Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Erhebliche Grafikfehler bei Galaxy 6600GT
- Ersteller thecellar
- Erstellt am
Achim Schwutke
Cadet 4th Year
cobra-7 schrieb:hallo,
habe das alles mal gerade hier durchgekämmt
habe meine karte auch heute eigebaut galay 6600gt 1,6ns treber fw 66,96
direkt gebencht mit 3dmark03 7700p
meien taktfrequenz bei 2d liegt bei 300 ist das normal? musste das feld freischalten für 3d dann zeigte die graka erst 525 mhz
wollte halflife2 mal auf hoher auflösung mal spielen 1280/1024 mit af2 u aa4
dabei festgestellt das er mir das gar nicht die empfehlung dafür gibt normal???
kann zwar spielen aber ruckelt!!! hatte vorher eine gf4 4200ti drin der unterschied ist nur die reflexion des wasser mehr nicht
wundert mich ein bisschen![]()
Hei mit dem Takt ist alles OK ! das ist so bei jeder 6600 GT! Mit HL2 kenn ich mich nicht aus habs nicht installiert verstell doch einfach manuell alles höher und kucke wie es läuft.
Gruss Achim
@ cobra-7 übertaktung muß jeder freischalten . hat mir aber auch nur am anfang die 2D taktung angezeigt . deine läuft schon richtig . bei 2D anwendungen mit 300/1,05Ghz und bei 3D anwendungen 525/1,05Ghz . übertakten brauchst du erst wenn du mit der leistung nicht mehr hinkommst . im grafikkarten menü brauchst du auch keine einstellungen vornehmen ( zb AA/AF ) sollte immer auf anwendungsgesteuert stehen . die einstellungen nehme ich immer im spielemenü vor .
spiele hl2 mit:
1024x768 - 512 mb
modelldet. - mittel
text. det. -mittel
wasserdet. -alles spiegeln
schattendet -hoch
AA 2x
AF 4x
shader det. - hoch
damit ruckelt bei mir fast nichts mehr im unübertakteten zustand . bei NFSU2 kann ich alles auf hoch setzen ohne das es den geringsten nachladeruckler giebt .
spiele hl2 mit:
1024x768 - 512 mb
modelldet. - mittel
text. det. -mittel
wasserdet. -alles spiegeln
schattendet -hoch
AA 2x
AF 4x
shader det. - hoch
damit ruckelt bei mir fast nichts mehr im unübertakteten zustand . bei NFSU2 kann ich alles auf hoch setzen ohne das es den geringsten nachladeruckler giebt .
Zuletzt bearbeitet:
Achim Schwutke
Cadet 4th Year
cobra-7 schrieb:manuell die takte?
meinste du das läuft dann besser...
habe kein vertrauen habe ja viel negs über die karte gehört!!!
Nein ,die GT nicht übertakten weder manuell noch sonst irgenwie wozu? Die ist so wie sie ist super! ausserdem verlierst Garantie. lese mal bitte den Link 6600 GT manche Probleme
Ich meine dein Game manuell einstellen die Grafik Optionen nicht die automatischen vorgegebenen . Musste bischen probieren wie es am besten läuft.
ausserdem muss da nichts freigeschalet werden auf der Karte oder im Treiber die 6600 GT steigt bei jeder 3 D Anwendung (Game / Benchmark)automatisch im Chiptakt an auf das maiximum. Und geht den in normalen 2 D Windows wieder runter auf 300 Mhz.
Gruss
Zuletzt bearbeitet:
@achim schwutke
ja habe mir doch die karze gekauft damit ich mit besseren auflös. spielen kann
ausserdem ist die glaube ich schon übertaktet gewesen weil ich optimal einstellung gemact habe und dei 585/1100 oder so in etwa eigestellt hat
oder habe ich aber nicht so benutzt ist die dann trotzdem übert.???
ausserdem ist die glaube ich schon übertaktet gewesen weil ich optimal einstellung gemact habe und dei 585/1100 oder so in etwa eigestellt hat
Achim Schwutke
Cadet 4th Year
cobra-7 schrieb:@achim schwutke
Die Galaxy , glaube nennt sich Gamers Edtion hat soweit ich informiert mit den schnellsten Ram / Chiptakt siehe die Herstellerangaben. Von allen 6600 GT Sieren . Und scheint normal zu sein !
sobald du auf auto optimierung gehst ermittelt das programm die höchst mögliche übertaktung der grafikkkarte ( na ja . manchmal ). wenn du auf übernehmen gehst , und das häkchen bei " diese eistellung beim start anwenden " setzt , läuft die karte bei 3D anwendungen immer übertaktet . wenn du es wegmachst und auf standartwerte wiederherstellen gehst , läuft sie wieder mit den originalen taktraten . ich glaube du hast gedacht die läuft immer mit 300/1,05Ghz . sie taktet sich aber automatisch bei jedem spielbeginn auf 525/1,05Ghz ohne einstellerei . beim normalen texteschreiben auf dem pc brauchst du ja keine hohe grafikleistung , deshalb läuft der chip auf spaarflamme .
Zuletzt bearbeitet:
Achim Schwutke
Cadet 4th Year
Ja dann haste ja schon im Geforce Treiber die manuelle Taktung aktiviert bzw oder haste Riva Tuner schon was gefummelt.
525/1050 bei 3d das ist der normal wert würde ich sagen vom Hersteller.
585/1100 bei 3 d ist übertaket da haste also schon das Einverständnis abgegeben auf Garantie Ansprüche zu verzichten . Meine Meinung Überflüssig und fast sinnlos das so zu übertakten. wird kaum bessere / sichbare Performance bringen . Nur mehr Hitze und Garantie verlust.
Ich muss schnell weg Gruss und Frohe Weihnachten
525/1050 bei 3d das ist der normal wert würde ich sagen vom Hersteller.
585/1100 bei 3 d ist übertaket da haste also schon das Einverständnis abgegeben auf Garantie Ansprüche zu verzichten . Meine Meinung Überflüssig und fast sinnlos das so zu übertakten. wird kaum bessere / sichbare Performance bringen . Nur mehr Hitze und Garantie verlust.
Ich muss schnell weg Gruss und Frohe Weihnachten
Zuletzt bearbeitet:
585 chip ist zu hoch . beim speicher geht mehr . bei meinen tests geht die karte bis 575 chip stabil . bei höheren einstellungen wird er zu warm und taktet sich runter (oder wenn man keine gute gehäuselüftung hat und nichts an der wärmeleitpaste getan hat kaput )