Erfolgreich gebrannte DVD-RW; Das Bild wird schneller abgespielt als der Ton

joey22

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2014
Beiträge
12
Halllo liebe Community,

Ich hab hier ein riesen Problem. Habe mir heute einen DVD von Philips gekauft, den DVP2880.
Passend dazu auch eine Packung DVD-RW's (4,7GB/minus). Ich wollte ein paar One Piece Folgen auf dem Fernseher gucken und hab mir gedacht ist bestimmt einfach. Habe mir von KKiste paar Folgen geladen (.mp4 Format) und wollte die dann mit Nero Platinium brennen. Soweit so gut,
leider ist das Endprodukt miserabel. Mein DVD-Player erkennt die RW prima,jedoch ist das Bild um ein vielfaches Schneller als der Ton,das ist einfach Müll! Ich wollte euch frage,was ich bei dem brenne immer falsch mache? Meine Vorgehensweise :

1.Nero Express öffnen
2. Auf den Leiter Erstellen&Expotieren
3.DVD---->DVD-Video
4. Auf importieren,füge dann meine gewünschten .mp4 Datein zu
5. Klicke dann auf weiter,Bildschirm- und Kapitelmenü aktiviere ich nach Lust
6. Bei der Vorschau sieht alles normal aus
7. Sobald angefangen wird zu brennen,kommt diese Meldung : http://i.imgur.com/QnEN1xU.png Habe jeweils nein und ja geklickt,keine Auswirkung
8. Hier klick ich auf brennen auf,um meine DVD zu auszuwählen und das wars.
http://i.imgur.com/6CdFUT9.png

Und Tada : Vermasselte Abspielung von Bild und Ton


Was kann ich dagegen machen? Kann mir evtl jemand helfen?
 
Oder direkt als NTSC Projekt brennen. Das sollte der Player eigentlich vertragen. Wenn das Videomaterial wirklich 30 fps hat, dann würde ich so wenig wie möglich daran ändern. Mit den RWs kann man etwas rumprobieren, ohne gleich für den Papierkorb zu produzieren.
 
Okay. Und wie genau? Kenne mich nicht Nero eig. kaum aus...
Hab aufjedenfall gerade RECODE geöfffnet. Was muss ich jetzt genau machen?
@flickflack wie mache ich das?
 
Ach sorry... Das wurde ja schon versucht. Ich denke mal, dass der Stream keine 30 fps hat - kannste ja mal prüfen (im Videoplayer mal die Eigenschaften vom Stream anzeigen lassen).

Evtl. kommst du ums recoden nicht drum rum. Sehr wahrscheinlich musst du den Audio- und Videostream recoden.
 
Hab gerade gesehen das Nero Aufnahmeeinstellungen hat (hat das etwas damit zu tun?)
Hab diese mal deaktiviert und mal schauen was draus wird!
 
Laptop oder pc an tv?

usb stick an bluray player oder an tv?

ist das bei dir nicht möglich?
 
Am Fernseher,als TV
Hab auch einen UBS-Stick , aber benutze eine DVD-RW
 
Einfach den PC per HDMI mit dem TV verbinden, ODER
die Videodatei(en) auf den USb Stick kopieren und am TV oder Player anstecken und abspielen.
Frisst der TV das Format nicht, mal ein Firmwareupdate machen, das beseitigt oft Probleme mit manchen Dateitypen bzw fügt die Unterstützung noch nicht unterstützter hinzu.
Also am besten Stick an TV, dann können die anderen Geräte ausgeschaltet bleiben.

Sonst:
ConvertXtoDVD konvertiert dir ALLE Formate und alles was es so gibt zu einer Video DVD.
Klar, wenn dein Brennprogramm das auch kann dann super, aber offensichtlich kann es das nicht.
Von nero Recode hab ich noch nie was gehört, aber wenn user das hier empfehlen oder die Nutzung anraten, dann wird dieses Recode wohl genau das selbe machen (wie eben zB ConvertXtoDVD).

MfG
 
Meine Idee war ja auch anfangs meine mp4 Dateien einfach auf einen Stick zu ziehen und diesen an den DVD-Player anzuschließen. Aber der DVD-Player unterstützt die Dateien nicht, obwohl in den Produktinformation etwas anderes steht (DivX Ultra, MPEG1, MPEG2, MPEG4)
 
ja mit was sind denn die mp4 Dateien codiert?
Am TV selbst gehts nicht?
Bei beiden Geräten die neueste Firmware drauf?
Mein über 3 Jahre alter 32" Samsung (Le32C650) spielte bisher ausnahmlos ALLES ab. Wirklich alles!
Ansonsten hab ich immer noch ein 5m HDMI Kabel bereit, welches schon vorverlegt aufs Einstecken am meiner Grafikkarte wartet.
 
Naja, also lade meine Videos wie gesagt von KKiste. Benutze dafür den Internet Download Manager (IDM) , der wandelt alles direkt in .mp4
Aber wenn ich die Videos dann auf den Stick ziehe und an den den DVD-Player anschließe spuckt der DVD-Player immer eine Fehlermeldung aus wegen falschem Format...Also liegt eher am Player als am TV. Ich probiers mal mit dem updaten

Edit: Nach update immer noch keine Änderung :C
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es mit in ein anderes Format konvertieren?
Oder gleich in einem anderen Format downloaden? Geht das nicht?
 
Gerade gesehen das mein DVD-Player nur .avi,.mvw und .divx untersützt...naja
Aber warum funktioniert Nero nicht? Hat das was mit dem Aufnahmeeinstellungen zu tun?
 
mp4 ist nicht gleich mp4, es ist ein Containerformat das verschiedene Codecs enthalten kann.
Der Videostream kann dabei im H264, Mpeg2 oder Mpeg1 Format vorliegen, der Audiostream kann MP1 - MP2 - MP3 - AAC enthalten und dabei ist die Liste noch nicht komplett. Dazu gibt es noch eine Menge weitere Optionen hinsichtlich Auflösung, Qualität und Kompressionsrate.

Wenn hier die Parameter nicht passend gewählt sind und beim Recodieren die Video und Audiospur nicht synchronisiert wird kommt es schnell zu Problemen. Bei Nero und auch weiteren Recode Programmen gibt es die Option "Smart-Recode", dabei wird der Videostream nicht komplett neu recodiert wenn der Codec bereits im passenden Format vorliegt, aber das passt eben nicht immer 100%ig da es zu viele Varianten (Einstellungen) gibt.

Wird bei dir das Video überhaupt recodiert, denn das kann je nach Format, Länge und Rechnerleistung schon mal ne Stunde und länger dauern.
Bei deinen Problem wirst du aber über eine Recodierung und Synchronisierung der Video und Audiospur nicht herumkommen.

Ich verwende zum Recodieren "XMedia Recode" und kann jetzt nicht sagen wie viele Optionen und Einstellmöglichkeiten Nero hier bietet. Früher habe ich auch mal Nero Recode benutzt und dabei auch so manches Problem gehabt mit Zeitversatz. Achte darauf das das Video auch komplett recodiert wird (Smart Recode deaktivieren) und wenn das nichts hilft nimm an Besten eine Alternative.
 
mal versucht, den Dateien statt .mp4 die Endung .avi zu verpassen?
 
Zurück
Oben