Erhalte Emailam Provider vorbei (gmx.de)

• Ersteller Ersteller CPU-Bastler
  • Erstellt am Erstellt am
C

CPU-Bastler

Gast
Hoffentlich das richtige Forum. Hoffentlich versteht mich hier einer.

Seit einiger Zeit erhalte ich unerwünschte Emails direkt auf meinen PC. Über die Weboberfläche des Provider tauchen dies Emails nicht auf.
Normalerweise werden alle erhaltenden Emails über die Web-Oberfläche "https://www.gmx.net/" angezeigt.
Wieso werden diese Emails auf der Web-Oberfläche nicht angezeigt?

In Outlook? Windows Mail? Thunderbird? Oder wo tauchen die Mails denn auf?

Wenn du per pop3 abrufst, werden die Mails in der Regel auf dem Server gelöscht. Es sei denn, man konfiguriert das anders. Ruf einfach per IMAP ab und die Mails verbleiben auch auf dem Server.

Bleibt die Frage nach dem Sinn. Thunderbird mit einem Konto, welches man sowieso per Webmailer abruft ergibt keinen.

SMTP ist eingestellt auf mail.gmx.net; Port 465, Benutzername; Passwort, normal; Verbindungssicherheit SSL/TLS.
GMX Freemail (Standard)
Sorry aber wie stell ich hier was rein?
Ergänzung ()

Server Einstellung POP
Server pop.gmx.net
Benutzername **@gmx.de
Verbindungssicherheit SSL/TRLS
Authentifizierungsmetode:_ Passwort,normal

Da du per POP anrufst werden die Mails einfach nach dem abrufen bei GMX gelöscht und treten daher nicht mehr im Webmail auf.

• Gefällt mir
Reaktionen: Madman1209
Nein. Die Email bleiben im Speicher bei gmx bis ich diese händisch lösche. Das ist bei mir die 2.Rückfallebene, falls mein PC ausfallen sollte.

Trotzdem, geschätzte 99 % der Email werden über gmx angezeigt. Ca. 1 % der Email tauchen dort nicht auf. Und das sind ganz übele Email. Angefangen von Penisverlängeungen über PIN-Nummer meines Konto über Versandbestätigung von Waren, die ich nicht bestellt habe.

Ich will diesen Müll nicht mehr sehen.

Landen diese Email aus irgendeinem Grund evtl bei GMX im Spam aber in Thunderbird nicht?

Alles zurück.

GMX hat jetzt diese Email angezeigt. Absendatum heute, 06:47. PC und Thunderbird wurde erst gegen 09:00 Uhr gestartet. Parallel habe ich bei gmx nachgeschaut. Nix erhalten. Jetzt gegen 10:00 Uhr ist die Spam-Email da.
Jetzt muss ich dem Mist nur noch in den gmx-Spam-Ordner bekommen.

Kann so immer noch nicht sein. Wenn Thunderbird eine Email per POP3 abruft, dann muss sie auch auf dem Server sein, sonst gibt es nämlich schlicht und einfach nichts abzurufen.

Ruf Deinen Semmel per IMPAP ab und gut ist. Dann bleiben die Mails solange auf dem Server, bis Du sie löscht, Du hast dadurch eine Rückfallebene (es sein denn, gmx löscht irgendwann automatisch), kannst auch mit mehreren Clients abrufen und brauchst die Webmailfront nicht mehr.

Zurück
Oben