Ergibt es noch Sinn ein Xiaomi Mi 10 5G neu zu kaufen?

birdskywinter

Lt. Commander
Xiaomi Telefone entsperren (um einen Custom ROM zu installieren), ist die HÖLLE.

Ich hab's gerade durchgemacht, nie wieder.
Die halten einen ewig hin um die Erlaubnis zum Entsperren zu bekommen, fischen alle möglichen Daten ab, zwingen dich, einen Xiaomi Acocunt zu haben für mindestens 30 Tage, und dein Telefon (SMS, Anrufhistorie, ..) mit deren Cloud zu syncen, bevor du überhaupt eine Audienz bekommst, um dein Anliegen vor Ihrer Heiligkeit, Xiaomi, vortragen zu dürfen.

Selbst dann hat's Wochen gedauert.
Jeden Tag um Punkt Mitternacht chinesischer Zeit darf man mit hunderten anderen um Erlaubnis betteln.
Die Entperr-Server sind chronisch überlastet, weil alle um die Zeit versuchen, die Erlaubnis abzugreifen.
Einer Handvoll wirft Xiaomi gnädig einen Knochen hin, und der Rest darf morgen wiederkommen. Super frustierend, und die machen das einfach nur, weil sie's können.
Mich können die mal am A lecken, das war das erste und letzte Xiaomi für mich.

Nur so als Warnung für dich..

• Gefällt mir
Reaktionen: Stanzlinger, dahkenny, Matunuctus und 2 andere
Naja, ein Telefon von 2020 als Neuware heute zu kaufen, dann das Teil zu rooten, um eine Custom Rom zu installieren und somit bei der Neuware Garantie- und Gewährleistung über den Jordan zu jagen...macht das wirklich Sinn?

Zudem könnte der Akku durch die lange Lagerung auch schon tiefenentladen sein.

Kurzum: ich würde es nicht tun.

Nimm lieber sowas:

Xiaomi Note 14 Pro 5G -> kostet leider momentan 299,- Euro
oder
Xiaomi Note 14 5G -> kostet momentan 249,- Euro

Die 50 Euro mehr solltest du meiner Meinung nach zumindest ausgeben.

klares nein
weder von der Hardware (90Hz OLED 500 nits), SD 865, das 200€ Mittelklasse Xiaomis weit unterlegen ist,
noch vom Betriebssystem.
Das letzte Custom-Rom von z.B. Xiaomi.eu kommt mit Hyper OS 1 auf Android 13.
Deren Hyper OS 2 Custom-Rom hat das Gerät bereits rausgeworfen.
Onoine Banking etc wird auf absehbare Zeit auch nicht mehr funktionieren, sofern das überhaupt noch geht.
Ergänzung ()

schalli110 schrieb:
Xiaomi Telefone entsperren (um einen Custom ROM zu installieren), ist die HÖLLE.
absolut.
auf einem Mi 10 mit altem Auslieferungs-Android könnte/sollte es zwar noch einfach mit der alten Methode funktionieren, aber das Vorhaben sollte schon am Preis und der Sinnhaftigkeit dieses alten Smartphones stehen bleiben

Mit den älteren MIUI Geräten geht das Installieren von Custom Rom etwas einfacher als bei HyperOS.

Die ähnlichen Geräte von Poco kommen etwas günstiger.

Aktuelle Angebote im deutschen Mi Shop:

https://www.mi.com/de/event/mid-year-sale/

Kaufe kein altes mehr, lieber ein neues kaufen. Die LEistung steigt ja auch.

Der akku kann auch nicht mehr der beste sein. Und die alte Software wird auch nicht mehr geupdatet. Ein aktuelles Samsung A Reihe hat da mehr Leistung.

Zurück
Oben