Ergänzung der Hinweise bei Threaderöffnung

F

frankpr

Gast
Die schiere Flut täglich neuer Threads zu Themen, die gefühlt tausende Male abgehandelt wurden, nervt sicher viele, nicht nur mich. Geht doch dadurch das letzte Quentchen Übersichtlichkeit im Forum verloren, such man eine konkrete Information, muß man sich durch tausende Threads wühlen, die zur Lösung kaum beitragen. Zudem wird die Datenbank unnötig aufgebläht.
Wie wäre es also, wenn zum Standardhinweis bei jeder Threaderöffnung
Am anderen Ende der Leitung sitzen auch nur Menschen...

• Erstelle dein Thema im passenden Forum und wähle einen aussagekräftigen Titel!
  • Beschreibe dein Anliegen ausführlich, damit Außenstehende es nachvollziehen können.
  • Vollständig wiedergegebene Fehlermeldungen sind dabei hilfreicher als ein nichtssagendes „Geht nicht!“.
noch ein "Bitte prüfe vorab mit geeigneten Mitteln (Forumssuche, etc.), ob nicht bereits ein Thema zu genau Deinem Problem existiert" oder ein Satz mit sinnentsprechendem Wortlaut dazu gepackt wird?
Ggf. gar noch eine dementsprechende Checkbox neben dem Button "Thema erstellen", ohne deren Aktivierung sich kein Thread erstellen läßt? Auf diese Art wäre es auch gleich einfacher, bei wiederholten Fällen eine Verwarnung wegen Regelverstoßes auszusprechen.
Darüber könnte das CB Team mal nachdenken.

Das liest doch genauso niemand wie das schon existierende ;)

Kann mich dem Wunsch des TE da nur anschließen. Es ist natürlich nicht sicher, ob die gewünschten Änderungen eintreten, aber ein Versuch wäre es auf jeden Fall wert, der Aufwand würde sich ja vermutlich auch in Grenzen halten.
Ich finde auch die Formulierung gut gewählt, eventuell das "genau" weglassen.

Zurück
Oben