Erhalte bei Alt + 8805 "e" statt "≥"

MrUtini

Cadet 3rd Year
Moin,

habe ein kleines Problem, welches mir aber gerade die Arbeit etwas erschwert. So bekomme ich beim Alt-Code ALT+8805 statt das "Größer als-"Zeichen (≥ ) ein "e". Habe schon Regionseinstellungen etc. geprüft, scheint soweit aber alles in Ordnung zu sein und mir fällt sonst keine schnelle Lösung ein. Vielleicht hat hier ja jemand einen Tipp.

Vielen Dank und Grüße

Jepp, bei mir auch. In Notepad und im Explorer klappt's auch nicht. Windows alleine kennt wohl nur den kleineren ASCII-Satz.

Aus Word kann man das Zeichen dann aber hier rein kopieren.

Also bei mir unter Windows 7 mit Word 2010 klappt die Kombination mit alt + 8805 und es kommt ein ≥ raus

Ah okay, hatte es jetzt, neben meinem Markdown-Editor, auch nur noch im Windows-Editor probiert. In LibreOffice funktioniert es allerdings auch nicht, erhalte auch hier ein "e". Ich beiss hier gleich in die Tischkante, solche Fummelprobleme gehen mir ja so dermaßen auf den Sack. :D
Ergänzung ()

Sparki2002 schrieb:

Es geht ja nicht um > sondern um ≥, ist ein kleiner, aber doch feiner Unterschied.

Hab mir das mal genauer angeschaut, ich kann das "e" erklären.
Windows selber kann nur 128 ASCII codes (0 - 127).
Beispiel: A ist ja bekanntlich ALT + 65
Nimmt man ALT + (65 + 128 = 193) kommt wieder A raus.

Und e ist ALT + 101.
aber halt auch: ALT + (101 + (68x128) = 8805)

• Gefällt mir
Reaktionen: Marco01_809
Gegen auf den Sack gehen hilft Baldrian :D
Nicht alles und jeder [Editor…] kann Sonderzeichen handhaben. Word ist da klar was Anders als Notepad ;)
Ich kriege unter W10 im IE11 übrigen nicht mal den €!!

Als Würgaround würde ich mal PhraseExpress empfehlen. Da habe ich über Shortcuts und Erkennung Sachen wie ≠ … » « › ‹ ≡ Σ ← usw. und latürnich ≥ und ≤ in Schlagdistanz. Ohe ALT-Kombis zu lernen. Ach ja 0149 ist •, geht aber einfacher über PE.

CN8

Zurück
Oben