Ergänzung zu In-Ear

P4ge

Commodore
Morgen zusammen

Da ich demnächst in den verdienten Urlaub fahre, überlegt man hier und da was man so noch braucht.
Da kann es mir in den Sinn, dass ich eine Ergänzung/alternative zu meinen Sennheiser CX 300 II brauche. Ich bin mit denen zwar zufrieden, jedoch bin ich auf Dauer nicht so ein In-ear fan.
Design-technisch sprechen mich die Monster Beats Studio Kopfhörer an, doch soll das Preis-Leistung Gefüge hier nicht ganz stimmen. Außerdem wollte ich nicht mehr als 120€ ausgeben +/- 30%.

Wie gesagt Optik wird bei mir etwas bevorzugt, nicht zuletzt aus dem Grund da die Quelle ein Ipod mit eher durchschnittlichen Qualität MP3 (320kbit) selten AAC// + Filme

Sind sicherlich auch zu empfehlen, allerdings sind die AKG sehr neutral und ob dir das zu sagt weiß ich nicht, es ist halt gut zum analytischen hören.

Bei den Sennheisern ist das Hauptproblem das sie offen sind, das heißt Leute neben dir höre deine Musik fast genauso laut wie du ;)

Warum bist du auf "Dauer nicht so ein In-Ear Fan"?

Dass die Sennheiser nicht unbedingt perfekt sitzen sollte bei dem Preis klar sein. Höherwertige In-Ears merkst du unter Umständen aber erst gar nicht. So habe ich die Shure SE425 und kann die - mit den kleinsten Aufsätzen - stundenlang tragen.

Warum bist du auf "Dauer nicht so ein In-Ear Fan"?

Also ich trage meine beim Sport (Sudio,Halle), beim Laufen und ab und an zu hause.

Die kleinsten Aufsätze halte nicht, die größsten bekomme ich nicht rein. Und die mitleren halten die ersten 15minuten, danach fange ich immer an nachzudrücken, weil links oder rechts die Stöpseln raus kommen.

Dazu kommt noch der Hygiene-Faktor (möchte ich jetzt nicht erklären).

Zuletzt bearbeitet:
Hygiene kann man als Argument durchaus akzeptieren, ja. Gute In-Ears halten wie gesagt a) bombenfest und b) kaum spürbar.

Sie schotten halt auch sehr gut Außengeräusche ab und das Sounderlebnis ansich ist mMn auch besser.

Aber das ist Geschmackssache!

Da würde ich übrigens auch zustimmen, nutze selber für unterwegs etc Shure SE215 mit den mittleren Styroporeinsätzen :)

DIe halten Bombenfest , vorallem beim Sport merkt man die echt überhaupt nicht und der Klang :D
Aber ja Hygiene kann ich gut verstehen, geht meiner Freundin bei InEars nicht anders ^^

Hygiene ist jetzt nicht das Topargument. Wie gesagt, Problem #1 ist der tragekomfort. Kann ja jetzt nicht meine Ohren wechseln ^^.
Und Ohrbügel gefallen mir einfach viel besser.

Zurück
Oben