Erhebliche Grafikfehler mit neuer Grafikkarte

So ich habe jetzt wieder die POV 7800GS drin (wenn die ganze Aktion erledigt ist, bin ich warscheinlich Profi im Grafikkartenwechseln LOL).

@Bauknecht

Du hast ja Recht, die Hoffnung stirbt immer zuletzt. Aber auch wenn ich beide Einstellungen im Bios disable erscheinen auch nach wiederholten Starten keine neuen Einträge und Everest spuckt die auch nicht aus.

@DagaMor

Ich habe jetzt immer die Originaltreiber von Nvidia genommen, da ich mich auch mit der zusätzlichen Software auf den CD's nicht belasten wollte.

Chipsatztreiber wäre noch eine Möglichkeit. Wurde aber von MSI für diese Board nicht angeboten. Eine Chance bestehe noch bei SIS selbst zu schauen. Mache ich gleich einmal und melde mich dann wieder.

Nachtrag
Also derzeit komme ich nicht auf den Server von SIS (ist ja meistens so im Leben). Uns so schlimm ist, das ganze ja auch nicht, da ich gestern erfahren habe, das etwas Geld frei wird. (FREU)

Erneuter Nachtrag
Ich habe übrigens noch einmal für Morrowind alle möglichen grafischen Einstellungen vom BS her durchgespielt mit keiner gravierenden Besserung (dies nur so am Rande).

Zuletzt bearbeitet:
Bauknecht schrieb:
Den Sis AGP Treiber gibt’s auch hier.

Das Bios file gibt`s hier.

Ich geb das Flash utility dazu.

Oh recht herzlichen vielen Dank, da besteht doch noch Hoffnung.

Nur noch 2 Fragen bevor ich dann richige loslege.

Das AMI-Bios-Update kriege ich wohl hin auf Grund der sehr guten Erläuterung von MSI. (bin mir sogar sehr sichern)

Nur wie funktioniert das Update von AWARD zu AMI mit dem AWDFL301. Flash-Programm.
Auch einfach auf Diskette speichern. System mit Diskette botten. Flash-Programmm laden. Und dann muss ich auch das CMOS lösschen und NVRAM neu speichern oder wie? Oder einfach vom BS her (glaube ich wohl nicht).

Und die Chipset-UPDATES auch auf Diskette oder vom BS.
(Sorry das ich Frage aber Chispet-Updates mache hiermit zum ersten Mal).