zufrieden mit dem Gerät. Gute Schärfe, schnelle Reaktionszeit, schöne Farben, tolles Design und gute Verarbeitung. Ich möchte aber nicht verschweigen, dass der Monitor ein leises Fiepen von sich gibt wenn man nah mit dem Ohr an den Monitor geht. Aber aus normaler Entfernung ist das nicht mehr zu hören. Ich möchte ihn nicht mehr missen ;) Habe vorher einen Fujitsu-Siemens 19" Widescreen gehabt, den schon viele für groß gehalten haben, aber da liegen nochmal Welten dazwischen. Undzwar nicht nur in der Größe.

Zuletzt bearbeitet:
Hey, schönen Dank soweit schonmal :-)

Was mich noch sehr interessieren würde: Wie gut interpoliert der Monitor, gerade bei kleineren auflösungen, z.b. 1024*768 oder 1280*1024?

Kann man im OSD einstellen, ob der 1:1 interpolieren soll "oder so" ? Kenn mich da selbst wenig aus, hab nur angst, dass der monitor aufgrund von 16:10 meine xbox 360 spiele verzerrt darstellen könnte.

Wäre dir nochmals sehr dankbar :-)

Diesbezüglich vermute ich, dass er das Bild bei 1080p/i streckt. Ich habe im OSD keinen Punkt gefunden der etwas mit festem Seitenverhältnis oder Ähnlichem zu tun hat. Wenn ich die Auflösung auf 1080 einstelle interpoliert er eigentlich sehr sauber. Klar die Schärfe lässt etwas nach, aber man kann zum Beispiel kleinste Schrift noch sauber lesen. Es sieht auch nicht verwischt aus oder so. Also in meinen Augen interpoliert er sehr gut.

Kann sein, dass bei Anschluß über HDMI die Xbox dem Monitor sagt, dass er nicht interpolieren soll. Aber da kann ich dir leider nicht weiter helfen.

http://www.prad.de/board/thread.php?threadid=36088

Hier ist noch ein User Testbericht auf Prad.de. Die Jungs kennen sich aus. Vielleicht können die dir weiterhelfen.

Super :-)

Vielen Dank für den Link. Ich werd später dann mal posten, welchen monitor ist letztlich bestellt oder erhalten habe.

Und hast ihn dir gekauft oder nicht , ich suche nämlich auch einen 24 zöller mit HDMI für PS 3 und HD Filme über PC :)

Ich habe den Monitor auch und ich bin von den Farben und dem Schwarz ,sehr begeistert, ich kann ihn nur jedem empfehlen, der einen Full-HD Monitor mit HDMI sucht.

hat noch jemand diesen tft? ich interessiere mich auch für den aber dieses fiepen fände ich nicht angenehm. ist das wirklich bei jedem gerät?

Zurück
Oben